Teltex : Schon 4 Kunden ohne Grundgebührerstattung !
07.09.2004 11:27 - Gestartet von backbeat
Wer hat seit dem April 2004 keine Grundgebührerstattung mehr bekommen?
Wenn wir mehr werden, können wir zusammen mehr gegen diesen "Laden" erreichen...
Das ist wohl kein Fehler seitens Teltex....
[1]
SchlegelWayne
antwortet auf backbeat
07.09.2004 16:35
Dann sind wir schon zu 5.
Mein Mobilfunkvertrag ist seit dem 24.04.2004 aktiviert,
Geld habe ich aber noch nicht gesehen.
Wenn mann vor der Bestellung bei Teltex schon den nachfolgenden Link gekannt hätte, wäre einem einiges erspart geblieben.
http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=1078#hinweis
[1.1]
Teltexbetrogener
antwortet auf SchlegelWayne
17.09.2004 10:40
Immerhin 9 Mal habe ich eine Grundgebühr-Erstattung erhalten, ab April 2004 wurden die Gutschriften eingestellt. Mein sich abzeichnender Schaden: 15x4.95=74,25 Euro.
An einer Strafanzeige gegen teltex würde ich mich beteiligen. Eine Schadensersatzklage wird nicht möglich sein, weil ich keine vertragliche Unterlagen vorweisen kann.
[1.1.1]
backbeat
antwortet auf Teltexbetrogener
21.09.2004 08:18
Apropos vertragliche Unterlagen...
Du hast sicherlich auch eine Rechnung bekommen auf der steht 24Monate Grundgebührbefreit oder?
MfG
[1.1.1.1]
belli
antwortet auf backbeat
26.10.2004 13:54
Hallo,
hat vielleicht jemand von Euch auch im Juni einen e-plus Vertrag mit einem Siemens A52 über Teltex abgeschlossen und sich das Angebot vorher ausgedruckt? Wir haben es leider nicht getan, da meine Schwester Teltex schon ausprobiert hatte und bei ihr - oh wunder!!!!- alles geklappt hat.
Wir hingegen haben zwei Handyverträge abgeschlossen, kriegen beide keine Gebührenerstattungen (seit Juni), und ich habe auch kein Handy. Am Montag habe ich meinen ersten Anwalttermin. Nachdem ich im Netz die zig Berichte von Teltex-Geschädigten gelesen habe, habe ich schon diverse Fernsehsender angeschrieben, ob sie sich nicht mal mit Teltex befassen wollen. Leider kam bisher nur eine Absage, die anderen haben sich noch nicht gemeldet. Der Firma gehört echt das Handwerk gelegt!
Habe übrigens die Durchwahl vom Geschäftsführer im Netz gefunden:07242-702210 und die Hotline ohne teure Vorwahl ist:07242-7020.
[1.1.1.1.1]
AergerMitTeltex
antwortet auf belli
05.11.2004 17:23
Hallo,
habe das gleiche Problem. Habe im Juni 04 ein Siemens A52 mit eplus-Vertrag und Mindestumsatzerstattung bei teltex bestellt. Unglücklicherweise habe ich dazu noch meine Mutter dazu gebracht, von diesem Angebot Gebrauch zu machen.
Die Erstattung für den Mindestumsatz für die Vertragslaufzeit ging weder auf mein Konto noch auf das von meiner Mutter ein. Insgesamt handelt es sich hierbei um 2* 239€, die noch nicht von teltex gezahlt wurden.
Telefonate bei der Hotline von teltex (wenn man überhaupt durchkommt) haben nichts ergeben. Das letzte mal, wo ich bei der Hotline angerufen hab, hatte ich schon gar nicht mehr die Möglichkeit mit einem Kundenberater zu sprechen. Dafür wurde darauf verwiesen, eine email an teltex zu schreiben.
Habe auch schon einige emails an teltex geschrieben. Entweder gab es keine Reaktion oder die Zusicherung, dass der Betrag für 6 Monate schon überwiesen wurde. Das war zuletzt am 12.10. der Fall. Geld habe ich jedoch nicht gesehen bis jetzt.
Da sich nk@teltex.de in dem Forum hier angeblich um unzufriedene teltex-Kunden kümmert, habe ich auch eine email an diese Adresse geschrieben und an erstattung@teltex.de geschrieben.
Die Antwort war wieder, dass eine Überweisung bereits veranlasst wurde (2.11.) und von erstattung@teltex.de (alias Christine Valnion) kam eine Mail zurück, die mir schon bekannt vorkam, d.h. der Text war genau der gleiche wie vom 12.10.:
"Sehr teltex Kunde,
wir haben Ihre Anfrage erhalten. Vielen Dank.
Ferner möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir uns dazu entschlossen haben, Ihnen die Grundgebühr für 6 Monate auf „einen Schlag“ zu erstatten.
Die Überweisung der o. g. Grundgebühr wurde in einem Gesamtbetrag bereits veranlasst und müsste somit in den nächsten Tagen auf Ihrem Konto ersichtlich sein.
Wir freuen uns Ihnen diese Mitteilung überbringen zu können und wünschen Ihnen viel Spaß bei Ihrem nächsten Besuch unter www.teltex.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr teltex-Team
...
i.A. Christine Valnion
Auftragsabwicklung"
Anscheinend benutzen die Mitarbeiter von teltex schon vorgefertigte emails für das Erstattungsproblem. Das Ganze sieht eher aus wie eine Hinhaltetechnik seitens teltex, als dass man sich wirklich darum kümmert, den Vertragspflichten nachzukommen.
Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht überweist teltex noch den austehenden Betrag ...
[1.1.1.1.1.1] RE: Teltex / AergerMitTeltex
teltexGmbH
antwortet auf AergerMitTeltex
05.11.2004 18:06
Hallo AergerMitTeltex,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Die Erstattung deine Grundgebühr ist veranlasst.
Das haben wir dir ja bereits mitgeteilt und wenn wir sagen, dass wir die Zahlung veranlasst haben, dann ist das natürlich auch so.
Bitte prüfe in den nächsten Tagen einfach noch mal deine Konten.
Danke!
[1.1.1.1.1.1.1]
ashgal
antwortet auf teltexGmbH
05.11.2004 18:10
>>Das haben wir dir ja bereits mitgeteilt und wenn wir sagen, dass wir die Zahlung veranlasst haben, dann ist das natürlich auch so.<<
... und wenn sie so entschlossen sind und ihr wort halten: Warum muss der Kunde denn so lange warten? Warum werden Sie erst dann tätig wenn sie in den Medien erwähnt werden sollen?
Bitte um Antwort.
Danke.
[1.1.1.1.1.1.2] RE: Teltex / TeltexGmbH
AergerMitTeltex
antwortet auf teltexGmbH
08.11.2004 14:26
Hallo teltexGmbH,
ich möchte nur daran erinnern, dass nach einer email vom 12.10. eine Erstattung der Grundgebühr als Überweisung bereits veranlasst wurde! Bisher kam aber nichts!
(In meinem Fall gehts aber um den Mindestumsatz. Vielleicht passen Sie mal Ihre email an...)
Ich weiss nicht, bei welcher Bank Sie Kunde sind. Bei meiner Bank jedenfalls dauert eine Überweisung 1-2 Tage...
Und wenn Sie einfach dem nachkommen würden, was Sie Ihren Kunden versprechen, dann müssten Sie nicht in diesem Forum ihre Energie damit verschwenden, Beiträge von unzufriedenen teltex-Kunden zu beantworten. In der gleichen Zeit könnten beispielsweise auch Überweisungen ausgeführt werden oder Handys ausgeliefert werden...
Ist ja klar, dass irgendwann das Vertrauen der Kunden dahin ist!
[1.1.1.1.1.1.2.1] RE: Teltex / AergerMitTeltex
teltexGmbH
08.11.2004 14:34
Hallo AergerMitTeltex,
bitte sende mir unter nk@teltex.de deine Kundendaten, damit wir deinen Fall prüfen können.
Danke!
