teltex GmbH in Rheinstetten - Internetshop
30.09.2004 19:36 - Gestartet von NewMagic17
seltsames Geschäftsgebaren der Firma Teltex GmbH, Gewerbering 15, 76287 Rheinstetten - Internetauftritt unter www.teltex.de
Vor mehr als zwei Monaten habe ich mit der Firma Teltex einen Handy-Neukundenvertrag abgeschloßen. Aufmerksam wurde ich durch eine Internetwerbung auf die Firma Teltex.
Dort bot man ein Nokia 6610i mit einem Mountainbike als Prämie bei Vertragsabschluß an. Toll! Ich brauchte gerade ein neues Handy (Warum nicht gleich einen guten Vertrag mit abschließen?), und ein Fahrrad steht auch schon seit Anfang des Jahres auf meiner Wuschliste. Klasse, hier bekomme ich gleich beides zu super günstigen Konditionen. Also gleich mal Antrag ausfüllen!
Es dauerte nicht sehr lange und Unterlagen und Vertrag flattern mir ins Haus. Schnell noch unterschreiben, denn die Unterschrift ist wichtig, und ab in die Post. Kurze Zeit später, genau gesagt am 29.07.2004 erhalte ich die Simkarte mit der Auftragsbestätigung und, ich zitiere: "Nach erfolgreicher Freischaltung Ihres Cellway-Mobilfunk-Vertrages veranlassen wir unverzüglich den Versand Ihres neuen Mobiltelefons". He klasse, klappt ja wohl noch vor meinem Urlaub! - dachte ich zumindest. Cellway hat auch am 13.08.2004 die Simkarte freigeschaltet! Habs in einem Handy von meinem Partner getestet! Noch ist ja Zeit bis zum Urlaub - könnte ja noch klappen.
Pustekuchen. Nach dem Urlaub fragte ich auch bei den Nachbarn nach ob etwas für mich angekommen ist. Machen wir hier üblicherweise so wenn jemand in Urlaub, oder irgendwie nicht zu Hause ist. Nichts angekommen. Nah ja, fragen wir eben mal bei Teltex nach.
"Das Handy ist zur Zeit nicht lieferbar! Wird aber in Kürze versendet! Erwarten täglich die Lieferung!" - na gut, warten wir eben ein bischen.
10 Tage später: Kein Handy, keine Prämie, keine Nachricht - nichts! Also nochmal anrufen! Die gleiche Antwort: "Das Handy ist zur Zeit nicht lieferbar! Wird aber in Kürze versendet! Erwarten täglich die Lieferung!" Ich frage ob den die Prämie vorätig sei. Dieses wurde bejat. Na dann solle man mir die doch schon mal schicken! "Nöh, nur mit dem Handy zusammen, und das ist zur Zeit nicht lieferbar! ist ja schließlich ein Angebot" Nah dann schickt mir doch einfach ein anderes, vergleichbares Handy! "Nöh, dass Angebot gilt nur für das Nokia 6610i mit dem Mountainbike. Aber wir erwarten täglich die Lieferung, dann schicken wir Ihnen das Handy und das Fahrrad umgehend zu."
Nah irgendetwas kann doch da nicht stimmen?! Prämie ist da und wird nur mit Handy versendet! Handy, ein Noki, ist nicht da, also auch die Prämie nicht versenden? Kleben die etwas das Mountainbike auf die Handyverpackung um Porto zu sparen? Oder packen die schon mal das Handy aus und packen es in die Werkzeugtasche am Sattel? Hat das Mountainbike überhaupt eine Werkzeugtasche? Seltsam das alles! Und seit wann kann Nokia nicht mehr liefern?
