Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
Menü

Teltex Betrüger?

06.08.2004 12:59 - Gestartet von hhy
Hallo,

ich habe einen Vertrag bei E-Plus über Teltex (www.teltex.de) geschlossen.
Teltex hatte in seinem Angebot eine Übernahme des Mindestumsatzes sowie die Übernahme des Anschlußgebühr angepriesen.
Es kommen jedoch nur die Rechnungen von e-Plus.
Wieder eine betrügerische Firma, die Provisionen von den Netzbetreibern kassiert. Der Netzbetreiber hat es leicht, er kann sich ja das Geld von uns holen.

Im Forum von www.chip.de ist das Thema Teltex auch schon besprochen worden.

Hoffentlich finden sich hier genug Leute, vielleicht sachafft man es ja mit einer größeren Gruppe, eine Strafanzeige erfolgreich zu Ende zu führen.
Menü
[1] o2 - can do? antwortet auf hhy
06.08.2004 13:20
Weißt Du überhaupt, wann Teltex Dir die MU und AG erstatten wird? Vier Wochen nach Abschluss des Vertrages, acht Wochen nach Abschluss?
Wenn nicht, solltest Du dies in Erfahrung bringen.
Menü
[2] dancer antwortet auf hhy
06.08.2004 14:16
Hallöle!

Bitte nicht immer immer wieder das Thema Teltex hier aufwärmen. Da viele der Versprechen leere Luft sind, wurde hier hinreichend besprochen. Bei einigen gehts gut, bei anderen nicht. Vielleicht brauchen die auch einfach mal wieder "etwas länger".

Guido
Menü
[2.1] hhy antwortet auf dancer
06.08.2004 15:19
Benutzer dancer schrieb:
Hallöle!

Bitte nicht immer immer wieder das Thema Teltex hier aufwärmen. Da viele der Versprechen leere Luft sind, wurde hier hinreichend besprochen. Bei einigen gehts gut, bei anderen nicht. Vielleicht brauchen die auch einfach mal wieder 'etwas länger'.

Guido

Na das hilft uns ja echt weiter.
Wird hier nach wichtigen und unwichtigen Themen unterschieden und ist ein erwarteter Verlust von 240€ gering?
Ich habe vorher im Forum nach Teltex gesucht und nichts gefunden. Gibt es hier einen Suchindex?
hhy
Menü
[2.1.1] handyfunky antwortet auf hhy
06.08.2004 16:10
Benutzer hhy schrieb:
Benutzer dancer schrieb:
Hallöle!

Bitte nicht immer immer wieder das Thema Teltex hier aufwärmen.
Da viele der Versprechen leere Luft sind, wurde hier hinreichend besprochen. Bei einigen gehts gut, bei anderen nicht. Vielleicht brauchen die auch einfach mal wieder 'etwas
länger'.

Guido

Na das hilft uns ja echt weiter.
Wird hier nach wichtigen und unwichtigen Themen unterschieden und ist ein erwarteter Verlust von 240€ gering? Ich habe vorher im Forum nach Teltex gesucht und nichts gefunden. Gibt es hier einen Suchindex?https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/3458-...

hhy
Menü
[2.1.2] o2 - can do? antwortet auf hhy
06.08.2004 16:11
Geh unter Google und tipp "teltarif teltex", da wirst schon was finden.

Wie lange hast den Vertrag schon und wann wollte Teltex überhaupt die Auszahlung tätigen? Weißt Du überhaupt, ob es aufs ePlus Kundenkonto gutgeschrieben wird oder ob das auf Dein Bankkonto getätigt wird?
Menü
[2.1.2.1] Syytem antwortet auf o2 - can do?
07.08.2004 21:31
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Geh unter Google und tipp "teltarif teltex", da wirst schon was finden.

lieber mit Suchbegriff "teltex site:www.teltarif.de"

Menü
[3] RE: Teltex Betrüger?immer das selbe!!!
handyfunky antwortet auf hhy
06.08.2004 15:17
Benutzer hhy schrieb:
Hallo,

ich habe einen Vertrag bei E-Plus über Teltex (www.teltex.de) geschlossen.
Teltex hatte in seinem Angebot eine Übernahme des Mindestumsatzes sowie die Übernahme des Anschlußgebühr angepriesen.
Es kommen jedoch nur die Rechnungen von e-Plus. Wieder eine betrügerische Firma, die Provisionen von den Netzbetreibern kassiert. Der Netzbetreiber hat es leicht, er kann sich ja das Geld von uns holen.

Im Forum von www.chip.de ist das Thema Teltex auch schon besprochen worden.

Hoffentlich finden sich hier genug Leute, vielleicht sachafft man es ja mit einer größeren Gruppe, eine Strafanzeige erfolgreich zu Ende zu führen.

sorry,aber selber Schuld würde ich mal sagen.Man kann sich doch vorher mal informieren(zB.Google)Nacher ist das Geschrei immer groß.Trotzdem ,viel Glück!
Menü
[4] sweet.cat antwortet auf hhy
02.08.2005 14:52
HI

Auch ich bin leider leider auf Teltex reingefallen und hab so gut wie nie Geld von denen gesehen. Daher würde ich mich einer Sammelklage oä. gerne anschließen!

Lg
Menü
[5] krillehb antwortet auf hhy
02.08.2005 17:03

Tja nun ist Teltex pleite nix zu Holen. Eine Strafanzeige denke ich wird wirkungslos bleiben, ich habe aus Kulanzgründen meinen Teltex Vertrag bei E Plus storniert bekommen und alles Geld zurück erhalten ( Kulanzanfrage )

Das habe ich schon des öfteren gehört, daß E+ in solchen Fällen sehr kulant ist.
Hut ab vor E+ ( nein, ich bin kein Mitarbeiter und auch noch kein Kunde aber ich spiele mit dem gedanken mir eine Simyo Karte zu kaufen, gebe ich ja zu ), ich denke bei O2 würde man da als "Geprellter Kunde" auf taube Ohren stossen und die würden gnadenlos abkassieren.