[1.1.1.1.1.1.2.1.1] RE: Teltex / teltexGmbH
AergerMitTeltex
antwortet auf teltexGmbH
08.11.2004 14:40
Benutzer teltexGmbH schrieb:
Hallo AergerMitTeltex,
bitte sende mir unter nk@teltex.de deine Kundendaten, damit wir deinen Fall prüfen können.
Danke!
Hallo teltexGmbH,
mein Anliegen und meine Kundendaten habe ich schon mehrfach mitgeteilt. Wie gesagt, als Antwort erhalte ich immer, dass das Geld überwiesen wird! Es müssen nur noch die Taten folgen...
[1.1.1.1.1.1.2.1.1.1]
dancer
08.11.2004 14:49
Hallöle!
Ich habe damals mein QUAM Geld auch nicht bekommen. Gräme Dich nicht. Kollegen bekommen nicht mal ihr Handy. Sei also froh, dass Du überhaupt was erhalten hast :-(
Guido
[1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] RE: Teltex / dancer
teltexGmbH
antwortet auf dancer
08.11.2004 14:54
Hallo dancer,
welches Quam-Geld hättest du denn von uns zu bekommen gehabt ???
[1.1.1.1.1.1.2.1.1.2]
Nikolaus2000
08.11.2004 14:51
Benutzer AergerMitTeltex schrieb:
Hallo AergerMitTeltex,
bitte sende mir unter nk@teltex.de deine Kundendaten, damit wir
deinen Fall prüfen können.
Danke!
Hallo teltexGmbH,
mein Anliegen und meine Kundendaten habe ich schon mehrfach mitgeteilt. Wie gesagt, als Antwort erhalte ich immer, dass das Geld überwiesen wird! Es müssen nur noch die Taten folgen...
Grüß Gott,
wenn ich das in den ganzen Beiträgen so lese, hat die Firma Teltex ja gerade eine richtige "KUNDENDATENSCHWEMME" :-), haben ja schon ganz schön viele die Daten mehrfach an Teltex gesendet.
Na das da keiner mehr den Überblick behält ist mir nun auch wirklich verständlich !
Bald ist
Nikolaus :-) für TELTEX holt der sogar die Rute raus
[1.1.1.1.1.1.2.1.1.3] RE: Teltex / AergerMitTeltex
teltexGmbH
08.11.2004 14:53
Hallo AergerMitTeltex,
wir bitten dich trotzdem nochmals deine Kundendaten zu senden.
Ansonsten können wir dir hierzu keine Antwort geben.
[1.1.1.1.1.1.2.1.1.3.1] RE: Teltex / teltexGmbH
AergerMitTeltex
antwortet auf teltexGmbH
08.11.2004 19:45
wir bitten dich trotzdem nochmals deine Kundendaten zu senden. Ansonsten können wir dir hierzu keine Antwort geben.
Hallo teltexGmbH,
Ich weiss nicht, was es bringen soll, wenn ich Ihnen ständig mein Anliegen und meine Kundendaten zusende.
Sie haben in meinen emails an
info@teltex.de am 7.9.04,
m.burkart@teltex.de am 11.10.04,
nk@teltex.de, ersattung@teltex.de am 29.10.04
alle Informationen, die Sie benötigen, erhalten.
Wenn ich Ihnen vielleicht nochmals meine Bankverbindung zusenden soll? Kein Problem, dass kann ich machen!
Vielleicht interessiert es Sie, dass nun noch andere TV-Sender daran interssiert sind, einen Beitrag zu teltex im TV zu bringen. Aber das haben Sie sicher selber schon mitbekommen...
[1.1.1.1.1.2]
belli
08.11.2004 18:08
Hallo,
ich bin mir ziemlich sicher, dass diese 'Hinhaltetaktik' von Teltex tatsächlich schon Routine bei denen ist. Ich glaube auch, dass die Hotline-Frau (die bei mir nämlich immer die dieselbe war) und auch Frau Valnion ausschließlich vorgefertigte Antworten für e-mails und Telefongespräche haben und davon sicher auch nicht großartig abweichen dürfen. Ich bekam bei vier Hotline-Anrufen jedesmal exakt die gleiche Antwort. Auf e-mails kam allerdings immer keinerlei Reaktion. Diese Firma baut einfach darauf, dass die Leute es irgendwann leid sind, ihr hinterher zu telefonieren und vielleicht die Kosten eines Anwalts scheuen. Mir ist es das allerdings wert, ich lasse mir das nicht gefallen. Viel Glück weiterhin und viele Grüße, belli
[1.1.1.1.1.2.1]
teltexGmbH
antwortet auf belli
08.11.2004 18:31
Hallo Belli,
bitte teile uns doch deine Kundendaten sowie Kontaktdaten unter nk@teltex.de. Gerne werden wir uns deinen Fall annehmen.
Da du offensichtlich mit unserer Hotline nicht zufrieden bist, würde ich dich bitten, uns hierzu näheres mitzuteilen.
Ich danke dir im Voraus.
[1.1.1.1.1.2.2]
aks-spiel.de
antwortet auf belli
08.11.2004 20:16
Hallo,
leider wurden auch wir geschädigt, indem das die 3 bestellten Verträge mit Handy bis heute noch nicht geliefert worden sind, die Order habe ich am 1. 10.04 erteilt und der unterschriebene Vertrag ging am 07.10.04 bei Teltex ein.
Heute wurde mir Ausrede Nummer 4 mitgeteilt, warum eine Auslieferung noch nicht erfolgt ist.
Ausrede Nr. 1: T-mobile benötigt mit der Bearbeitung noch Zeit. Aber T-Mobile hat überhaupt noch keine Anträge zur Freischaltung vorliegen.
Ausrede Nr. 2: Siemen kann Handy CF62 nicht ausliefern, Produktionsschwierigkeiten. Aber Siemens hat dieses Handy auf Lager.
Ausrede Nr.3: Durch eine Systemumstellung können seit 7 Wochen keine Verträge bearbeitet und zur Freischaltung weitergeleitet werden. Es wurde durch uns die Möglichkeit die Verträge per Fax o. Post weiterzuleiten angeregt, zur Not würden vielleicht auch Rauchzeichen funktionieren.
Aktuelle Ausrede Nr.4 : Heute wurde mir mitgeteilt meine Verträge seien durch T-Mobile abgelehnt worden und die wissen aber gar nichts davon. Schon komisch, oder?
Bitte setzt euch als geschädigte oder Opfer dieser Verzögerungstaktik mit dem jeweiligen Netzbetreiber in Verbindung, damit diese mal bei Teltex Dampf machen und die vermittler ihrer Verträge mal ein bisschen genauer unter die Lupe nehmen. Denn meiner Meinung nach ist das schon Rufschädigung für die jeweiligen Netzbetreiber was Teltex da veranstaltet.
Gedanken sollte man sich auch machen warum Verträge von Teltex zurückbehalten werden. Man nehme ein Superangebot warte auf viele, viele Kunden sollten diese dann auch anspringen, kaufe man ein großes Kontingent von Verträgen und Handys ein um dan vielleicht irgendwann den Kunden zufriedenstellen zu können. Unser Angebot steht zur Zeit mit sofort Lieferbar seit Freitag wieder bei Teltex online.
Wir haben den ganzen Datenverkehr mit Teltex gespeichert.
Hoffen aber immer noch auf ein gutes Ende, sind hoffnungslose Optimisten.
Melde mich wieder wenn ich mehr weiß.
Kirstin
[1.1.1.1.1.2.2.1]
Ingo86
antwortet auf aks-spiel.de
08.11.2004 23:30
Hallo Kristin
Da kann ich dir auch ein Märchen zu erzählen. Guck einfach mal im Forum, nicht weit weg ist ein Beitrag von mir names "Teltex = langsam ?!" . Das is mein "liveBericht" über meine jetzigen Erfahrungen.
Könntest du mir sagen wo genau ich prüfen kann, ob mein Vertrag bei D1 angekommen ist ? Das möcht ich gerne kontrollieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ingo D.
[1.1.1.1.1.2.2.1.1]
cheech
antwortet auf Ingo86
09.11.2004 06:28
Benutzer Ingo86 schrieb:
Könntest du mir sagen wo genau ich prüfen kann, ob mein Vertrag bei D1 angekommen ist ? Das möcht ich gerne kontrollieren.