Auf jeden Fall stieg so langsam mal mein Blutdruck! Irgendwie müßen die doch mal neh konkrete Aussage machen können - die Grundgebühr und Mindestumsatz muß ich doch auch zahlen! Also mal beim Netzbetreiber anrufen. Sehr nette Bedienung. Die waren auch sehr erstaunt das das Handy noch nicht da ist! Wir beratschlagen was man tun kann. Naja, wollen der Teltex noch mal eine Cange geben. Also ne Mail an Teltex mit der Bitte um Antwort. Nichts! Rufen wir eben am 6.09 nochmal an.
"Das Handy ist zur Zeit nicht lieferbar! Wird aber in Kürze versendet! Erwarten täglich die Lieferung!" blahblahblah....
Irgendwie kann ich das nicht mehr hören! Geschäftsführer, oder sonst jemanden Kompetenten bekommt man auch nicht ans Telefon. Übrigens kann man bei der Firma Teltex nur über die 01805835839-Nummer anrufen! Kostet 12 €-cent die Minute! Und Minuten kommen da reichlich zusammen! Ist wohl eine Riiieeesen Firma! Egal wann man da anruft: früh morgens, mittags, abends - immer kommt man zuerst in eine Warteschleife - mindestens 5 Minuten! Und so eine riesige Firma hat Lieferprobleme? Oder sollten das alles ebenfalls unzufriedene Kunden sein, die das zu jeder Tageszeit, egal an welchem Wochentag vor mir in der Leitung sind?!? Oder hebt die Teltex mit den langen Wartezeiten etwa ihren Umsatz aus der Vergütung der 01805...-Nummer? Und die Aussagen der Mitarbeiterinen: "Das Handy ist zur Zeit nicht lieferbar! Wird aber in Kürze versendet! Erwarten täglich die Lieferung!" Und überhaupt, die Anrufe werden alle zu Schulungszwecken aufgezeichnet (sagt eine Bandansage zu Begin des Telefonates). Will ich aber nicht! Schließlich fallen in jedem Gespräch persönliche Daten von mir. Die gehen niemanden etwas an - auch nicht zu Schulungszwecken. Also abwählen die Aufzeichneng! Äh, geht nicht! Nachfragen bei den Mitarbeitern wegen anderer Nummer oder abwählen der Aufzeichnung. GEHT NICHT - NUR DIESE NUMMER! Nah dann mal den Geschäftsführer, oder Datenschutzbeauftragten, oder sonst wen. GEHT NICHT! BASTA!
Immerhin sagte man mir am 06.09 schon mal zu das HANDY und die Prämie bis zum 28.09.2004 zu liefern. Verbindlich!
Und was soll ich Euch sagen? NICHTS!!! Kein Handy, keine Prämie, kein Anruf, keine Mail, kein Brief - NICHTS!
Also rufen wir da doch nochmal an! Mal fragen ob die Ware schon raus ist! Und was soll ich euch sagen?:"Das Handy ist zur Zeit nicht lieferbar! Wird aber in Kürze versendet! Erwarten täglich die Lieferung!" JETZT REICHT ES ENDGÜLTIG!!! Mein Blutdruck steigt bis ins unermesslich. Also Cellway anrufen! Die sind auch völlig erstaunt das Teltex den Vertrag noch nicht erfüllt hat. Schließlich hat Cellway von mir für die ersten zwei Monate schon die Grundgebühr und den Mindestumsatz erhalten. Die schalten sich also in die Geschichte ein. Und ich bin nicht der einzige Kunde der seine Ware nicht von Teltex erhalten hat. Nochmal bei Teltex anrufen! Hab übrigens auch inzwischen eine normale Telefonnummer bekommen. Die Setretärin des Geschäftsführers! Aber durchstellen geht nicht! Der nimmt keine Kundengespräche an! Und überhaupt haben sie ja eine 01805...