Aha kucke da, noch ein Einzelfall !
Ich bin mir sicher, wenn dieser neue 'Einzelfall' sich vorher in diesem Forum gelmeldet hätte, hätte Frau NK@Teltex.de diesen auch 'mundtot' gemacht.
Es ist erschreckend, wie Teltex mit den Kunden umgehen. Wer sich öffentlich beschwert, bekommt auf einmal ganz schnell geholfen, alle anderen, ich vermute die Mehrheit, die sich nicht mit Foren auskennen, müssen halt waren.
Grundgebühr wurde ja, wie man hier im Forum lesen konnte, bei vielen seit Anfang des Jahres wegen eines 'Softwarefehlers' (mir hat ein Computerfachmann mal erklärt 'Ein PC ist nur so schlau wie derjenige der davor sitzt !') nicht mehr erstattet. Auch habe ich in diesem Forum gelesen, dass dies bei fast allen so gewesen sein sollte. Manche werden es nicht merken, manche werden es ignorieren, einige wenige probieren es über die normale E-Mail der Teltex-Hompage (Ergebnis ist jedem bekannt) und ganz wenige melden sich öffentlich.
Da werden die anderen gandenlos über den Tisch gezogen, die sich nicht oder nur über die HP-Info-Mail-Anschrift melden.
Jeder kann sich das ganze hochrechnen, ca. 9 € pro Monat, das schon 8 Monate lang (ganz schön langer Softwarefehler, kann es sein, dass man die Mails von Info€Teltex.de gar nicht liest ?)wenn es nur 1000 Kunden sind (ich bin überzeugt davon es sind bei weitem mehr Kunden) die sich nicht oder nur erfolglos melden dann sind das für Teltex
72000 (in Worten zweiundsiebzigtausend) € !
Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Hoffentlich wird dieses ganze gebahren bald richtig und in den großen TV-Sendern öffentlich gemacht, die kleinen haben es ja schon erkannt. Die werden sicher nicht wegen ein paar 'Einzelfällen' so ein Fass aufmachen und darüber berichten. Und wenn die Großen jetzt schon auf der Suche nach Informationen und Erfahrungen mit Teltex sind (Anfrage lag auch hier im Forum vor), bin ich guter Hoffnung.
Warum hat Eplus der Firma Teltex untersagt mit 'Mega.... usw' in Verbindung mit EPlus zu werben ? Sicher nicht wegen guter und Problemloser Leistung der Firma Teltex.
Und wenn ich dann noch die Lobpreisungen von Kunden in diesem Forum lese, welche nun in der Öffentlichkeit 'mundtot' gemacht wurden, lese, bekomme ich Angst.
Sind wir Menschen so ?
'Wir bestellen was, wir 'bezahlen', wir bekommen keine Leistung oder nur einen Teil der Leistung, auf normale Nachfragen wird nicht reagiert, wir bezahlen teure Telefongebühren für Rückfragen auf die dann auch nicht reagiert wird, wir schreiben Mails ohne Antwort, wir schreiben Faxe ohne Antwort wir werden sozusagen vorab völlig ignoriert. Dann, nach vielen Wochen ärgerns, wartens, Kosten suchen wir im Internet nach und stellen fest wir sind kein Einzelfall. Wir posten unsere Erfahrung in ein Forum, bekommen auf einmal eine neue E-Mail-Adresse und bekommen sofort geholfen !
Und nach alle dem finden wir das klasse, loben die Firma Teltex in den Himmel und bestellen (siehe früheren Beitrag) erneut bei Teltex weil wir wieder Vertrauen haben.
Ist das zu glauben ?
Sind wir alle so einfache Gemüter oder will Teltex uns das nur glauben machen ?
Ich hoffe, es fallen nicht mehr so viele auf Teltex rein.
Uns Olli Kahn hat mal gesagt 'Wir brauchen Eier !'