Du kannst direkt bei D1 nachfragen, die können prüfen ob Deine Daten im System sind. Hierzu benötigen die Dein Kennwort dass Du angegeben hast und die Simkartennummer. Einfach in der Kundenhotline unter 01803-302202 anrufen.
[1.1.1.1.1.2.2.1.1.1]
krillehb
antwortet auf cheech
09.11.2004 08:39
Mann kann ja mittlerweile schon ein eigenes Teltex Forum hier aufmachen, so viel dreck wie die am Stecken zu haben scheinen.
Vielleicht sollte Teltarif mal vor diesem dubiosen Geschäftsgebahren dieser seltsamen Firma warnen.
Mir kommt so langsam der Verdacht, daß es teltex nicht mehr lange gibt und ihr alle in die Röhre schaut.
Seht zu, daß ihr den Laden rechtzeitig verklagt !!!
[1.1.1.1.1.2.2.1.1.1.1] RE: Teltex / krillehb
teltexGmbH
antwortet auf krillehb
09.11.2004 09:46
Hallo krillehb,
kannst du mir mal erklären wie es sein kann, dass gerade du als nicht Kunde hier drin am lautesten schreien tust ???
[1.1.1.1.1.2.2.1.1.1.1.1]
krillehb
antwortet auf teltexGmbH
09.11.2004 09:55
Hallo krillehb,
kannst du mir mal erklären wie es sein kann, dass gerade du als nicht Kunde hier drin am lautesten schreien tust ???
Hallo teltexgmbh,
ist eine ganz einfache Kiste. Ich schreie hier am lautesten, obwohl nicht direkt betroffen, weil mir ähnliches wie den Menschen hier im Forum passiert ist. Allerdings im Zusammenhang mit einer anderen Branche.
Und deshalb möchte ich die Leute hier einfach auf ihr Recht hinweisen denn anders als durch Gerichtsurteile dazu verdonnert bist du ja anscheinend nicht bereit deinen Pflichten als Verkäufer nachzukommen !!!
Du brauchst doch nur pünktlich zu liefern und den Leuten ihr Geld zu überweisen, dann schreibt auch niemand negativ über dich.
Du beschwerst dich doch auch wenn du etwas bezahlst und nichts dafür bekommst, oder ??
[…1.1.1.1.2.2.1.1.1.1.1.1]
teltexGmbH
antwortet auf krillehb
09.11.2004 10:13
Hallo krillehb,
ich verstehe erhrlich gesagt nicht wo das Problem ist.
Wie gesagt, es gibt keinen Kunden und es wird keinen Kunden geben, der nicht das von uns bekommt was ihm zusteht.
Und wenn es Fälle gibt bei denen nicht alles glatt gelaufen ist, dann kümmern wir uns darum und schauen dass wir den Fehler entsprechend beseitigen.
[1.1.1.1.1.2.2.1.1.1.1.2]
RA Eisenkolb
antwortet auf teltexGmbH
12.07.2005 18:48
... weil er nix zu verlieren hat und Betrüger auch so nennen tut...
Ich wette, das Gründungskapital der GmbH war nur eine Sacheinlage und die auch nur auf Pump gekauft, oder?
Hey Leute, die Kosten für ein Zivilverfahren sind wirklich nicht hoch, und wenn bei einem Zwangsvollstreckungsversuch nichts rauskommt, könnt ihr die GmbH sogar ohne weiteres in Insolvenz schicken!! Ey, viel spass für höchstens ein paar hundert Kröten? Das habt ihr mit den nicht gezahlten Erstattungen auch schon rausgehauen....
Ach ja, aufgrund Registergerichtsanfrage ist auch die Anschrift des Geschäftsführers bekannt... "EY was gucks Du, ich weiss wo du wohnst, ey"
[1.1.1.1.1.2.2.1.2]
aks-spiel.de
antwortet auf Ingo86
09.11.2004 09:34
Hi,
habe einfach bei T-Mobile unter der Nummer 01803-302202 angerufen und dem freundlichen Mitarbeiter meine Sim-Nummern mitgeteilt, die man uns ja von Teltex bei Vertragsübersendung mitgeteilt hat. Dort erhältst du Auskunft. Vielleicht sollte man dort so wie ich auch gleich darauf hinweisen, dass Teltex mit solchen Praktiken Rufschädigung bei T-Mobile betreibt. Die sollten sich ihre Vertreiber von Verträgen in Zukunft vielleicht ein bisschen genauer anschauen.Nicht jeder zweifelt ander Aussage von Teltex.
Gruß
Kirstin
[1.1.1.1.1.2.2.1.2.1] RE: Teltex : aks-spiel
teltexGmbH
09.11.2004 09:48
Hallo aks-spiel.de,
zu deiner Information:
Falls dein Vertrag noch nicht an T-Mobile übermittelt wurde wird dies am Freitag geschehen.
[1.1.1.1.1.2.2.1.2.1.1]
aks-spiel.de
antwortet auf teltexGmbH
09.11.2004 09:53
Kann ich mich darauf genauso verlassen wie auf die vorherigen Aussagen?
Und wie viele andere Kunden von Ihnen?
Ich glaube Sie wollen wieder nur Zeit schinden.
Gruß
Kirstin
[1.1.1.1.1.2.2.1.2.1.1.1]
teltexGmbH
09.11.2004 10:11
Hallo aks-spiel.de,
warum Zeit schinden ???
Und was für andere Versprechen sollen wir nicht eingehalten haben??
[1.1.1.1.1.2.2.1.2.1.2]
krillehb
antwortet auf teltexGmbH
09.11.2004 09:59
Hallo aks-spiel.de,
zu deiner Information:
Falls dein Vertrag noch nicht an T-Mobile übermittelt wurde wird dies am Freitag geschehen.
Na hossa,
das geht ja ratzfatz, nur 5 Wochen nach Auftragseingang......
Bist du eigentlich ein 1-Mann Betrieb das du deinen ganzen Kram nicht zeitnah auf die Reihe kriegst, Unterlagen nicht oder nicht mehr vorliegen hast ???
Au weia teltex.......
[1.1.1.1.1.2.2.1.2.1.2.1] RE: Teltex : krillehb
teltexGmbH
antwortet auf krillehb
09.11.2004 10:14
Hallo krillehb,
wer redet denn von 5 Wochen ???
Höre doch bitte mit deinen völlig unsachlichen Beiträgen auf,
Die nutzen hier keinem was.
[…1.1.1.1.2.2.1.2.1.2.1.1]
krillehb
antwortet auf teltexGmbH
09.11.2004 10:31
Hallo krillehb,
wer redet denn von 5 Wochen ???
Höre doch bitte mit deinen völlig unsachlichen Beiträgen auf,
Die nutzen hier keinem was.
Hallo teltexgmbh,
am o7.10.04 hat euch der Auftrag des Kunden vorgelegen und am 12.11.04 willst du ihn nochmals einreichen.
das sind......na ???? Wieviel Wochen ????
Und was ist daran unsachlich ??
Und wieso bietest du dem Kunden an den Vertrag am Freitag einzureichen falls noch nicht geschehen ?? Und warum erst Freitag und nicht heute ??
Muß doch schon geschehen sein wenn er doch angeblich von D1 abgelehnt wurde .....
Weißt du eigentlich was du schreibst und tust ??
[1.1.1.1.1.2.2.1.3]
aks-spiel.de
antwortet auf Ingo86
09.11.2004 13:06
Hi,
habe gerade von T-Mobile-Mann einen Anruf bekommen, und der hat der Geschäftleitung von Teltex wohl ziemlich Dampf gemacht.
Keine halbe Stunde später erhielt ich einen Anruf von teltex wonach meine Verträge gerade bearbeitet werden und zur Freischaltung weitergeleitet werden, mal sehen ob ich dann bis Ende der Woche meine Vertäge mit Handy habe. Soll ja laut Aussage von Fr. Battista bei Teltex so sein.
Ich bin ja Optimist und glaube an das gute im Menschen oder bei Teltex.