-Nummer für die Kundengespräche. Die werden mir dann schon helfen. Telefonat zu Ende. Nah gut dann eben nochmal anrufen! Nun wird nicht abgenommen! Die sehen wohl meine Nummer auf dem Display! Aber man hat ja noch mehr Telefone! Klingeln lassen bis jemand ab nimmt und paralell dazu über Handy anrufen. Oh, über Handy (die Nummer kannten die wohl noch nicht) bekomme ich sofort eine Verbindung. Es wird deutlich lauter das Telefonat! So geht man mit mir nicht um! Und irgendwie muß der angestaute Blutdruck ja sein Ventil finden! Schade für die Telefondamen, denn die sind ja eigendlich nicht persönlich gemeint, aber die bekommen nun mal ihren Lohn von der Firma Teltex (denke ich doch zumindest). Man macht sich auch noch lächerlich über mich!!! Nun denn, es gibt Rechtsanwälte und Verbracherzentralen. Einhellige Antwort: Strafanzeige, letzte Einigung, auf Vertragserfüllung pochen, Kosten aufstellen und einfordern, Grundgebühr und Mindestumsatz nicht bezahlen, Ersatz besorgen, aber die Strafanzeige nicht vergessen. Sieht alles ganz so aus als wolle Teltex nicht liefern. Das Nokia 6610i nicht, die Prämie nicht, und Ersatzhandy auch nicht! Grundgebühr erstatten? Wie kommt Teltex dazu die Grundgebühr und den Mindestumsatz zu erstatten? ist nicht!!!!! Ist doch nicht deren Problem wenn ich das Handy noch nicht habe. Sie haben ihren Prämie für den Vertrag von Cellway ja schon! Warum sollten die denn den dummen Kunden beliefern! Irgendwie habe ich das Gefühl das mich Teltex betrügen will.
Auf jeden Fall habe ich Teltex nach vorheriger Rückversicherung mit Cellway, Anwalt und Verbraucherzentrale eine letzte Frist zum 06.10.2004 gesetzt sich mit mir zu einigen. Glaube ich zwar noch nicht drann, aber es sollen ja noch Wunder geschehen!
Ich habe übrigens im Internet nachgeforscht und bisher keine guten Beiträge über Teltex gefunden. Negative Beiträge gibt es eine ganze Menge. Geprellte Kunden auch. Und den Ratschlag in solchen Fällen Teltex anzuzeigen wird im Netz auch schon gegeben! Und gegen diesen Forenbetreiber hatte Teltex bereits 2002 geklagt UND VERLOHREN. Das Aktenzeichen des Landgerichtes Köln zu diesem Vorfall:28 O 627/02. Das Urteil wurde am 04.12.2002 verkündet! Ich weise ausdrücklich darauf hin, das der Betreiber dieses Forums keinerlei Einfluß auf meinen Beitrag hatte! Alle Aussagen von mir kann ich sofort belegen! Wer Interesse hat kann mir gerne eine Mail schicken!
Es währe interessant zu erfahren, ob noch mehr negative Erfahrunge mit Teltex hatten! Ob es positiver Erfahrungen mit Teltex gibt glaube ich zwar nicht, aber wer positive Erfahrungen mit Teltex hat, sollte diese ebenfalls posten!
So, dass war nun neh ganze Menge Stoff, aber zum einem mußte ich mal meinen Frust los werden und zum anderen möchte ich vermeiden das noch mehr Leute auf die Tour von Teltex reinfallen. Die kassieren nämlich für jeden Handyvertrag eine Prämie von den Betreibern der Mobilfunknetze!
Mit lieben Grüßen
NewMagic17
[1]
gallileo
antwortet auf NewMagic17
01.10.2004 08:41
Hallo Nnew New Magic, dass trotz häfige Warnungen in Teltarif Threads trotzdem immer wieder neue Leute auf die Masche reinfallen wundert mich schon. Aber egal.
Ob Teltex, DLC Media AG(jetzt HLF Holding)Tellnew alias Mobilfunkdistributions GmbH(jetzt ETC GmbH), Mobilupgrade oder X-Paid, alle haben doch mit den fast gleichen Versprechungen Kunden gelockt. Alles dies kann man bei Teltarif nachlesen.
Weist Du noch wie der Anwalt von Teltex in dem Verfahren hieß?