Sollte Teltex wirklich 'Eier' haben, würden diese dieses Forum inkl. der 'neuen E-Mail-Adresse' auf Ihrer Hompage verlinken.
Aber das werden die sicher nicht machen, sonst könnte es ja sein, dass sich noch viel mehr 'Einzelfälle' finden, welche über Erfahrungen berichten könnten.
NA TELTEX ?? Hab den Mut dazu, oder habt ihr keine 'E...' ?
Benutzer HarryNr.1 schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass einige nun die Augen verdrehen: Leider kann auch ich nur vor teltex warnen. Kurz meine 'teltex-Kundenkarriere'
7.10. Bestellung eines Motorola V525 in Verbindung
mit einem T-mobile TellySmile Vertrag Vertrag per Internet 8.10. Erhalt einer Bestellungsbestätigung und des
auszufüllenden Mobilfunkvertrages per Post 8.10. Rücksendung des ausgefüllten Vertrages per
Post 13.10. Bestätigung des Einganges bei teltex per Email 19.10. Anfrage meinerseits, wie denn der Stand der
Dinge sei, da auf der homepage unter Akti- vierungsstatus keinerlei Fortschritt zu erkennen war. Die Anfrage bleibt unbeantwortet. 5.11. Anfrage meinerseits, warum ich nichts höre.
Fristsetzung bis zum 15.11.04 8.11. Vorgefertigte Antwort, mein Vertrag läge zur
Prüfung beim Netzbetreiber, auf dessen Be- arbeitungsgeschwindigkeit hätte man
keinen Einfluss.
11.11. Ich rufe bei T-mobile an, ob man mir etwas
über den Stand der Dinge sagen könne und bekomme die Antwort, es läge überhaupt
noch kein Antrag auf Freischaltung vor!
12.11. Email von teltex, man freue sich, mir mitteilen zu können, dass mein Vertrag nun frei- geschaltet sei.
14.11. Weitere Mahnung von mir, in der ich mich
massiv über das Geschäftsgebahren beschwere aber in der Hoffnung, nach Freischaltung der SIM-Karte ginge es nun weiter, die Liefer- frist bis zum 19.11.04 verlängere.
15.11. Vorgefertigte Antwort-Email von teltex, die
erwartete Lieferung sei noch nicht bei ihnen eingegangen, sie könnten mir also keinen
Liefertermin mitteilen.
15.11. Weitere Mahnung von mir, deutlich dick gedruckte Fristsetzung bis zum 19.11.04, 12:00Uhr 16.11. Vorgefertigte Antwort von teltex, in die mit
anderer Schrift eingefügt wurde, dass die SIM-Karte freigeschaltet wäre, die erwartete Lieferung aber noch nicht eingetroffen wäre, und darum kein Liefertermin genannt
werden könnte.
16.11. Nochmalige Mahnung mit rot gedruckter
Fristsetzung bis 19.11.04, mittags 12:00Uhr
19.11. Email mit endgültiger Kündigung und
Stornierung des Auftrages um 19:15Uhr an
teltex abgesandt.
Ich bitte um Entschuldigung für die schlechte Formatierung des Textes, es ist die Kopie der Email an T-Mobile, die wissen wollten, was denn geschehen sei.
T-mobile hat den Mobilfunkvertrag freundlicherweise ebenfalls gekündigt.
Ich habe mir bei einem ortsansässigen Händler inzwischen innerhalb von zwanzig (!!!) Minuten ein Handy mit T-mobile-Vertrag zugelegt. Ohne alle die von teltex verursachten Schwierigkeiten und vor allem ohne eine vergebliche Wartezeit von sieben Wochen!
Ich kann nur allen raten, zumindest Versprechungen von teltex mit Skepsis zu begegnen. Zum Schluss der deutliche Hinweis: Das sind meine (!) Erfahrungen mit teltex, die natürlich nicht zu verallgemeinern sind. Es ist ohne weiters möglich, dass teltex andere Aufträge problemlos abarbeitet. Oder eben auch nicht.