[1.1.1.1.1.2.2.1.3.1]
ashgal
09.11.2004 13:14
Ich rate jeden Geschädigten, sich beim Hessichen Rundfunk zu melden: Die suchen noch weiter Fälle mit Teltex. Die Adresse der Redaktion lautet:
mex@hr-online.de
Darüberhinaus läuft ein Beitrag über Teltex und deren Geschäftspraktiken im:
CT Magazin
hr fernsehen
6.11.04, 12:30 Uhr
7.11.04, 22:40 Uhr
8.11.04, 09:20 Uhr
9.11.04, 15:05 Uhr
Eins Extra
7.11.04, 15:30 Uhr
8.11.04, 01:20 Uhr
MDR
9.11.04, 13:00 Uhr
RBB
12.11.04, 13:30 Uhr
...und in New York auf German TV
9.11.04, 9:15 Uhr und 15:15 Uhr
Und im Internet anzuschauen unter:
http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20041106
"Vorsicht Kunde!
Dreiecksgeschäft mit Folgen"
[1.1.1.1.1.3]
butzel
19.07.2005 12:23
Hallo,
hat jemand die Bankverbindung von teltex. habe einen Vollstreckungsbescheid, und will heute noch die Kontopfändung einreichen. Bitte daher um schnelle Antwort.
Vielen Dank
[1.1.1.1.1.3.1]
Berlin1975
antwortet auf butzel
19.07.2005 12:32
Wollte heute Anzeige erstatten. Aber in keinem Schreiben von denen steht was von Erstattung der grundgebühr, da gibt es nichts schriftliches. Laut Polizei kann ich das dann wohl vergessen
Sparkasse Ettlingen
BLZ: 66051220
Konto: 1016138
Kannst mir ja mein Geld mitbesorgen ;-) Siehe Oben
Man die sind echt raffiniert und ich glaube, das Konto willst Du nicht haben da steht sicher ein - davor
[1.1.1.1.1.3.1.1]
Albertros
antwortet auf Berlin1975
19.07.2005 12:35
Benutzer Berlin1975 schrieb:
Wollte heute Anzeige erstatten. Aber in keinem Schreiben von denen steht was von Erstattung der grundgebühr, da gibt es nichts schriftliches. Laut Polizei kann ich das dann wohl vergessen
Stimmt, so was stand nur im Internet und dort ist nicht's aber auch garnicht's mehr von zu finden!
[1.1.1.1.1.3.1.2]
angym
antwortet auf Berlin1975
19.07.2005 12:39
Hallo Ihrs,
uns hats auch erwischt. Gleich 2 Verträge, die heute verlängert werden müssten. Für ein Jahr haben wir die Gebühren erstattet bekommen. Und seitdem die Seite off ist, bin ich wach..;-)
Im Vertrag mit Teltex steht was über 24 Monate Gebührenerstattung. Und zwar auf der Rechnung....
Und vor ein paar Tagen kam auch noch ein Brief über den Ablauf des Vertrages und ein Verlängerungsangebot, am letzten Samstag noch ne Email um darauf hinzuweisen - und heute geht gar nix mehr. Die Rufnummer 01805-835839 ist "kein Anschluss unter dieser Nummer"...
Also wenn jemand ne Sammelklage einreicht - wir sind dabei..
Haltet die Köpfe hoch...
Angelika
[1.1.2]
butzel
19.07.2005 13:21
Eine Strafanzeige gegen teltex bringt euch nicht´s da in den Vertragsunterlagen nichts von einer Grundgebührenerstattung steht.
Somit habt Ihr leider die A-Karte gezogen.
[1.1.2.1]
Teltexbetrogener
antwortet auf butzel
19.07.2005 14:37
Habe in meinem Vertrag eine Grundgebührerstattung drinstehen!
[1.1.2.1.1]
Albertros
19.07.2005 14:41
Benutzer Teltexbetrogener schrieb:
Habe in meinem Vertrag eine Grundgebührerstattung drinstehen!
Gut, dann los Richtung Involvenzhausen.
[1.1.3]
Teltexbetrogener
19.07.2005 14:42
Benutzer Teltexbetrogener schrieb:
Immerhin 9 Mal habe ich eine Grundgebühr-Erstattung erhalten, ab April 2004 wurden die Gutschriften eingestellt. Mein sich abzeichnender Schaden: 15x4.95=74,25 Euro.
An einer Strafanzeige gegen teltex würde ich mich beteiligen. Eine Schadensersatzklage wird nicht möglich sein, weil ich keine vertragliche Unterlagen vorweisen kann.
War ein Irrtum, kann sehr wohl auf eine vertragliche Grundgebührerstattung verweisen!
[1.2]
Berndiwuz
antwortet auf SchlegelWayne
23.07.2005 11:48
Teltex- mit denen hatte ich seit Anfang des Vertrages Probleme.
Mein Vertrag lief seit 30.10.2003, bis 4/ 2004 wurde die Grundgebühr erstattet, danach hakte es nur. Ich habe dann die kostenlose Faxnummer genutzt um mich in Erinnerung zu bringen. Nachdem auf meine mehrmaligen Faxe nicht reagiert wurde schickte ich 100-seitige Faxe- ca 90 davon als schwarze Seiten. Darauf wurde dann sehr schnell reagiert. Mir wurden dann 6x Grundgebühr erstattet. Danach das selbe Spiel, wiederum wurde für mehrere Male die GG erstattet. Nun stehen noch 3 Mal aus- die werde ich mir wohl abschreiben können, damit kann ich aber leben. Wenn ich sehe, daß es anderen Nutzern wesentlich schlechter ergeht bin ich doch recht zufrieden.
[2]
Maxim03
antwortet auf backbeat
08.09.2004 09:10
Mir geht's genauso: keine Grundgebührerstattung (letztes Mal im März 2004), ebenso meine Frau und meine Schwester. Mein Vater hat überhaupt noch kein Geld erhalten.
Ich durchforste gerade das Internet: grauenhafte Bewertungen von teltex und Beschwerden noch und nöcher.
So kann es nicht weitergehen. Leider bin ich nicht im Rechtsschutz. Kennt sich jemand aus in solchen Rechtsfragen?
[3]
tadek.m
antwortet auf backbeat
08.09.2004 16:39
Servus !
Ich und meine Schwester gehören auch dazu.Ich seit Mai,
meine Schwester seit Juni. Bis jetzt kein Cent von Grundgebühr
von Teltex.de. Keine Antwort auf E-Mails.
[3.1]
backbeat
antwortet auf tadek.m
09.09.2004 10:13
Wir (4 andere Kollegen) haben alle Schon E-Mails geschrieben und keine Antworten erhalten.
Des weiteren sitzt man bei der Hotline mindestens 4 Minuten in der Warteschleife bei 12ct sind das dann auch schon 48ct. Man wird dort aber auch nir abgespeist mit "unsere Buchhaltung kümmert sich", "fragen sie in 3Wochen noch mal an".
Ich denke die haben so ein dickes Fell bekommen und kommen damit auch meist durch...schade eigentlich!
Ein Kollege wurde sogar am Telefon abgewürgt als die Fragen zu tief gingen!
[4]
biserica
antwortet auf backbeat
09.09.2004 12:20
Hallo,
wir haben seit Februar keine Grundgebühr mehr erstattet bekommen. Wir haben uns nun auch mit T-Mobile in Verbindung gesetzt, aber die interessiert das wenig.
Wir haben einen Rechtschutz und werden uns das nicht so einfach gefallen lassen.
Hoffe, daß sich noch viele andere gegen solche Machenschaften wehren werden und somit vielleicht doch etwas erreicht werden kann.
[4.1]
kuwer
antwortet auf biserica
17.09.2004 14:51
Hallo erstmal,
Habe das gleiche Problem!
Siehe meinen Beitrag "Warnung!!! Teltex zahlt nicht mehr!"