Ich vermute nämlich, dass alle den gleichen haben.
In Deinem Fall kann ich Dir nur den direkten Rechtsweg raten.
Versuch den Vertrag auf Nichterfüllung zu verwerfen, denn einzeln hättest Du ja nie einer der beiden Sachen bei Teltex gekauft.(Koppelnangebot)
Überprüfe mal Deinen Vertrag bzw. Deine Bestellung.
Weiter kannst Du Dein Widerufsrecht prüfen.Wurdest Du auf Deine Widerrufsrecht, bzw. auf diverse Ausschlüsse
( bei Mobilfunkvertrag) belehrt? Wenn nicht, steht Dir statt dem 14 tägigen Rücktrittsrecht, sogar ein 6 Monatiges gesetzlich zu.
So könntest Du vorgehen. Lass Dich von Deinem Anwalt beraten. Frage danach!!!
Gruß
[1.1]
NewMagic17
antwortet auf gallileo
01.10.2004 10:52
hi gallileo,
jaaa hätte man vor mal nachgesehen, währe man wohl nicht auf Teltex reingefallen! Aber das Angebot war eben zu verlockend! Und bei den heutigen Beigaben eigendlich nicht unbedingt überzogen!
Zum Anwalt kann ich zur Zeit keine Aussage machen!
Werde Euch aber hier auf dem laufenden halten!
Übrigens wurde mein Beitrag (gleicher Text wie hier) bei Hitwin.de gelöscht. Hab noch keine Rückmeldung, aber vermutlich hat Teltex dieses veranlast. Die wurden auf meinen Wunsch hin per Link über den eingestellten Beitrag informiert. Ich habe ja schließlich nichts zu verbergen vor Teltex. ...und das die auf kritische Beiträge über ihr Geschäftsgebaren negativ reagieren dürfte ja inzwischen ausreichen Bekannt sein! Macht auch nichts, denn je mehr die versuchen die Tatsachen zu vertuschen um so mehr werden die ins Gerede gelangen. Und überhaupt - der Fall Teltex hat schon einen derartigen Umfang angenommen, dass sich auch die Printpresse und das Fernsehen beginnen für Teltex zu interessieren.
nah ja, ich warte nun eben noch mal bis zum 6.10.2004
Gruß NewMagic17
[1.1.1]
gallileo
antwortet auf NewMagic17
04.10.2004 08:32
Hi New Magic17,
Du schreibst, dass Fernsehen und Zeitung sich schon für den Fall interessieren. Weiß Du was genaueres ?
Gruß Gallileo
[1.2]
Rooney
antwortet auf gallileo
06.10.2004 14:28
was für ein widerrufsrecht galileo? mobilfunkverträge unterliegen dem fernabsatzgesetz, da hast du nicht mal 14 tage, geschweige denn 6monate. außer wenn es vom anbieter ausdrücklich gesagt wird (eplus hat gerade so ne aktion, kein empfang---14 tage rücktrittsrecht.)
ansonsten ist der vertrag (im shop) gültig sobald du unterschrieben hast.
[2]
onkel gregor
antwortet auf NewMagic17
05.10.2004 15:08
Ich war sogar schon persönlich in Rheinstetten und wollte der Firma mal einen persönlichen Besuch abstatten, da ich auch einen Vertrag unterschrieben hatte, zu dem ich allerdings kein Handy bekam, aber die GG schon zahlen musste :-(
Zu allererst war die Firma sehr schwer zu finden und als ich dann da war, machte niemand auf. Also, am besten den Lastschriften immer schön widersprechen ( w/ Nichterfüllung des Vertrages ) und letztendlich kündigen oder mittels Rechtsanwalt gleich die Firma nach vorheriger Frist verklagen.
teltex ist nach meinen Erfahrungen absoluter Schrott !
[2.1]
handytim
antwortet auf onkel gregor
05.10.2004 15:58
Benutzer onkel gregor schrieb:
Zu allererst war die Firma sehr schwer zu finden und als ich dann da war, machte niemand auf.
