Allgemeines Forum
Forum:
Threads: erster Thread7590 7591 7592letzter Thread
Thread-Index
  • 25.11.2018 07:16
    einmal geändert am 25.11.2018 07:27
    Nimrod schreibt

    Wartezeit bis Prepaid aktiviert sind?

    Moin, wir kommen nach sechs Jahren als Touris nach Deutschland, möchten uns natürlich Prepaidkarten besorgen. Gibt es Unterschiede bei der Dauer, bis eine Prepaid aktiviert und nutzbar ist? Außerhalb EU sind wir gewohnt das Karten nach der Aktivierung sofort nutzbar sind, ist das auch in DE so? Kann mich nicht mehr erinnern. Vielen Dank für Euer Feedback.
  • 25.11.2018 10:30
    x-user antwortet auf Nimrod
    Benutzer Nimrod schrieb:
    > Moin, wir kommen nach sechs Jahren als Touris nach Deutschland,
    >
    möchten uns natürlich Prepaidkarten besorgen. Gibt es
    >
    Unterschiede bei der Dauer, bis eine Prepaid aktiviert und
    >
    nutzbar ist? Außerhalb EU sind wir gewohnt das Karten nach der
    >
    Aktivierung sofort nutzbar sind, ist das auch in DE so? Kann
    >
    mich nicht mehr erinnern. Vielen Dank für Euer Feedback.

    Das ist inzwischen sehr umständlich geregelt, im Gegensatz zu unseren Nachbarländern wo es teilweise noch anonym und einfach geht.

    Mein Tipp wäre, geht in einen Tchibo-Kaffeeshop, da dauern alle Formalitäten (Online-Registrierung mit Ausweiskopie) nur paar Minuten. Die Freischaltung der SIM erfolgt dann ein paar Stunden später.

  • 08.01.2019 18:48
    3x geändert, zuletzt am 08.01.2019 18:52
    Nimrod antwortet auf Nimrod
    Inzwischen kann ich mir selbst antworten, Tchibo war nichts, Ident nicht im Laden (Hauptgeschäft Berlin-Alexanderplatz), aber gegenüber bei Vodafone ging es unerwartet ratzfatz mit ausländischen Pass, SIM sofort nutzbar, und mit 9.99 2GB preiswerter Prepaid-Smartphone-Daten-Tarif, allerdings erst auf Nachfrage und Hinweis auf Konkurrenz ;-) Erstangebot war 25 Euro-Tarif. Vor Ablauf des 1. Monats kann man mit der Mein Vodafone-App auch von einem anderen Kontinent aus in Tarif ohne automatische Paket-Erneuerung wechseln, und so sein vor Abreise noch rasch aufgeladenes Guthaben schützen. Dann alle 6 Monate vor Rückkehr mal eine Roaming-SMS versenden, um die SIM aktiv zu halten.

    Benutzer Nimrod schrieb:
    > Moin, wir kommen nach sechs Jahren als Touris nach Deutschland,
    >
    möchten uns natürlich Prepaidkarten besorgen. Gibt es
    >
    Unterschiede bei der Dauer, bis eine Prepaid aktiviert und
    >
    nutzbar ist? Außerhalb EU sind wir gewohnt das Karten nach der
    >
    Aktivierung sofort nutzbar sind, ist das auch in DE so? Kann
    > mich nicht mehr erinnern. Vielen Dank für Euer Feedback.