Gruss
kuwer
[5]
_MG_
antwortet auf backbeat
19.09.2004 20:08
Hi,
ich habe ebenfalls seit April 2004 keine Grundgebührerstattung
bekommen. Da teltex auf meine Anfragen nicht reagierte, habe ich einen Mahnbescheid rausgeschickt. Diese Sache ist nun beim Amtsgericht Bad Schwalbach anhängig. Kurz nach der Übergabe vom Mahngericht Coburg an das AG Bad Schwalbach erhielt ich auf einmal
6x die Grundgebühr überwiesen - na also geht doch!!
Ich ziehe natürlich den Prozeß durch, da mir auch Kosten enstanden sind.
Ich gebe Euch hier Bescheid wie der Prozeß ausgeht.
Wer ebenfall's seine Grundgebühren einklagen will, kann mir kurz Bescheid geben - meine Freundin ist Rechtsanwältin und würde diese Fälle übernehmen.
Servus
_MG_
...solche Anbieter müssen erst mal paar auf die Eier ...
[5.1]
backbeat
antwortet auf _MG_
21.09.2004 08:13
Supi!
Habe auch erst mal mit Anzeige gedroht, bis jetzt noch keine Reakion seitens Teltex. Muß wahrscheinlich doch einen Anwalt einschalten.
[5.1.1]
kurti1305
antwortet auf backbeat
01.10.2004 21:09
Hi,
mir schuldet seit März04 teltex das Startguthaben von 25Euro.
Ist zwar nicht die Welt, aber sehr ärgerlich.
Habe denen jetzt per Einschreiben eine Frist bis 15.10 gesetzt, gehe jedoch davon aus, dass nichts passiert.
Was kann man dann tun?
Lohnt es sich denn eigentlich wegen 'nur' 25 Euro ein Mahnvervahren anzufangen?
Glaube ich fahr mal nach Karlsruhe und hol mir das Geld persönlich ab!
Gruß
Kurt
[5.1.1.1]
natur21
antwortet auf kurti1305
02.10.2004 11:21
Ich und zwei von meiner Familie, haben im Monat 06.04 einen Vertrag bei Teltex abgeschlossen. Leider.
Es wurde versprochen, das der Grundbetrag/Mindestumsatz nach einem Monat in einem Betrag Rückvergütet wird.
Bis zum heutigen Monat 10.04 haben wir noch keine Rückvergütung erhalten. Auch auf einen Einschreibebrief persönlich an nden Geschäftsführer von teltex mit persönlicher Übergabe keine Antwort und keine Bezahlung. Auch von dem vertragspartner E- Plus auch da habe ich einen Brief hingeschrieben und die Lage geschliedert. Auch da keinerlei Reaktion.
Kein Wunder wer mit solchen Geschäftspartner zusammen Arbeitet ist meist auch nicht besser!!!!
[5.1.1.1.1]
ferriol
antwortet auf natur21
04.10.2004 08:14
Hallo natur21
1.Überprüf doch mal, ob Du über Dein Widerrufsrecht richtig informiert wurdest ! Wenn nicht, ist Dein Widerufsrecht 6 Monate statt 14 Tage. Das vergessen solche Anbieter meistens.
2. Da Prämie und Vertrag ein Koppelgeschäft sind, denn alleine hättest Du keines der Dinge bei Teltex bestellt, steht Dir meiner Meinung nach auch ein Kündigungsgrund wegen Nichterfüllung des Vertrages zu.
Diese Dinge solltest Du prüfen!!!
PS:Ein Einschreiben mit dem Hinweis, dass bei Nichtzahlung
(Prämie etc.) innerhalb 7 Tagen eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft folgt, hilft manchmal auch. Anzeige ist ja für Dich kostenlos.
Diese Dinge helfen oft, da diese Gilde von Anbieten dies in Ihrem Geschäftsmodell mit berücksichtigt haben.
Nur Leute die Massiv vorgehen bekommen Ihr Geld oder Prämien!!
Gruß
[5.1.1.1.2]
handyfunky
antwortet auf natur21
04.10.2004 08:20
Benutzer natur21 schrieb:
Ich und zwei von meiner Familie, haben im Monat 06.04 einen Vertrag bei Teltex abgeschlossen. Leider.
Es wurde versprochen, das der Grundbetrag/Mindestumsatz nach einem Monat in einem Betrag Rückvergütet wird.
Bis zum heutigen Monat 10.04 haben wir noch keine Rückvergütung erhalten. Auch auf einen Einschreibebrief persönlich an nden Geschäftsführer von teltex mit persönlicher Übergabe keine Antwort und keine Bezahlung. Auch von dem vertragspartner E- Plus auch da habe ich einen Brief hingeschrieben und die Lage geschliedert. Auch da keinerlei Reaktion.
Kein Wunder wer mit solchen Geschäftspartner zusammen Arbeitet ist meist auch nicht besser!!!!
tja,drum prüfe wer sich zwei Jahre bindet:-)
ein bischen googeln hätte vielleicht geholfen vorher.Man macht sich doch schlau,gerade bei Firmen die man nicht kennt.
[5.1.1.1.2.1]
ferriol
antwortet auf handyfunky
04.10.2004 08:25
Ja ja, lies mal unter dem Tread
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/3789-... nach welche Firmen auch so´eine Masche haben.
Ich denke mal sollte sogar wegen 1 € entgangener Versprechungen, strafrechlich gegen solche Machenschaften vorgehen.Sonst Leben diese Jungs wie die Maden im Speck !!
Gruß Ferriol
[5.1.1.1.2.2]
kurti1305
antwortet auf handyfunky
04.10.2004 12:48
tja,drum prüfe wer sich zwei Jahre bindet:-)
habe mich ja nicht mit teltex gebunden (grusel), sondern mit T-mobile und mit denen bin ich ja zufrieden.
ein bischen googeln hätte vielleicht geholfen vorher.Man macht sich doch schlau,gerade bei Firmen die man nicht kennt.
....Wenn, hätte, wäre, dann.....!
Danke für den Tipp, aber so schlau bin ich inzwischen auch.
Kurt
[5.2]
konfuzius5
antwortet auf _MG_
06.10.2004 16:36
Hallo,
auch mich hat man reingelegt! Seit April 2004 habe ich kein mehr Geld erhalten! Ich habe mir ungefähr vor einem Jahr ein Siemens M55 gekauft, habe aber nur einige Monate die Grundgebühr erstattet bekommen. Auch nach mehreren E-Mails antwortet mir die Firma nicht. Nach Auskunft meines Providers t-mobile soll die Firma schon pleite sein. Vielleicht kann mir jemand helfen.
[5.2.1] TELTEX im TV
ashgal
antwortet auf konfuzius5
04.11.2004 22:46
Auf dem Hessischen Rundfunk lief am 4.11.2004 ein Beitrag über solche Firmen wie TELTEX. Die Moderatorin meinte, dass sie noch mehr Fälle dieser Art suchen. Die Adresse der Redaktion lautet: mex@hr-online.de
Darüberhinaus läuft demnächst ein Beitrag über Teltex und deren
Geschäftspraktiken im:
CT Magazin
hr fernsehen
6.11.04, 12:30 Uhr
7.11.04, 22:40 Uhr
8.11.04, 09:20 Uhr
9.11.04, 15:05 Uhr
Eins Extra
7.11.04, 15:30 Uhr
8.11.04, 01:20 Uhr
MDR
9.11.04, 13:00 Uhr
RBB
12.11.04, 13:30 Uhr
...und in New York auf German TV
9.11.04, 9:15 Uhr und 15:15 Uhr
[5.3]
_MG_
antwortet auf _MG_
20.06.2005 19:50
Hi,
kurz zur Info für alle:
ich hatte teltex über das normale Mahnverfahren verklagt und habe
nachdem ich das vollstreckbare Urteil in den Händen hatte, den Gerichtsvollzieher losgeschickt. Heute erhielt ich das eingeklagte
Geld.
Na also geht doch!
Solange es noch was zu holen gibt, sollte man sein Geld einklagen!
Servus
_MG_
[5.3.1]
paeffgen
antwortet auf _MG_
20.06.2005 20:34
Benutzer _MG_ schrieb:
Hi,
kurz zur Info für alle:
ich hatte teltex über das normale Mahnverfahren verklagt und habe
nachdem ich das vollstreckbare Urteil in den Händen hatte, den Gerichtsvollzieher losgeschickt. Heute erhielt ich das eingeklagte
Geld.
