Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
17707 7708 77097713
Menü

Telefonieren über die SIM im LTE-Router


07.11.2022 15:50 - Gestartet von Dahut
Ich habe kein DSL mehr und nutze stattdessen eine SIM von Freenet Funk in einem LTE-Router. Die Abdeckung ist bei mir prima. Ich bin zufrieden.
Leider bietet Freenet Funk aber keine zweite SIM an. VoLTE, Tethering, VoIP, ist alles erlaubt.
Jetzt frage ich mich, ob ich nicht irgendwie mit der SIM-Karte aus dem Router telefonieren kann, ohne die in mein Handy (iPhone) einzulegen. Schließlich habe ich auf der SIM eine echte Flatrate (und eine schöne Telefonnummer).
Gibt es da keine App, die man nutzen kann?
Oder hat jemand eine andere Idee, die nicht ein Vermögen kostet?

Leider komme ich beim Googlen nicht wirklich weiter. Die einzige Lösung, die ich finden kann, wäre ein VoLTE-Router mit angeschlossenem (Festnetz-)Telefon.
Das scheint mir eine ziemlich komplizierte und teure Lösung zu sein.

Die benötigten Funktionen (VoLTE, WLAN, Telefonie) sind ja eigentlich alle vorhanden.
Hatte da noch niemand die Idee, eine App zu entwickeln?
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf Dahut
09.11.2022 11:45
Benutzer Dahut schrieb:
Gibt es da keine App, die man nutzen kann? Oder hat jemand eine andere Idee, die nicht ein Vermögen kostet?
Die einfachste Lösung ist die Satellite App, aber mit neuer Rufnummer. Preismodel 1 100 Minuten im Monat kostenlos, oder Preismodel 2 Flate für 4,99€ im Monat, inklusive Mehrwertsteuer. Mehr Infos unter https://www.satellite.me/
Menü
[2] Wechseler antwortet auf Dahut
09.11.2022 13:30
Benutzer Dahut schrieb:
Ich habe kein DSL mehr und nutze stattdessen eine SIM von Freenet Funk in einem LTE-Router. Die Abdeckung ist bei mir prima. Ich bin zufrieden.
Leider bietet Freenet Funk aber keine zweite SIM an. VoLTE, Tethering, VoIP, ist alles erlaubt.

Das ist alles erlaubt ja, Nutzung in einem LTE-Router aber ausdrücklich nicht.
Menü
[2.1] RE: Telefonieren über die SIM im LTE-Routerd
Dahut antwortet auf Wechseler
09.11.2022 13:45
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer Dahut schrieb:
Ich habe kein DSL mehr und nutze stattdessen eine SIM von Freenet Funk in einem LTE-Router. Die Abdeckung ist bei mir prima. Ich bin zufrieden.
Leider bietet Freenet Funk aber keine zweite SIM an. VoLTE, Tethering, VoIP, ist alles erlaubt.

Das ist alles erlaubt ja, Nutzung in einem LTE-Router aber ausdrücklich nicht.

Nutzung in einem LTE-Router ist auch erlaubt, solange es sich nicht um ein stationäres Gerät handelt. Meins ist ein mobiler Router mit Akku, das ist ausdrücklich erlaubt.