Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
Menü

SMS-Benachrichtigung bei 'Unerreichbar' - Kosten

25.03.2004 13:20 - Gestartet von flowi
Hallo!
Da ist mir doch gestern was aufgefallen, was bestimmt auch andere
Prepaid-Nutzer angeht (wenn es nicht schon bekannt ist).
Seit einiger Zeit gibt's "die" SMS wenn mich jemand bei ausgeschaltetem Handy anruft, mit der Mitteilung, das jemand versucht hat mich anzurufen. Schade eigentlich, daß zumindest Vodafone die Ansage (nicht wörtlich): "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar, er wurde aber per SMS benachrichtigt das..." als "Gespräch" ansieht. Das bedeutet zB. für XTRA-Card Nutzer, die ins D2-Netz telefonieren, 79 Cent für eine Ansage(!). Verrückt - oder

Tschuess - Flo
Menü
[1] hanseg antwortet auf flowi
25.03.2004 13:28
Stimmt - das ist Geldschneiderei. Ich habe allen meinen D2-Kumpeln Bescheid gesagt, dass die das löschen sollen mit ##002#.

Bei D1 gibts das jetzt auch, aber kostenfrei für den Anrufer. Hab es bei meiner Xtrakarte dennoch abstellen lassen, geht einfach per Email an D1.

Zudem hab ich alle D2-Nummern in meinem Adressbuch mit #31# gespeichert, so dass die Anrufe immer anonym sind.
Menü
[2] webfalke antwortet auf flowi
25.03.2004 14:35
Benutzer flowi schrieb:
Hallo!
Da ist mir doch gestern was aufgefallen, was bestimmt auch andere Prepaid-Nutzer angeht (wenn es nicht schon bekannt ist). Seit einiger Zeit gibt's "die" SMS wenn mich jemand bei ausgeschaltetem Handy anruft, mit der Mitteilung, das jemand versucht hat mich anzurufen. Schade eigentlich, daß zumindest Vodafone die Ansage (nicht wörtlich): "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar, er wurde aber per SMS benachrichtigt das..." als "Gespräch" ansieht. Das bedeutet zB.
für XTRA-Card Nutzer, die ins D2-Netz telefonieren, 79 Cent für eine Ansage(!). Verrückt - oder

Tschuess - Flo

sorry,aber das Thema ist ausgelutscht.