Na also geht doch!
Solange es noch was zu holen gibt, sollte man sein Geld einklagen!
Servus
_MG_
Zum Thema "Nichterstattung von Grundgebühren trotz vertraglicher Verpflichtung" fällt mir noch ein anderer Fall und damit eine andere Handlungsoption ein:
https://www.teltarif.de/arch/2003/kw38/...
[6]
bredy
antwortet auf backbeat
20.06.2005 23:43
Benutzer backbeat schrieb:
Wer hat seit dem April 2004 keine Grundgebührerstattung mehr bekommen?
Wenn wir mehr werden, können wir zusammen mehr gegen diesen "Laden" erreichen...
Das ist wohl kein Fehler seitens Teltex....
Bei Teltex bestellt????
Manche lernen´s nie und andere noch später !!! ;-)
[6.1]
Teltexhasser
antwortet auf bredy
21.06.2005 15:46
Mein Anwalt versucht nun seit Mai 05 die Anschaltungsgebühr zurück zu verlangen.
Seit dem hat sich immer noch nichts getan.
Das Handy wurde 11.05 gekauft dann habe ich geklagt, jetzt mein Anwalt.
Das beste vorgehen gegen diese Firma:BOYKOTT!!!!!!!
Streicht sie einfach aus Euren Gedächnis.
Und warnt andere davor!!!
Viele Grüße!
[7]
Daffi
antwortet auf backbeat
08.07.2005 15:14
Mir ist leider das gleich passiert. Aus Fehlern lernt man. Künftig werde ich ausschließlich nur noch im Telekom-Laden meine Handy-Verträge abschließen. Da die Teltex GmbH mir nicht unmittelbar nach Vertragsabschluss das bestellte Handy übersandte, kann ich als Kunde vom Kaufvertrag zurücktreten - steht im § 433 und 440 BGB. Die Teltex GmbH hat sofort nach meinem Rücktritt vom Kaufvertrag den Mobilfunkvertrag bei T-Mobile zu stornieren. Da ich mich auch erst gar nicht lange darum kümmere, werde ich jetzt nach einer Woche bei der Polizei anzeige erstatten. Dazu braucht man auch keinen Rechtsanwalt, der will nur Geld haben. Die Anzeige kostet nichts und der Angezeigte hat alle entstehenden Rechtskosten zu tragen, da ich mich im Recht befinde. Auch wenn die Homepage nicht aufgeht und die Teltex GmbH in Insolvenz gehen würde, der Geschäftsführer einer GmbH ist für die Gesellschaft voll haftbar. Spätestens der Insolvenzverwalter hat für die Stornierung des Vertrages zu sorgen. Ich warte diese Woche noch ab, wenn T-Mobile mir keine Bestätigung über die Stornierung zuschickt, gehe ich zur Polizei. Mit der Kundenbetreuung von T-Mobile habe ich auch schon gesprochen, es ist mein gutes Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten. Es gibt nur ein Makel, die Teltex GmbH muss den Handy-Vertrag seitens T-Mobile zurücknehmen. Wenn das nicht geschieht, dann ---- Anzeige ----. Ich denke eine Anzeige gegen den Geschäftsführer Marko Bukhardt dürfte reichen, schließlich ist er für GmbH voll haftbar zu machen. Eine andere Empfehlung kann ich leider nicht geben, jedenfalls werde ich genau diesen Weg gehen.
[7.1]
scholty_hh
antwortet auf Daffi
08.07.2005 18:50
Das mit der Anzeige wäre eine gute Idee...
Aber da die Seite derzeit nicht mehr erreichbar ist und ich ein bisschen mich umgehorcht habe habe ich folgendes gehört:
Teltex hat anscheinend beim Amtsgericht Ende Juni 2005 INSOLVENZ angemeldet.
Nur so als Info für alle weiteren, die keine Zahlung erhalten haben. Diese wird es dann wohl definitiv nicht geben...
[7.1.1]
Daffi
antwortet auf scholty_hh
09.07.2005 17:04
Gut das zu wissen. Dann werde ich wohl mal beim Amtsgericht in Karlsruhe (zuständig für Rheinstetten, den Firmensitz von Teltex)erkundigen, ob diese Firma in Insolvenz gegangen ist. Wenn ja, gibt es ja einen Insolvenzverwalter, dieser hat sich dann um die Stornierung des Vertrages zu kümmern. Macht der Insolvenzverwalter das nicht und es werden dann auch noch Zahlungen von T-Mobile fällig, dann liegt Betrug vor und lt. Polizei darf man dann eine Anzeige machen. Heute zu Tage braucht man nicht immer gleich zu einem Anwalt, der viel Geld kostet, die Polizei über die normale Ortsrufnummer (((auf keinen Fall für solche Fragen den Notruf wählen, der muss für Notfälle frei bleiben))) beantwortet ebenfalls solche Fragen. Die konnten mir jedenfalls eine sehr gute Auskunft geben und das ist kostenlos. Beim Anwalt hätte ich dagegen ein Vermögen bezahlt. Falls schon jemand die Anschrift von dem Insolvenzverwalter kennt, wäre ich euch sehr dankbar, dann bräuchte ich morgen nicht mehr beim Amtsgericht anrufen.
[7.1.1.1]
Sina02
antwortet auf Daffi
09.07.2005 20:59
Hallo,
kannst du mir bitte mal deine email Adresse mitteilen?
Ich müsste dich was fragen, was allerdings hier nich erscheinen sollte. Danke.
[7.1.1.1.1]
Daffi
antwortet auf Sina02
10.07.2005 17:22
Hallo, die kannst du gerne haben. Coolmaffin1@web.de
[8]
Grenada
antwortet auf backbeat
10.07.2005 15:13
Hallo,
Als Grundgegühr geschädigter würde ich bei einer Anzeige sofort mitmachen.Seit 9/04 warte ich schon auf meine Grundgebühr.Nach mehrmaliger Mahnung und eine Frist zum 1.7.05 habe keine Antwort von Teltex bekommen.
Es grüßt Greneda
[8.1] TELTEX Seite offline
Berlin1975
antwortet auf Grenada
11.07.2005 08:53
Ich bin auch ein unzufriedener Kunde von Teltex.
Warte auch auf meine GG Erstattung.
Da ja nun die Seite auch offline ist, weiss jemand was los ist?
Was kann man nun tun? Ich habe alle rechtlich richtigen Mahnungen und Aufforderungen zur Zahlung eingereicht mit letzter Frist 14.7.
Nun denke ich mal hat sich das auch erledigt.
Aber was nun?
Sammelklage?
Anwalt?
Polizei?
Oder was sonst?
Hat denn irgendjemand irgendeine Reaktion in den letzten Tagen von teltex gehabt?
André
[8.1.1]
Dan73
antwortet auf Berlin1975
11.07.2005 10:41
Hallo!
Bin ebenfalls einer der auf Teltex reingefallen ist. Hatte vor 3 Jahren schon mal einen Vertrag bei dneen geschlossen und war sehr zufrieden mit denen. Damals hatte alles geklappt und dies so wie versprochen war. Nun klappt gar nichts.
Habe vor Gut 2 Monaten ein M65 mit Vodafone Sun Vertrag bestellt. Der Vertrag mit Sim-Karte war innerhalb von 3 Tagen da. Ich habe den unterschrieben und zurückgesannt. Danach passierte erst mal nichts. Auf Anfrage warum ich die SIM-Karte nicht aktivieren kann, bekam eine Mail das meine Bonität noch geprüft wird. Die gleiche Anfrage an anderer Teltex-E-Mail ergab das mein Vertrag nicht eingegangen sei. Es wurde vereinbart das Original zu kopieren und nochmals zu verschicken. Habe ich getan und 1 Woche später konnte ich die SIM aktivieren.
NUn warte ich schon ewig auf das versprochene M65 von Erstattungen der Grundgebühr brauche ich ja dann wohl nicht mal mehr zu träumen.
