Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
16917 6918 69197704
Menü

Telefonieren auf (Kreuzfahrt-)Schiffen


26.08.2010 20:10 - Gestartet von hag13
Hallo,

ich habe eine Frage, auf die ich bisher weder auf der Website der Reederei, noch durch Anfragen bei Mobilfunkunternehmen bekommen habe.
Erfahrungsgemäß sind aber Antworten in entsprechenden Foren von Teilnehmern die über eigene Erfahrungen berichten können eher zielführend.

Ein Teil meiner Familie (ich bin nicht dabei :-() tritt in ein paar Wochen eine Kreuzfahrt auf einem AIDA-Schiff an.

Gelegentlich möchte man dann auch mit den Reisenden Kontakt aufnehmen um zu erfahren wie toll alles ist und dann zurückzulügen, daß hier seit Tagen das herrlichste Sommerwetter herrscht.

Nun frage ich einmal hier in die Runde, ob jemand Erfahrungen, Erkenntnisse oder Tips zu den Möglichkeiten zum Telefonieren von und zu diesen Schiffen hat.
Die Website der Reederei gibt an, daß es in den Kabinen natürlich Telefone gibt und schweigt sich über die Preise aus. Selbstverständlich gibt es auch ein 900/1800 GSM-Netz. "Zu den Gesprächspreisen informieren Sie sich bitte bei ihrem Mobilfunkbetreiber".

Also getan. Simyo schickt mir einen Link zum PDF-Dokument mit den Verbindungspreisen in allen Ländern der Welt, aber keine Antwort auf meine Frage.
O2 hat vorsichtshalber erst mal gar nicht reagiert.

Ich würde mich über weiterführende Informationen auch zu anderen Netzbetreibern sehr freuen.

Thomas