Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
Menü

WAP-Browser für Notebook

24.08.2003 23:06 - Gestartet von qwest
Hi,
wer kann mir helfen?
Ich besitze ein Mininotebook von JVC Typ XP 3210 und beabsichtige über einen geeigneten WAP-Browser via Siemenshandy S 55 per GPRS Text-Nachrichten abzurufen.
Wer kann mir einen gut und schnell arbeitenen WAP-Browser empfehlen?
Verursachen die kostenlosen aber mit Werbebanner behafteten Browser nicht doch hohe Kosten wg. der ständig übertragenen Datenmenge?
Gruß qwest
Menü
[1] Abakus antwortet auf qwest
24.08.2003 23:57
Wieso guckst Du Dir die Wap-Seiten nicht auf dem Handy an?
Menü
[1.1] qwest antwortet auf Abakus
25.08.2003 01:32
@ Abakus

Du hast natürlich recht. Ausschliessliche WAP-Textseiten sind natürlich auch über das Handy anzuschauen. Da ich aber darüberhinaus auch mit Eingabemasken für Online-Banking/Broking arbeite, ist das Display hierfür zu klein und die Texteingaben zu umständlich. Insofern kommt halt nur das Mininotebook infrage.

Weißt Du nun Antworten zu meinen Fragen? Ich wäre Dir jedenfalls sehr danbar.

Viele Grüße qwest

Menü
[1.1.1] tele2 antwortet auf qwest
25.08.2003 09:57
Benutzer qwest schrieb:
@ Abakus

Du hast natürlich recht. Ausschliessliche WAP-Textseiten sind natürlich auch über das Handy anzuschauen. Da ich aber darüberhinaus auch mit Eingabemasken für Online-Banking/Broking arbeite, ist das Display hierfür zu klein und die Texteingaben zu umständlich. Insofern kommt halt nur das Mininotebook infrage.

Weißt Du nun Antworten zu meinen Fragen? Ich wäre Dir jedenfalls sehr danbar.

Viele Grüße qwest

Du kannst einer der Emulatoren benutzen , die in den SDK -Software der Hersteller integriert sind: z.B.
Emulatoren:
Nokia™ Simulator Application 2.0
Openwave™ SDK 4.1.1 (vormals UP Simulator)
Die WWW-Emulatoren sind wirklich nicht gut geeignet, da die aus dem Netz geladen werden und meist sehr viel Traffic verursachen
Menü
[1.1.1.1] qwest antwortet auf tele2
29.08.2003 19:38
@ Abakus

Danke für Deine Antwort. Da ich jedoch diesbezüglich ein absoluter Laie bin, wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du mir Deinen Vorschlag noch etwas verständlicher erklären könntest.
Dank im Voraus
Gruß qwest