TELTEX-Abzocke ohne Skrupel
24.08.2004 23:17 - Gestartet von Nielson
Hallo Leute !
Meinen bisherigen Erfahrungen zufolge, kann ich hier nur nochmals betonen : Hände weg von TELTEX !!!
Die Site von TELTEX ist nur zum Anlocken und Verblenden für
ahnungslose User gemacht, mit dem einzigen Ziel: ABZOCKE !!!
Schon die Tatsache, daß es in diesem Shop die neusten Handys,
gerade auf dem Markt, und sonst nirgens zu erhalten, sollte
Bedenken hervorrufen. Die Abzocke läuft immer nach gleichem
Muster ab. Bestätigungsmail, 2 Tage später Vertragsunterlagen
da, unterschreiben, zurückschicken. Dann erfolgt sofort die
Abbuchung des Betrages ( Zuzahlung ) und dann warten ohne Ende.
Die Hotline ist eine Frechheit sondersgleichen. Warteschleife,
obwohl der Anschluß frei ist ! Falls man Geduld hat, man will
ja wissen was los ist, immer die selben Ausreden, Vertröstungen.Schnell noch einen 5 €-Einkaufgutschein an die
E-Mail verschickt-fertig und Funkstille. Auf Beschwerde-Mails
erfolgt entweder eine Standardantwort oder überhaupt keine.
So warte ich seit Anfang Mai auf mein Handy, was damals als sofort leiferbar gekennzeichnet war, vergebens. Es wurden zwar
"nur" 49 € abgebucht, ohne Gegenleistung, Abzocke pur !!! Wer jetzt sagt, selber schuld, wegen der Abbuchungserlaubnis. Dies
ist Voraussetzung bei allen Mobilfunkanbietern überhaupt einen
Vertrag zu bekommen. Deshalb mein Aufruf an Alle, die ein neues
Handy brauchen. Holt Euch dieses direkt beim Anbieter, und nicht bei TELTEX, diesem Abzockerverein! Wer bis jetz auch noch
betroffen ist, meldet Euch bei den Verbraucherschutzzentralen, um diesem Treiben endlich ein Ende zu bereiten.
Teltarif hat vor geraumer Zeit einen Prozess gegen TELTEX gewonnen, die verbieten wollten, hier die freie Meinungsäußerung zu unterbinden, wegen angeblicher Geschäftsschädigung. Wer hier geschädigt wird, ist doch mehr als offensichtlich. Also weiter so, laßt Euch nicht unterkriegen !!!
[1]
camus
antwortet auf Nielson
26.08.2004 16:29
Hi, habe auch nur schlechte erfahrung mit denen geamcht. Im vertrag stand 2 Jahre Grundgebührerstattung, aber seit März kam nichts mehr. Und meinen Mobilfunkanbieter t-mobile, interessiert das Gebaren seines Vertragspartners nicht die Bohne, habe mich schon beschwert. Naja da bleibt einem nur übrig zu kündigen und sich nen anderen Anbieter zu suchen, dieses mal dann ohne Teltex.
Gruß Camus
[1.1]
mugandan
antwortet auf camus
26.08.2004 16:37
Kann beide Negativen Beiträge nur voll bestätigen!
Eine einzige Katastrophe :
Support =0 (selbst meine Rechtsanwältin hat sich gestreckt bei dem Versuch Kontakt mit der Fa.Teletx aufzunehmen)
Auch ich warte seit Monaten auf die Erstattung der Grundgebühr.
Das Handy war anfangs defekt, ich wartete mehr als 4 Wochen auf ein dann geliefertes US-Gerät, dass einen Euro-Steckeradapter besitzt und viel SPaß bereitet.
Also wie schon gesagt : NIEMALS mehr TELTEX!