Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
Menü

Vista und N95 - Keine (Paketdaten-) Verbindung unter dieser Kombination

27.05.2008 12:48 - Gestartet von heldderarbeit
Vielleicht kann mir einer helfen:

Ich versuche nun schon seit 4 Monaten - immer mal wieder - meinen Vodafone-Datentarif mit der Kombination Vista-Notebook und N95 zu nutzen. Obwohl die Nokia-Software vis Bluetooth eine Verbindung zum Handy herstellt (z.B. um Dateien zu kopieren), klappt's einfach nicht mit der Einwahl fürs Internet.

Sicher muss ich regend etwas am Vista- "Standard-Modem UMTS via Blutooth" noch einstellen, aber:

1) was (Vofdafone) ?

2) wo (welche Registerkarte) ?

Mehrere externe Serviceversuche sind schon kläglich gescheitert.Wenn Ihr hier mir nicht helfen könnt, dann werde ich meine Datenrate wohl abbestellen müssen...

Vielen Dank für jede Hilfe - bereits jetzt !
Menü
[1] handytim antwortet auf heldderarbeit
27.05.2008 13:44
Installiere die Nokia PC Suite, das ist am einfachsten.
Menü
[1.1] heldderarbeit antwortet auf handytim
27.05.2008 13:56
Benutzer handytim schrieb:
Installiere die Nokia PC Suite, das ist am einfachsten.

Die Nokia-PC Suite habe ich vor Monaten als erstes installiert - mit dem oben beschriebenen (Miß-) Erfolg.

Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf heldderarbeit
27.05.2008 14:00
Welche Fehlermeldung tritt denn genau auf, wenn Du über die Suite ins Internet willst?
Menü
[1.1.1.1] heldderarbeit antwortet auf handytim
27.05.2008 14:49
Welche Fehlermeldung tritt denn genau auf, wenn Du über die Suite ins Internet willst?

Am Anfang fragt das Handy noch nach, ob es die Verbindung mit dem Laptop über Bluetooth zulassen soll, dann bestätige ich, dann passiert ca. 1 Min. gar nichts und dann meldet die Suite:

"Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden".

Menü
[1.1.1.1.1] handytim antwortet auf heldderarbeit
27.05.2008 14:55
Und der handyinterne Internetbrowser funktioniert? Unter "System" -> "Einstellungen" -> "Verbindung" -> "Zugangspunkte" ist eine Konfiguration für Vodafone vorhanden?

https://www.teltarif.de/i/gprs-config.html
Menü
[1.1.1.1.1.1] heldderarbeit antwortet auf handytim
27.05.2008 15:32
Und der handyinterne Internetbrowser funktioniert? Unter "System" -> "Einstellungen" ->
"Verbindung" -> "Zugangspunkte" ist eine
Konfiguration für Vodafone vorhanden?

https://www.teltarif.de/i/gprs-config.html

Ja, der Handybrowser funktioniert einwandfrei.

1) Ich habe o.g. Link auch schon gefunden. Dort steht am Ende etwas darüber, dass man einen sog. "Modem-Initialisierungsstring" senden muss. Den soll man unter "Windows/Systemsteuerung/...Modem/Erweiterte Einstellungen" einstellen.
Diesen Menüpunkt habe ich nicht unter Vista gefunden - vielleicht gilt der nur für XP ?

2) Auf dem Handy stehen unter "System/Einstellungen/Verbindung/Zugangspunkte"
u.a.: VF DE MMS; VFDE WAP-GPRS und Vofadone Live!
(neben diversen lokalen W-Lan-Hotspots)

3) Des weiteren stehen auf dem N95 unter dem separaten Punkt
"System/Einstellungen/Verbindung/Paketdaten"
- Paketdatenverbindung "Wenn nötig"
- Zugangspunkt "web.vodafone.de"
- Hochgeschw.-Paketzug. "Aktiviert"