Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
7659 7660 7661
Menü

Telekom - Option Festnetznummer & T-Mobile @home


09.04.2021 16:09 - Gestartet von klauswegener
2x geändert, zuletzt am 09.04.2021 16:28
Ich hätte mir in dem Artikel etwas tiefergehende Informationen bzgl. Telekom gewünscht.

Es hat den Anschein, dass es nur noch im Tarif "Magenta Mobil XL Premium" eine Festnetznummer gibt... aber welche Option? "Option Festnetznummer"? Was ist mit "T-Mobile @home"?

Ich persönlich habe zwei Telekomtarife, einen "Magenta Mobil S 1. Generation" mit "Option Festnetznummer", diese Option kostet 4,95 Euro zusätzlich im Monat, und verfügt über eine bundesweit erreichbare Festnetznummer.

Zusätzlich habe ich noch einen Tarif "Business S" mit der Option "T-Mobile @home", diese schon etwas ältere Option kostet ebenfalls 4,95 Euro im Monat, und wurde vor einigen Jahren "heimlich" auf "bundesweit" geändert. Das heißt, es gibt scheinbar bei der Option "T-Mobile @home" keine "Homezone" mehr - sondern jetzt eine bundesweite Erreichbarkeit? Zu dieser Umstellung wären Details interessant gewesen, auch wie sich dieses auf die Tarifierung abgehender Telefonate auswirkt (auch wenn dieses heute kaum noch jemand nutzt, da wohl die meisten eine Flatrate haben). Für eingehende Gespräche habe ich getestet, dass auch bei ausgeschalteter SIM (!) für eine Umleitung auf eine andere T-Mobile Nummer und dortiger Gesprächsannahme keine Kosten für die Umleitung anfallen, so als wäre man aktiv mit eingeschalteter SIM-Karte in der "Homezone". Das heißt, die Homezone ist tatsächlich jetzt "bundesweit", mit allen Nebeneffekten ;-)

Auch wäre es interessant zu erfahren, in welchen Tarifen diese beiden Optionen noch verfügbar sind, es kann ja nicht sein, dass der "Magenta Mobil XL Premium" der einzige verbleibende (aktuelle) Tarif ist, der diese Option noch anbietet?!

Und es wäre interessant, ob die Telekom irgendwann plant, Bestandskunden diese Optionen abzuschalten?