Was soll man machen? Zur Polizei gehen und Anzeige machen oder kann ich vom Vertrag mit D2 noch zurücktreten?
Gruß
DAN
[8.1.2]
catwisel
antwortet auf Berlin1975
12.07.2005 15:11
Hallo
vergesst alles was mit Teltex zu tun hat !
Warte schon über 2 monate auf mein Handy!Aber ausser versprechungen und lügen habe ich noch nichts zu hören bekommen!Von den kosten für die unzähligen Anrufe auf der teuren Hotline(dauer bis zum durchkommen meistens 20Minuten)gar nicht zu sprechen!Erst heute morgen habe ich wieder eine Antwort per E-Mail von Teltex bekommen nachdem ich letzte Woche ein Ultimatum gestellt habe!Aber wie nicht anderst zu erwarten alles wieder gelogen!Da stand nähmlich drin das der Vertrag storniert wurde und alle Kosten von T-Mobile erstattet werde!Aber auf Anruf bei T-Mobile wußste man von nichts!Hab jetzt T-Mobile diese E-Mail gesendet und gefordert diese Dinge unverzüglich abzuklären !Warten wir mal ab!Aber grosse Hoffnung habe ich keine!Teltex ist ja auch mittlerweile auch nicht mehr online!Also finger weg von Teltex!Und wenn schon passiert alles sofort wieder kündigen!
Gruss Bruno
[8.1.3]
butzel
antwortet auf Berlin1975
12.07.2005 17:42
Eine Teltex Dame hat mich heute angerufen ( natürlich Nummer unterdrückt ) und meinte das mein Handy, was ich am 21.03.2005 bestellt hatte, derzeit leider nicht lieferbar sein.
Ob ich Interesse an einem anderen Handy hätte. Ein Rabatt gäbe es auch.
So bin ich dann heute Vormittag mit der Frau Claussen das ganze Teltex Sortiment durchgegangen ( hatte nichts anderes zu tun )
Kein Handy lieferbar. Dann meinte die gute Damen, ich soll auf der HP nachschauen. Ein Geistesblitz hat Ihr dann aber wohl gesagt das die HP im Moment offline ist, und plötzlich ist Teltex am Umziehen.
Warum dafür die HP abgeschaltet werden muss, wurde wie folgt begründet:"
Wir wollen unseren Kunden den besten Service bieten, dazu gehört auch eine schnelle Lieferung der Hardware. Wenn wir im Moment jedoch mit dem Umzug beschäftigt sind, können meine Kollegen die Bestellungen nicht ausliefern und es kommt zu beschwerden !!!
Und das möchte Teltex nicht !!!
Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage wie lange die schon am Umziehen sind?
[8.1.3.1]
handytim
antwortet auf butzel
12.07.2005 18:24
Benutzer butzel schrieb:
Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage wie lange die schon am Umziehen sind?
Ich glaube ich fahre morgen Mittag mal zu Teltex und schau mir mal den Umzug etwas genauer an :-)
Ciao
Tim
[8.1.3.1.1]
Lisa64
antwortet auf handytim
13.07.2005 09:09
Hallo,
auch ich habe bei der Firma Teltex im August 2003 einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Zuerst wurde mir die Grundgebühr monatlich erstattet, dann wurde sie für ein 1/2 Jahr erstattet. Die restliche Grundgebühr für ein Jahr habe ich bis heute nicht mehr bekommen.
Jetzt bekam ist letzte Woche per Post ein Angebot zur Vertragsverlängerung von der Firma.
Am 12.07.05 kam eine Email, dass ich auf die Vertragsverlängerung noch nicht geantwortet habe und somit keine Freischaltung erfolgen kann, ich soll dieses bitte sofort erledigen.
Die werden doch nicht glauben, dass ich über diese Firma eine Vertragsverlängerung beantrage, nachdem die GG für den letzten Vertrag noch nicht erstattet wurde, nur noch unzufriedene Kunden und die Internetseite nicht mehr aufrufbar ist.
Viele Grüße
Lisa
[8.1.3.1.1.1]
Schnellmerker
antwortet auf Lisa64
13.07.2005 09:22
ich warte schon seit 10/04 auf meine Grundgebührerstattung. Kann mir jemand die Faxnummer von teltex durchgeben?
Auch an einer Sammelklage würde ich mich beteiligen.
Grüße
Schnellmerker
[8.1.3.1.1.1.1]
Grenada
antwortet auf Schnellmerker
13.07.2005 21:27
Hallo,
Ich auch!!!!
[8.1.3.2]
interessierter_Laie
antwortet auf butzel
13.07.2005 09:56
Warum dafür die HP abgeschaltet werden muss, wurde wie folgt begründet:'
Wir wollen unseren Kunden den besten Service bieten, dazu gehört auch eine schnelle Lieferung der Hardware. Wenn wir im Moment jedoch mit dem Umzug beschäftigt sind, können meine Kollegen die Bestellungen nicht ausliefern und es kommt zu beschwerden !!!
das Argument findet man hin und wieder bei Onlineshops, allerdings bekommt man es dann meist auch freundlich auf der Hompege erklärt z.B. das derzeit keine Bestellungen angenommen werden, aber dafür reicht es ja den Bestellen-Button 'abzuschalten' oder man läßt es weiterlaufen und blendet einen offensichtlichen Hinweis mit ein: 'wegen eines Umzugs kann es bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung zu Verzögerungen von xx Tagen kommen' oder bestehende Kunden werden per NL darüber informiert.
Auch Kundeninformation gehört zum Service....
[8.1.3.2.1]
Albertros
antwortet auf interessierter_Laie
13.07.2005 10:00
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Warum dafür die HP abgeschaltet werden muss, wurde wie folgt
begründet:'
das Argument findet man hin und wieder bei Onlineshops, allerdings bekommt man es dann meist auch freundlich auf der Hompege erklärt z.B. das derzeit keine Bestellungen angenommen werden, aber dafür reicht es ja den Bestellen-Button 'abzuschalten' oder man läßt es weiterlaufen und blendet einen offensichtlichen Hinweis mit ein: 'wegen eines Umzugs kann es bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung zu Verzögerungen von xx Tagen kommen' oder bestehende Kunden werden per NL darüber informiert.
Auch Kundeninformation gehört zum Service....
Wo ziehen die den hin. Ins Involvenzverfahren?
[8.1.3.2.1.1]
handytim
antwortet auf Albertros
13.07.2005 11:12
Benutzer Albertros schrieb:
Wo ziehen die den hin. Ins Involvenzverfahren?
Ein paar Kilometer weiter nach Durmersheim...
Ciao
Tim
[9]
fbmy
antwortet auf backbeat
13.07.2005 13:34
Ist teltex pleite?
Ich kann die Website nicht erreichen. Mails kommen zurück.
Habe auch fehlende Grundgebührserstatungen von 7 Monaten.
Grüße,
Frank
[9.1]
Albertros
antwortet auf fbmy
13.07.2005 13:36
Benutzer fbmy schrieb:
Ist teltex pleite? Ich kann die Website nicht erreichen. Mails kommen zurück. Habe auch fehlende Grundgebührserstatungen von 7 Monaten.
Grüße,
Frank
Pleite?! Laut Tim nicht! Die sind mit Umzug beschäftigt. Wohin auch immer!
[9.1.1]
handytim
antwortet auf Albertros
13.07.2005 13:41
Immernoch Durmersheim.
Ciao
Tim
[9.1.1.1]
Albertros
antwortet auf handytim
13.07.2005 13:44
Benutzer handytim schrieb:
Immernoch Durmersheim.
Ciao
Tim
Danke noch mal! Habe mal auf der Landkarte nachgesehen, weil ich in Erdkunde immer Papierflieger gebastelt habe.
Wie kommt man den auf die Idee in dieses "Nest zu ziehen?
[9.1.1.1.1]
handytim
antwortet auf Albertros
13.07.2005 13:50
Dann kommt die Briefpost verärgerter Kunden nicht mehr an und stört nicht den "schnellen und zügingen Versand" der Bestellungen? :-)
Ciao
Tim
[9.1.1.1.1.1]
Albertros
antwortet auf handytim
13.07.2005 13:56
Dann kommt die Briefpost verärgerter Kunden nicht mehr an und stört nicht den "schnellen und zügingen Versand" der Bestellungen? :-)
Ciao
Tim
Aus dieser Sicht betrachtet, macht das Ganze wirklich Sinn! Gröll!