Naja, die haben doch ein riesengroßes Schild aufm Dach, was man von der B36 aus sehen kann.
Ciao
Tim
[2.1.1]
Mir-doch-egal
antwortet auf handytim
05.10.2004 17:01
Ich warte auch schon 4Wochen auf mein C62,der Laden ist der absolute Schrott!!!Würde mich nicht wundern wenn er den gleichen Weg wie FAIRCOM geht und alle auf ihren Verträgen sitzenbleiben.Ihr müsst nicht die 01805... wählen,mit 07242-702-0 hängt ihr auch in der Warteschleife.Noch mal für alle:
KEINE VERTRÄGE BEI WWW.TELTEX abschließen,habe auch schon Insolvenz-Gerüchte gehört!!!Finger weg!!!!
[2.1.1.1]
backbeat
antwortet auf Mir-doch-egal
06.10.2004 13:00
Wieder einmal Teltex...
Habe auch gerade bei der Freien Teltex Nummer angerufen die man ja schnell durch dasoetliche.de in Rheinstetten auffindet.
Bekam die Antwort das Teltex innerhalb einer Woche meine Grundgebühr für das nichtbezahlte letzte halbe Jahr erstatten will(Hahaha...). Das wird sowieso nicht..dachte ich, da die Hotlinemitarbeiterin einen sehr gelangweilten Eindruck machte.
Übrigens bin ich seit 2 Monaten am mailen an die bekannte info@teltex.de Adresse.Bisher natürlich keine Antwort!!!
Darauf erhielt ich die Antwort es gibt keine andere Mailadresse von Teltex. Man werde sich schon nach gewosser Bearbeitungszeit melden, hahahaha....
Absoluter sch.... Laden.
Bloß keine neuen Verträge abschließen!!!!!!!!!!!
Wir müssen einfach Anzeige wegen Betruges erstatten!!
MfG
[2.1.1.1.1]
handytim
antwortet auf backbeat
06.10.2004 13:09
Benutzer backbeat schrieb:
Wir müssen einfach Anzeige wegen Betruges erstatten!!
Ich bin mal nach den ganzen Foren-Berichten zum Teltex-Gebäude gefahren (ich selber bin nicht betroffen). Vielleicht sollte ich da nochmal hin und ein paar Bilder des Fuhrparks machen... Da seht Ihr wo das Geld ist!
Ciao
Tim
[3]
NewMagic17
antwortet auf NewMagic17
16.10.2004 13:57
So, da bin ich wieder - mit neuen Infos von der Teltexfront.
Also den Fall selbst hab ich ja unter Testwin bereits geschildert - wer nicht so recht weiß worum es geht kann sich unter Referrensberichte ja noch schnell schlau machen.
Es war ja klar, dass Teltex meine letzte Aufforderung zum 06.10.04 ignorieren würde. Aber die Rechtsform sollte ja wenigstens von meiner Seite her gewart werden!
Sicherheitshalber hatte ich am 07.10 jedoch nochmal die 01805...-Nummer angerufen um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Ich brauchte auch NUR 10 Minuten in der Warteschleife verweilen, bevor mich das hämische Personal mit der Aussage: "Das Handy ist zur Zeit nicht lieferbar, Wir erwarten täglich eine Lieferung. Die Ware wird dann umgehend versendet." Wieso wunderte ich mich eigentlich nicht mehr über diese Aussage? Und warum wuste ich, dass man mich nicht zu jemanden kompetenten weiterstellen würde? Das das Gespräch einfach beendet wurde war für mich irgendwie auch nicht neu.
