Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
14232 4233 42347704
Menü

Wasserschaden Reparieren?


06.10.2004 11:50 - Gestartet von Redfoxy
Hallo
Ich habe einen Wasserschaden bei meinem Nokia 6230.
Es gehen aber alle Funktionen außer mein Empfang.
Ich bekomme einfach kein Netz mehr.

Meine Frage dazu währe an euch ob Ihr schon Erfahrungen mit einer Reperatur habt. Ich weiß jetzt kommen wieder die Sprüche das es sein kann das Folgeschäden entstehen können, aber das weiß ich auch.

Ich suche nur einen guten Shop bei den ich das Preisgünstig reparieren lassen kann.


MFG Martin
Menü
[1] backbeat antwortet auf Redfoxy
06.10.2004 15:23
Hallo!

Habe bei meiner Freundin nach 2Tagen das Handy mit Wasserschaden repariert.
Wichtig ist, das man wenn man einen Wasserschaden hat den Akku sofort entfernt, da sonst durch die Salze im Wasser mit dem Strom sofort eine Oxidation ensteht.
Die Reparatur erfolgte an einem Nokia 3210 das einen Totalausfall hatte(nach unbeabsichtigten Badegang in einem Kinderplanschbecken).
Ich habe dann destilliertes Wasser vom Baumarkt geholt alle abschirmbleche Entfernt und das Handy !unter! Destilliertem Wasser mit einem Pinsel abgewaschen.
Damit sollten alle leitfähigen Salze des natürlichen Wassers weg sein. Nach der Trockenphase mit einem Handelsüblichen Föns hatte das Handy sein Leben wieder zurück.
Dies geht aber nur bei "frischen" Wasserschäden, bei dem nicht durch den Akku über Wochen eine Oxidation stattgefunden hat.
Habe dieses Verfahren auch schon an einem C55 ausprobiert, welches 2Wochen mit dem Akku lag,da war es erfolglos.
Also je früher desto besser!
Menü
[1.1] Redfoxy antwortet auf backbeat
06.10.2004 15:35
Danke für den Tip bin ich auch noch nicht drauf gekommen.
Nur leider kommt der Tip bei mir zu spät.
Ist schon ein paar Wochen her wo das passiert ist und das Akku ist drinn halt nur das Handy ist aus.
Menü
[2] klokko antwortet auf Redfoxy
11.06.2005 19:17
hi, mir ist mein 6230 auch ins Meer gefallen, erst ging nix, dann ging alles, dann Tastatur nicht mehr komplett, dann kein Empfang mehr.
Also bei mir hat es mit ner neuen Antenne für das 6230 geklappt, bei handynow.de bestellt für ca. 7,50 EUR incl. Porto. Antenne ausgewechselt und Empfang war wieder da :-)
Mit der Tastatur kämpfe ich noch, ne neue Tastaturplatine hat leider nix gebracht, aber vielleicht hat da ja noch jemand anderes nen Tipp für mich :-)
Viel Erfolg!