Allgemeines Forum
Forum:
Threads: erster Thread1018 1019 1020letzter Thread
Thread-Index
  • 03.06.2002 14:05
    beyoglu schreibt

    teltex Vodafone vertrag abgeschlossen, aber nix tut sich ???

    hallo,

    ich hatte so vor 2 Monaten hier auf dieser Teltarif.de seite werbung von teltex.de gesehen. es ging um einene Vodafone Vertrag ohne Anschluss-, ohne Grundgebühr und der Mindestumsatz von 5 Euro sollte immer als gutschrift parallel mit der Rechnung erfolgen.

    ich habe einen scheck für die grundgebühr und anschlussgebühr erhalten, aber die Gutschrift von 5 Euro monatlich hat nicht erfolgt.

    Ich habe dort angerufen vor ca. 2 wochen ich sollte meine letzte D2-Vodafone Rechung an teltex.de zufaxen. dies tat ich auch aber leider hat sich nix getan.

    Versuche auch seit tagen dort anzurufen, aber niemand nimmt ab.
    Ist die Firma etwa Pleite ?

    Kann ich meinen Vertrag Rückgängig machen, kann mir da jemand helfen?

    Ich bitte um Anwort.

    Grüsse..

    Beyog
  • 09.06.2002 17:55
    wolfgang442 antwortet auf beyoglu
    Hallo,

    mir geht es da noch schlechter. Ich habe noch nicht einmal den Scheck bekommen. Man kann zwar mit der Firma Kontakt aufnehmen über E-Mail, es kommen aber nur hinhaltende Aussagen: Habe ihr Problem an die Geschäftsleitung weitergeben ....

    Wer weiß etwas über die Firma??
  • 13.06.2002 21:34
    drache antwortet auf wolfgang442
    Hallo!

    Habe auch Probleme mit Teltex. Habe am 22.05. D2-Sun (ohne Grundgebührbefreiung) inklusive Gratishandy bestellt. Am 24.05. kam der Vodafone-Vertrag und die Karte per Post. Ich habe den Vertrag umgehend ausgefüllt und zurückgeschickt. Die Karte wurde auch am 31.05. freigeschaltet, nur warte ich noch immer auf mein Handy. Habe schon zweimal telefonisch und einmal per Mail nachgefragt, bekam aber nur Wischiwaschi-Antworten. Ob das bei Teltex so üblich ist?

    Ciao
  • 27.06.2002 09:43
    mrdr antwortet auf drache
    Hallo,

    > Ob das bei Teltex so üblich ist?

    ... das scheint so zu sein! Teltex hat bei mir noch 265 EUR Schulden. Nach etlichen Mahnungen werde ich wohl nächste Woche einen gerichlichen Mahnbescheid verschicken...

    mfg mrdr
  • 27.06.2002 17:50
    drache antwortet auf mrdr
    Hallo!

    Habe endlich ein Handy. Die Dame am Telefon wollte mich ja eigentlich gleich wieder abwimmeln, hat mir dann jedoch eine "kostenpflichtige" Nummer genannt, bei der ich anrufen konnte. Der Herr dort teilte mir mit, dass sie keine ME45 haben und ich deshalb noch einige Wochen warten muss. Er bot mir jedoch die ersatzweise Lieferung eines S45 an. Da ich endlich meine Karte nutzen wollte willigte ich ein, und schon nach einer weiteren Woche des Wartens bekam ich das Handy.

    Richtig finde ich das Verhalten von Teltex jedoch nicht:
    1. Man hätte mir mitteilen sollen, dass mein Wunschhandy nicht vorrätig ist.
    2. Man hätte das Handy schon längst aus dem Angebot herausnehmen sollen. Wenn man etwas bewirbt, muss man es auch liefern können.

    Ciao