Nah ja, ich hatte es eben nochmal versucht - Wunder soll es ja immer wieder einmal geben. Natürlich bin ich gleich zu unserer Anwältin gegangen und habe ihr den Fall komplett übertragen. Sie hat auch gleich nochmal eine letzte Frist vor dem Gerichtsverfahren gestellt! Diese Frist läuft am 20.10 ab! Und nun passierte etwas ganz sonderbares: Teltex muß irgendwo in der Schublade eine PC-Tastatur gefunden haben, denn ich erhielt eine Mail (was ja in der Vergangenheit, warscheinlich wegen fehlender Tastatur nicht geschah). Der Inhalt? "Wir haben zur Zeit kein Nokia 6610i, erwarten aber täglich die Lieferung. Die Ware wird dann umgehend versendet. Wir bitten um etwas Geduld." Natürlich habe ich Teltex zur wiedergefundenen Tastatur gratuliert. Das ich allerdings nicht so recht an deren Willen zur Lieferung glauben könne und nicht bereit sei, über den 20.10.04 hinaus zu warten habe ich natürlich auch geschrieben. Auch das es nach dem 20.10.04 keine weitere Frist mehr geben wird und die Angelegenheit dem Gerich ohne weitere Warnung übergeben werden würde, da wir nicht nachvollziehen können, dass ein Nokiahandy innerhalb von fast 3 Monaten nicht lieferbar sein sollte. Auch den Kartenbetreiber haben wir vom Stand der Dinge informiert und angekündigt, die bereits bezahlten Grundgebühren zurück zu rufen.
Dann hab ich mal drei Tage gewartet, ob Teltex sich hierzu nochmal melden würde. Warscheinlich klemmen nun die Tasten an der Tastatur. Oder das Kabel ist gerissen. Auf jedn Fall kam natürlich keine Antwort von Teltex. Also habe ich am Donnerstag die Abbuchung des Kartenbetreibers von meiner Bank zurückbuchen lassen. Natürlich habe ich dieses dem Kartenbetreiber mitgeteilt und die Begründung erklärt! Sollen die sich um ihre Vertragshändler ebn mal intensiever kümmern!
Nun ist plötzlich etwas ganz was neues passiert! Heute, Sonnabend (16.10), klingelt die Post. Ein riesieges Paket! Die Verpackung war zwar stark beschädigt und vor allem offen, aber ich habe den Inhalt komplett im Beisein des Postpoten ausgepackt. Der Inhalt? "Ein Mountainbike!". Es macht einen guten Eindruck und scheint auch komplett zu sein. Zwar ist es nicht das ausgelobte Mountainbike aus dem Angebot, aber ich habe natürlich gleich mal im Internet nachgesehen. Die Daten sind fast gleich. Die Marke ist ok! Also würde ich es als Gleichwertig betrachten. Die Preisklasse ist auch ziemlich identisch mit dem Angebot. Soweit bin ich also durchaus zufrieden!
Ich hab auch gleich mal unter den Sattel gesehen! Wegen dem Handy, denn die Prämie würde ja nur mit dem Handy zusammen versendet werden - wurde mir zumindest immer gesagt! Schade, es war kein Handy dabei! Aber ich habe nun Hoffnung, dass das Handy die nächsten Tage auch noch kommen wird. Immerhin habe ich schon mal MEIN NEUES FAHRRAD <freude-große!>.
Nach meinem Megafrust wegen der Geschäftspraktiken der Firma Teltex wollte ich Euch über den erzielten Teilerfolg informieren! Zufrieden bin ich zwar noch nicht, aber das neue Fahrrad hat mir schon mal das Wochenende versüßt!
Wenn sich wieder etwas tut lasse ich es Euch wissen!
viele Grüße
Euer NewMagic17
[4]
udos
antwortet auf NewMagic17
30.10.2004 22:40
Hallo !
kann deine Gefühle nachvollziehen...mir ging es auch so !
Ich hoffe D2 u.a wird sich bald von diesem Partner trennen.
Gruß
U.K.
