Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
4438 4439 4440
Menü

Was tun?


15.08.2005 00:49 - Gestartet von emailfuermich
Liebe Forumsleser,

wahrscheinlich halten mich einige für mein Nichtwissen beschränkt, aber ... ich habe keine Ahnung vom Handy, Tarife etc.
Meinen Handyvertrag habe ich bei der Telekom endlich gekündigt (nach fast 4 Jahren). Vor einiger Zeit sprach ich mit einem netten Mann von der Telekom, der aufgrund meines äußerst seltenen Gebrauchs des Handys sofort überzeugt war, und mir dann keinen weiteren Vertrag mehr aufquatschen wollte ...
Er empfahl mir die Umstellung auf eine Prepaid-Version - da könne ich meine Nummer behalten; er bzw. die Telekom würde mich jedoch noch informieren.
Gestern wollte ich dann doch mal telefonieren - und das ging nicht - der Vertrag ist Ende Juli endlich ausgelaufen. ;-)
Nun meine Frage: Was muss ich jetzt tun, um meine Nummer behalten zu dürfen? (Aufgrund des seltenen Gebrauchs funktioniert mein Handy noch einwandfrei - ein neues brauche ich nicht.)
Für Eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon mal,

Katja
Menü
[1] NicoF antwortet auf emailfuermich
15.08.2005 00:55
Hallo

Benutzer emailfuermich schrieb:
Liebe Forumsleser,

wahrscheinlich halten mich einige für mein Nichtwissen beschränkt, aber ... ich habe keine Ahnung vom Handy, Tarife etc.

Auf dieser Seite hier kann man sich gut informieren :-)

Meinen Handyvertrag habe ich bei der Telekom endlich gekündigt (nach fast 4 Jahren). Vor einiger Zeit sprach ich mit einem netten Mann von der Telekom, der aufgrund meines äußerst seltenen Gebrauchs des Handys sofort überzeugt war, und mir dann keinen weiteren Vertrag mehr aufquatschen wollte ...

Sehr Löblich von dem Mann :-)

Er empfahl mir die Umstellung auf eine Prepaid-Version - da könne ich meine Nummer behalten; er bzw. die Telekom würde mich jedoch noch informieren.

Wann war das denn? Haben sie dich informiert? Ist schon umgestellt worden?

Gestern wollte ich dann doch mal telefonieren - und das ging nicht - der Vertrag ist Ende Juli endlich ausgelaufen. ;-)

Und was ist mit der Umstellung auf Prepaid? Oder hast du einfach eine Prepaid-Karte gekauft?

Nun meine Frage: Was muss ich jetzt tun, um meine Nummer behalten zu dürfen? (Aufgrund des seltenen Gebrauchs funktioniert mein Handy noch einwandfrei - ein neues brauche ich nicht.)

Ich würde mal in nen T-Punkt gehen oder die T-Mobile-Hotline anrufen und fragen ob der Vertrag noch in Prepaid umgestellt werden kann damit die Nummer nicht weg ist.

Bye
Nico
Menü
[1.1] emailfuermich antwortet auf NicoF
15.08.2005 01:13
Hallo Nico,

vielen Dank für Deine superschnelle Antwort. Eine Information (Brief oder Anruf) habe ich von der Telekom nicht erhalten. Scheinbar konnte ich von dem Handy schon seit 2 Wochen nicht mehr telefonieren. (Gemerkt habe ich es allerdings erst gestern. ;-))
Diese Seite ist klasse - fürs Internet habe ich hier schon viele Beiträge und Informationen brauchen können. :-) (Vorallem haben mich die Threads vor einigem Unglück bewahrt.)
Den Gang in den T-Punkt würde ich eigentlich gerne umgehen. (Die haben mir leider schon so viel wiedersprüchlichen Mist erzählt [bezügl. Internet].
Freundliche Grüße,

Katja
Menü
[1.1.1] NicoF antwortet auf emailfuermich
15.08.2005 01:18
Benutzer emailfuermich schrieb:
Hallo Nico,

vielen Dank für Deine superschnelle Antwort. Eine Information (Brief oder Anruf) habe ich von der Telekom nicht erhalten.

Dann ist das wohl bei denen untergegangen oder der Mitarbeiter vom T-Punkt hat es garnet weiter bearbeitet...

Scheinbar konnte ich von dem Handy schon seit 2 Wochen nicht mehr telefonieren. (Gemerkt habe ich es allerdings erst gestern. ;-))

Ahso. Naja wenn du nicht in den T-Punkt willst würde ich dir raten mal die T-Mobile-Hotline anzurufen, die Nummer steht auf der Rechnung.

Die müssten auch besser Bescheid wissen als die im T-Punkt. Lass dir aber nicht noch nen Vertrag andrehen, da sind die auch ziemlich schnell :-)

Diese Seite ist klasse - fürs Internet habe ich hier schon viele Beiträge und Informationen brauchen können. :-) (Vorallem haben mich die Threads vor einigem Unglück bewahrt.) Den Gang in den T-Punkt würde ich eigentlich gerne umgehen. (Die haben mir leider schon so viel wiedersprüchlichen Mist erzählt [bezügl. Internet].

jo das ist normal, das war bei mir auch so als ich vor Jahren mal Telekomkunde war ;-)

Schönen Feiertag.

Bye
Nico