Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
7647 7648
Menü

Tarif mit 1 GB/Tag für gelegentliche Nutzung gesucht (Day Flat etc)


20.06.2020 22:41 - Gestartet von Eltrox
Hi.

Ich habe einen mobilen LTE Hotspot, den ich gerne zur Entlastung meines "Hauptvertrages" nehme, wenn ich größere Datenmengen benötige.
-Ich benötige an 1 bis 10 Tagen im Monat erhöhtes mobiles Datenvolumen, und zwar ca 1 GB pro Tag.
-Ich muss das Datenvolumen spontan in Anspruch nehmen können, da sich der Bedarf erst im Laufe des Tages ergibt.
-Das Datenvolumen wird wirklich mobil benötigt, nicht stationär oder nomadisch.
-Telefonie wird eigentlich überhaupt nicht benötigt, im Hauptvertrag ist schon Allnet Flat drin.
-O2 Telefonica Netz ist ausreichend, da nur Zweitkarte
-Gerne Prepaid oder maximal 1 Monat Mindestvertragslaufzeit, kein 24 Monatsvertrag,

Momentan habe ich Freenet Funk. den 1 GB Tarif. Allerdings nutze ich keine Pause Funktion, da eine sofortige Aktivierung leider nicht geht sondern erst zum nächsten Tag. Deswegen gehen viele Tage "ungenutzt" verloren.
Außerdem stört mich, dass es täglich eine Abbuchung auf meinem Paypal Konto/Bankkonto gibt.

Ausserdem wäre es bei wenigen Nutzungstagen sogar günstiger als FUNK, wenn ich einen Tarif nehme, bei dem man dann einfach Datenvolumen nachbucht oder Tagespässe kauft.

Welchen Tarif würdet ihr mir empfehlen?

LG