[5] TELTEX im TV
ashgal
antwortet auf NewMagic17
04.11.2004 22:39
Auf dem Hessischen Rundfunk lief am 4.11.2004 ein Beitrag über solche Firmen wie TELTEX. Die Moderatorin meinte, dass sie noch mehr Fälle dieser Art suchen. Die Adresse der Redaktion lautet: mex@hr-online.de
Darüberhinaus läuft demnächst ein Beitrag über Teltex und deren
Geschäftspraktiken im:
CT Magazin
hr fernsehen
6.11.04, 12:30 Uhr
7.11.04, 22:40 Uhr
8.11.04, 09:20 Uhr
9.11.04, 15:05 Uhr
Eins Extra
7.11.04, 15:30 Uhr
8.11.04, 01:20 Uhr
MDR
9.11.04, 13:00 Uhr
RBB
12.11.04, 13:30 Uhr
...und in New York auf German TV
9.11.04, 9:15 Uhr und 15:15 Uhr
[5.1] RE: TELTEX im TV / ashgal
teltexGmbH
antwortet auf ashgal
05.11.2004 09:00
Hallo ashgal,
ich denke du solltest in Zukunft etwas mehr darauf achten was im TV läuft.
Die Firma über die da berichtet wurde ist wohl in keinster Weise mit uns zu vergleichen.
Aber offensichtlich scheinst du ja mit uns ein Problem zu haben, daher würde uns gerne interessieren was denn genau vorgefallen sein soll.
[5.1.1]
ashgal
antwortet auf teltexGmbH
05.11.2004 11:03
Lieber Mister teltex,
ob sie wollen oder nicht, es kommt im TV. Ich schaue sehr gespannt zu, wenn es darum geht, unseriösen Geschäftemachern das Handwerk zu legen.
Das Sie dabei kein gutes Gefühl haben, das können wir alle im Forum nachvollziehen. Kümmern sie sich um ihre eigenen Probleme, mir gehts ganz gut. :)
[5.1.2]
qin
antwortet auf teltexGmbH
05.11.2004 11:11
Benutzer teltexGmbH schrieb:
Hallo ashgal,
ich denke du solltest in Zukunft etwas mehr darauf achten was im TV läuft.
Die Firma über die da berichtet wurde ist wohl in keinster Weise mit uns zu vergleichen.
Aber offensichtlich scheinst du ja mit uns ein Problem zu haben, daher würde uns gerne interessieren was denn genau vorgefallen sein soll.
Moin moin!
Nun gut, über den Bericht im HR kann man sich dann wohl streiten (hab´s selber nicht gesehen), wenn aber c´t tv nicht noch in kürzester Zeit den Inhalt der Sendung ändert, kommt da sehr wohl etwas über teltex.
siehe da: http://www.heise.de/ct/
tv/archiv/20041106/#52790
Oh wie kommt mir diese Beschreibung doch bekannt vor :D
Oder hat c´t etwa nur solch einen Einzelfall aus diesem Forum kopiert?? Schließlich sind doch eigentlich sonst alle (!) Kunden zufrieden =)
Wie dem auch sei, viel Spaß bei der Sendung.
MfG Qin
[5.1.2.1] RE: TELTEX im TV / qin
teltexGmbH
antwortet auf qin
05.11.2004 11:57
Hallo qin,
auch du scheinst dich gerne an Diskussionen zu beteiligen, mit denen du eigentlich überhaupt nichts zu tun hast.
Ich finde das Phänomen, dass sich leute über Dinge unterhalten und austauschen, mit denen sie überhaupt nichts zu tun haben doch sehr interessant.
Wie kann man sich so etwas erklären ???
[5.1.2.1.1]
ashgal
antwortet auf teltexGmbH
05.11.2004 12:02
Das kann man so erklären, dass es in einem Rechtsstaat nicht sein kann, dass Firmen solche Geschäfte machen und keiner sich beteiligt. das müsstest auch du kapieren :)
Überleg mal nur wie du gerade dein Geld verdienst: Du sitzt da in deinem Büro bei Teltext und versuchst hier deine Firma ins rechte Licht zu rücken (was du nicht schaffen wirst). Kannst du nachts ruhig schlafen?
