Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
4231 4232 4233
Menü

SimplyCard wird nicht freigeschaltet!


08.06.2005 08:56 - Gestartet von chrira
Hallo!

Gestern kam meine SimplyCard per Post. Hab sie gleich eingelegt und übers I-Net freigeschaltet (Handy aus). Handy danach angemacht: SIM nicht bereit. Bucht sich irgendwie nicht ins Netz ein! Woran liegt das? Hab die Freischaltung mittlerweile schon zweimal durchgespielt.

Dachte ich frag euch mal, bevor ich wieder 0900 wählen muss oder eine "1-Euro-email" absetze...

Danke + Gruß, Chris
Menü
[1] handytim antwortet auf chrira
08.06.2005 09:10
Benutzer chrira schrieb:
Gestern kam meine SimplyCard per Post. Hab sie gleich eingelegt und übers I-Net freigeschaltet (Handy aus). Handy danach angemacht: SIM nicht bereit. Bucht sich irgendwie nicht ins Netz ein! Woran liegt das?

Steht dort kein Hinweis, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Karte aktiv ist? Das steht sonst immer dabei, wenn man eine SIM irgendwo aktivieren muss.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] chrira antwortet auf handytim
08.06.2005 09:18
hi tim.

hm, das kann sein. hab so einen hinweis zwar explizit bisher nicht gefunden, aber ich warte jetzt einfach nochmal ab und lasse das handy am besten ausgeschaltet.

gruß, chris
Menü
[1.1.1] handyhase antwortet auf chrira
09.06.2005 17:59
du musst einfach das handy aus machen und dann wieder an! wenn du das handy während der freischaltung an hast, muss er sich erneut einloggen, sobald er freigeschaltet ist. das ermöglichst du mit an und ausschalten!
Menü
[1.1.1.1] chrira antwortet auf handyhase
09.06.2005 20:26
ca. 24 std. nach aktivierung funktionierte die karte und buchte sich korrekt ein.

gruß, chris
Menü
[2] foerster antwortet auf chrira
08.06.2005 09:38
Benutzer chrira schrieb:
Hallo!

Gestern kam meine SimplyCard per Post. Hab sie gleich eingelegt und übers I-Net freigeschaltet (Handy aus). Handy danach angemacht: SIM nicht bereit. Bucht sich irgendwie nicht ins Netz ein! Woran liegt das? Hab die Freischaltung mittlerweile schon zweimal durchgespielt.

Entweder ist die SIM-Karte defekt oder dein Handy hat ein Problem. Ich habe meine Simyo-Karte eingelegt, die PIN eingegeben und konnte sofort telefonieren. So steht es auch im Brief.



Dachte ich frag euch mal, bevor ich wieder 0900 wählen muss oder eine "1-Euro-email" absetze...

Danke + Gruß, Chris