Vorsicht bei Teltex
09.10.2002 02:03 - Gestartet von Haubenrotkehlchen
Liess mir über Internet Unterlagen für Vodafone Sun-Tarif mit
Nokia 3330 und Grundgebührenbefreiung zusenden. Kamen auch prompt. Ich erfreut, ob des günstigen Angebots, schickte sie zurück. Sechs (!) Tage später kam per email, die Behauptung von
Teltex meine Unterlagen wären noch nicht eingegangen. Keine Antwort auf meine naive Antwort per email, dass ich die Unterlagen doch abgeschickt habe.Ich, stutzig geworden, sofort am nächsten Tag per Einschreiben, die sim-Card zurück -geschickt und vom Vertrag zurückgetreten, dies per email
Teltex angekündigt. Wieder keine Antwort. Dann weitere 4 Tage
scheinheiliges Mail von Teltex, man hätte jetzt wundersamer
Weise meine Unterlagen gefunden u. würde sie an Vodafone weiter-
leiten.
Jeder kann daraus seine Schlüsse ziehen. Sie wollen dich über die 14 tägige Rücktrittszeit hinhalten, kommunizieren mit Dir nur wenn es ihnen passt u. ignorieren mit einer tollen Chuzpe alles, was ihnen nicht passt. Wie sollte man da Hoffnung haben, das versprochenen Handy pünktlich und ohne Verreckungen zu bekommen, genauso wie die Grundgebührerstattung!
Jeder, dem das wirtschaftliche Wohlergehen von Teltex und anderen am Herzen liegt u. wer Lust an Konflikten hat, sollte doch versuchen doch einen Vertrag abzuschliessen. Denn es kostet auch Teltex Geld, neue Kunden zu ködern.
Verträge nur abschliessen, bei denen sichergestellt ist, dass
mit der Freischaltung auch der Köder (Handy, Gebührenbefreiung)
geliefert ist.
[1]
telecookie
antwortet auf Haubenrotkehlchen
09.10.2002 10:10
Nun ja,vieleicht doch zum Orginal Anbieter gehen.
[1.1]
tlka19
antwortet auf telecookie
10.10.2002 01:54
Ganz sicher sogar. Waren früher mal Großhändler und haben sich durchsichtiger Begründung vom Markt verabschiedet. Warum wohl?
Benutzer telecookie schrieb:
Nun ja,vieleicht doch zum Orginal Anbieter gehen.