[5.1.2.1.1.1] RE: TELTEX im TV / ashgal
teltexGmbH
antwortet auf ashgal
05.11.2004 12:16
Hallo ashgal,
unglaublich was du hier von dir gibst.
Was wirfst du uns denn schlussendlich vor?
Bis dato habe ich von dir nur mitbekommen, dass du überhaupt kein Kunde von uns bist und offensichtlich auch keine gute Meinung zu uns hast
Warum wieso weshalb bleibt jedoch offen.
[5.1.2.1.2]
qin
antwortet auf teltexGmbH
05.11.2004 12:18
Benutzer teltexGmbH schrieb:
Hallo qin,
auch du scheinst dich gerne an Diskussionen zu beteiligen, mit denen du eigentlich überhaupt nichts zu tun hast. Ich finde das Phänomen, dass sich leute über Dinge unterhalten und austauschen, mit denen sie überhaupt nichts zu tun haben doch sehr interessant.
Wie kann man sich so etwas erklären ???
Servus!
Wie du dich vielleicht erinnern kannst, habe ich gestern schon meinen Fall erläutert. Aber falls du das nicht kannst, dafür habe ich Verständnis, wer soll denn bei der Menge an Beschwerden und Problemen noch den Überblick behalten??!?
Ich habe es schon mal gesagt, sei dir sicher, dass du Post von mir erhältst. Ein Problemfall gibt´s ja bereits, und eventuell noch zwei weitere. Will ja schließlich nicht dreimal mit ner Beschwerde bei dir ankommen, soll sich ja schon lohnen dann ;)
MfG Qin
[5.1.2.1.2.1]
manuel-fa
antwortet auf qin
05.11.2004 12:22
Hi Qin,
vielleicht solltest du etwas freundlicher sein und es nochmal im guten mit der Firma Teltex versuchen! Bei mir hat es auch geklappt!!
Um der Vermutung vorzubeugen ich sei ein Teltex-Mitarbeiter muss ich sagen, dass ich nur ein zufiedener Kunde bin!!
Manuel
[5.1.2.1.2.1.1]
qin
antwortet auf manuel-fa
05.11.2004 12:31
Benutzer manuel-fa schrieb:
Hi Qin,
vielleicht solltest du etwas freundlicher sein und es nochmal im guten mit der Firma Teltex versuchen! Bei mir hat es auch geklappt!!
Um der Vermutung vorzubeugen ich sei ein Teltex-Mitarbeiter muss ich sagen, dass ich nur ein zufiedener Kunde bin!!
Manuel
Hi!
Theoretisch mag das ja sein. Wenn man aber wochenlang von der Hotline quasi verar...t und hingehalten wird, hat man halt auch keine Lust und Motivation mehr, sich immer wieder die gleiche Platte von wegen 'diese Woche müsste ... eigentlich ...' für teures Geld anhören zu müssen. Wenn dann auch noch Geld (Mindestumsatz + GG) von T-Mobile abgebucht wird, ohne dass man ja ein Handy für seine Karte bekommen hat, wird die Sache echt nervig. Aber wenn man dann auch noch feststellt, dass gar kein Geld für die GG überwiesen wird, ist das Faß einfach mal voll...
Soviel dazu...
MfG Qin
[5.1.2.1.2.1.1.1]
teltexGmbH
antwortet auf qin
05.11.2004 13:33
Hallo quin,
na jetzt wissen wir zumindest mal, dass du offensichtlich auf dein Gerät wartest.
Sende mir das doch einfach kurz per E-Mail und das deine Angelegenheit geklärt werden kann.
[5.1.2.1.2.2]
teltexGmbH
antwortet auf qin
05.11.2004 12:31
Hallo qin,
also du meinst also lieber unter dem Motto,
warum einfach wenn’s auch kompliziert geht handelst?
Na ja ist ja jedem selbst überlassen