[9.1.1.1.1.1.1]
AnnaB
antwortet auf Albertros
13.07.2005 21:55
Ciao
Tim
Aus dieser Sicht betrachtet, macht das Ganze wirklich Sinn! Gröll!
Die zurückgekommenen Briefumschläge sollten die Teltex-Kunden dann an die denic.de schicken, damit diese dann die teltex.de-Domain vorläufig lahmlegen kann gemäß ihren Denic-Domain-FAQs ;-)).
Ciao
AnnaB
[9.1.1.1.1.2]
o_seaman
antwortet auf handytim
15.07.2005 22:19
Hallo und guten Abend alle miteinander,
nachdem ich einige Beiträge gelesen habe, hier eine kurze Beschreibung meiner Erlebisse mit teltex.de:
- im Oktober 2003 habe ich ebenfalls E+ Vertrag und A52 bestellt, und laut Rechnung 24 ohne Grudgebühr.
- erste Mahnung im Oktober 2004 da seit April 2004 nicht mehr gezahlt wurde
- am 24.Okt kam promt eine Zahlung bis einschließlich September 2004
- seit dem NICHTS mehr
- telefonische Zusagen der Nachzulung und angebliche Gesamtüberweisungen am 29.12.2004 und 23.06.2005
- per email am 01.06.2005 keine Antwort
- als Beschwerde im Servicemenü der Website am 23.05.2005 keine Antwort
Nachdem ich nun fast gleichlautende Erfahrungen las, glaube ich nicht an Versäumnis oder ähnliches; ist doch ganz klar Metode
Nun ich werde es weiter verfolgen
und den Gedanke des rechtlichen Vorgehens übernehmen
einen schönen Abend aus Bayern
Frank
[10]
amadeus777
antwortet auf backbeat
17.07.2005 17:26
Hallo,
ich gehöre leider auch zu den vielen, die um ihre Grundgebührerstattung betrogen worden sind. Hat jemand für mich einen guten Vorschlag, wie man gegen Teltex vorgehen kann, ohne viel Geld dabei ausgeben zu müssen?
Gibt es bereits eine Sammelklage, der man sich anschließen kann?
So wie ich die Sache überblickte ist es eine methodische Geschäftspraktik von teltex die Grundgebühren nicht zu erstatten. Viele Kunden scheuen aufgrund der Anwaltskosten, den Gang zum Gericht und so hat teltex viel Geld (Nämlich unsere Grundgebührerstattung!) "erwirtschaftet".
Vielleicht scheuen auch einige den Gang zum Gericht, weil Sie befürchten, dass sie nicht alles schriftlich belegen können. Reicht die Rechnung hinten beim Lieferschein, wo die 24 Monate Grundgebührerstattung aufgeführt, sind als Beweismaterial?
Ich hoffe, dass Teltex damit nicht auf Dauer durchkommen wird.
Trotzdem wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag.
Ciao!
[10.1]
taxford
antwortet auf amadeus777
19.07.2005 10:48
Hallo,
auch bei mir zahlt teltex keine Grundgebühr mehr:
Vertrag vom Juni 2004.
Nur einmal 6 Monate im Dezember 04, seither nichts.
Am Telefon gibt es immer andere Antworten - von 'wird nächsten Monat überwiesen' über 'der Scheck wurde schon im April verschickt' zu 'ich schicke ihnen jetzt sofort einen Scheck' etc.pp.
[10.1.1]
Engel_091
antwortet auf taxford
19.07.2005 16:45
Hallo ihr teltex-Kunden,
ist ja erstaunlich, wieviel Kunden auf die grundgebührrückerstattung warten.
Ich bin auch eine davon! Hab im Februar schon die erste Rechnung gefaxt mit der Bitte um Rückerstattung! Bis heute keine Rückerstattung.
Auf E-Mails wird nicht mehr geantwortet! Nach mehrmaligen E-Mailkontakt schreiben sie zwar zurück, aber beantworten die eigentlichen Fragen nicht. Übers Telefon an Teltex ranzukommen ist sehr sehr schwierig und wenn man rankommt, dann sind die Mitarbeiter sehr sehr unfreundlich!
Liebe Grüße
Yasmin
[10.2]
Baschti
antwortet auf amadeus777
20.07.2005 15:45
Hallo zusammen,
ich habe zwar Anfang 2004 meine Grundgebühr erstattet bekommen, bekomme aber jetzt auf Mails mit technischen Fragen keinerlei Antwort. Ebenso ist die Seite www.teltex.de seit einigen Tagen nicht mehr zu erreichen.
Ich überlege, per sofort die Einzugsermächtigung zurück zu ziehen, da ich mein Telefon seit ca. 3 Wochen nicht nutzen kann.
Ebenso kann ich keine Möglichkeit erkennen, die Firma Teltex telefonisch zu erreichen.
Hat jemand einen guten Rat ??
Danke im Voraus
Friedrich H. aus O.
[10.2.1]
krillehb
antwortet auf Baschti
20.07.2005 15:55
Benutzer Baschti schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe zwar Anfang 2004 meine Grundgebühr erstattet bekommen, bekomme aber jetzt auf Mails mit technischen Fragen keinerlei Antwort. Ebenso ist die Seite www.teltex.de seit einigen Tagen nicht mehr zu erreichen.
Ich überlege, per sofort die Einzugsermächtigung zurück zu ziehen, da ich mein Telefon seit ca. 3 Wochen nicht nutzen kann.
Ebenso kann ich keine Möglichkeit erkennen, die Firma Teltex telefonisch zu erreichen.
Hat jemand einen guten Rat ??
Danke im Voraus
Friedrich H. aus O.
Der gute Rat lautet:
Nimm dir einen Anwalt und versuche deine Forderungen gerichtlich einzuklagen wenn es bei dem Laden überhaupt noch etwas zu holen gibt.
Alles andere kannst du vergessen. Die werden sich nicht bei dir melden !!
[10.2.1.1]
Daffi
antwortet auf krillehb
21.07.2005 16:14
Gemäß §2 Abs. 1 Satz 3 der Verordnung zu öffentlichen Bekanntmachungen Insolvenzverfahren im Internet, werde ich über das Thema Insolvenz nichts mehr schreiben. Seht bitte ausschließlich nur unter Amtsgericht Baden-Baden im Bundesland Baden-Württemberg unter dem Link www.insolvenzbekanntmachungen.de nach.
Wer sich dort informiert ist auf der sicheren Seite und kann sich anschließend Ratschäge in den Foren einholen.
[10.2.1.1.1]
nafnaf
antwortet auf Daffi
27.07.2005 12:27
11 IN 319/05 In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen d.
Fa. teltex GmbH, v.d.d. GF Marco Burkart,
Wagnerstr. 31, 76448 Durmersheim
wird heute, am 20.07.2005, um 11.00 Uhr, zur Sicherung der künftigen Insolvenzmasse und zur Aufklärung des Sachverhalts angeordnet (§§ 21, 22 InsO):
Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird RA. Dr. Ferdinand Kießner, 77855 Achern, Eisenbahnstr. 19-23 bestellt.
Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO).
Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Schuldnerin zu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).
Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen die Schuldnerin werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO).
Amtsgericht Baden-Baden, 21.07.2005
Ritter, Richter am Amtsgericht
[10.2.1.1.1.1]
Maaartin
antwortet auf nafnaf
27.07.2005 12:37
... und wie kommt man nun wenigstens an einen kleinen Teil seiner Kohle???
:-)
[10.2.1.1.1.2] RE: Teltex - Betrug, unseröser Burkart
basti007
antwortet auf nafnaf
27.07.2005 14:05
Rechtsanwalt von Mars? Kommt mir irgendwie bekannt vor... hat der nicht auch schon die Teleflash-Geschädigten vertreten? (Ich hab noch irgendwo das Schreiben hier)...
Grüße,
Basti