Benutzer pemmler schrieb:
Mir ist heute etwas schier unglaubliches passiert, aber erstmal zur Vorgeschichte:
Seit Anfang des Jahres habe ich in regelmäßigen Abständen versucht über den Online-Shop von O2 einen Vertrag freizuschalten. Dieser wurde jedes Mal abgelehnt. Dabei bin ich mir sicher gewesen, dass ich keinerlei negativen Merkmale in Schufa und Infoscore habe.
Mittlerweile war ich seit sechs Jahren zufriedener E-plus Kunde. Seit drei Monaten erhalte ich recht dubiose und direkte SPAM-SMS über meine E-plus Nummer sodass ich nun gezwungen war einen zweiten Vertrag abzuschließen. Bisher hat E-plus jede Verantwortung abgelehnt. Da ich jetzt aber einen weiteren Vertrag habe, werde ich mit allem auf E-plus schießen was ich habe und mich aus dem Vertrag "rausboxen". Hierbei wäre zu erwähnen, dass ich bereits zwei Jahre im Mobilfunkgroßhandel gearbeitet habe und mich "intern" auch ganz gut auskenne.
Deshalb war ich mir auch sicher, dass der O2-Vertrag nicht abgelehnt werden würde, wenn ich diesen in einem O2 Shop direkt abschliesse. Einziger Nachteil ist aber, dass man dabei die 100 Frei-SMS pro Monat nicht erhält.
Nun ging ich heute zu einem O2 Shop. Dort erklärte ich dem Mitarbeiter meine Situation und mein Hintergrundwissen über den Mobilfunkmarkt.
Nachdem er meine Daten in das Freischaltungsprogramm eingetragen hatte warteten wir gemeinsam auf die Freischaltung. Da dies wohl doch etwas länger dauerte verlies ich den Shop und wurde nach drei Stunden angerufen, dass mein Vertrag freigeschaltet wurde.
Nachdem ich dort das Handy und die SIM Karte abgeholt hatte und auf dem nach Hause Weg war bemerkte ich, dass ich überhaupt keinen Vertrag unterschrieben hatte. Der Mitarbeiter und sogar ich hatten dies schlicht und einfach vergessen.
Tja, und die Moral von der Geschicht', traue E-plus jar nicht!
Nun kann ich meinen 24 Monatsvertrag kündigen wann ich will!! Juhu, aber ich bin erstmal froh, dass ich ihn habe. Jetzt noch die Supernummer von E-plus in Kürze auf den O2 Vertrag übernehmen. Dann ist die welt wieder in Ordnung.
Verraten, welcher O2 Shop das ist, werde ich natürlich nicht!
ja und,was willst du damit jetzt sagen?Schön das wir mal drüber gesprochen haben.