Benutzer nico f schrieb:
Benutzer Abakus schrieb:
Benutzer spacekid03 schrieb:
Nokia 6230
OK, das ist die Lösung des Problems. Die neueren Nokias benutzen für den WAP-Zugang TCP/IP, d.h. de facto benutzen sie den Internet-Zugang. Im Fachdeutsch: Sie benutzen nicht den WAP-APN, sondern den WEB-APN. Internet (WEB-APN) ist aber
bei D1 für Xtra-Karten nicht freigeschaltet. Folglich kann man mit neueren Nokias mit einer Xtra-Karte nicht ins WAP. Das hat mit WAP 2.0 oder 1.2.1 nichts zu tun! Soweit die "offizielle" Info
zu Deinem Problem.
Da bin ich ja froh das ich das Nokia 6220 habe, da läuft alles, auch die JAVA-Anwendungen über dern WAP-APN, sind also in meiner o2-Flat mit inklusive, wenn ich das bei meinem Siemens M55 mache, also Java-Anwendungen wird dies als GPRS_Internetverbindung abgerechnet, also wie dann beim Nokia 6230...
o2 hat aber einen speziellen APN bereitgestellt, über den man mit den neueren Nokias die WAP-Flat (und mit den SE Smartphones auch das vollwertige Internet, hihi...) nutzen kann. Müsstest also mal auf Deinem Siemens die Einstellungen für 6230 / 6600 von o2 testen, sollte dann eigentlich mit der Flat gehen! Genaueres kann ich dazu leider nicht sagen, da ich keine Ahnung von Siemens habe... ;-)