Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
Menü

Simply - Verbindungsgebühr obwohl nur angeklingelt

25.08.2006 09:03 - Gestartet von VeWit
einmal geändert am 25.08.2006 09:05
Ein Bekannter hat festgestellt daß viele seiner Anrufversuche, der andere Teilnehmer hat das Handy eingeschaltet, jedes Mal obwohl keine Verbindung zustande gekommen ist von Simply voll berechnet worden ist. Er hat dadurch innerhalb kürzester Zeit ca. 10 Euro an Kosten gehabt ohne zu telefonieren!

Entweder ist das ein neueres Feature oder Abzocke! Ich rede hier nicht von der Anrufinfo per SMS!

Der Kunde bekommt hier ungefragt etwas aufgedrängt was er bezahlen muß obwohl er es garnicht haben will.

Ein Gespräch mit der Hotline ergab kein Ergebnis - es ist halt so, wurde ihm mitgeteilt!
Menü
[1] carolaS antwortet auf VeWit
30.08.2006 16:17
Benutzer VeWit schrieb:
Ein Bekannter hat festgestellt daß viele seiner Anrufversuche, der andere Teilnehmer hat das Handy eingeschaltet, jedes Mal obwohl keine Verbindung zustande gekommen ist von Simply voll berechnet worden ist. Er hat dadurch innerhalb kürzester Zeit ca. 10 Euro an Kosten gehabt ohne zu telefonieren!

Entweder ist das ein neueres Feature oder Abzocke! Ich rede hier nicht von der Anrufinfo per SMS!

Der Kunde bekommt hier ungefragt etwas aufgedrängt was er bezahlen muß obwohl er es garnicht haben will.

Ein Gespräch mit der Hotline ergab kein Ergebnis - es ist halt so, wurde ihm mitgeteilt!

Ist ja eine richtige Schweinerei!!!
Also das Abzocken funktioniert ja bei allen (Ein-)Betreibern immer stets prima! Wenn mal Fehler zugunsten der jeweiligen Kunden vorkommen sein, bitte melden, denn es wäre das ja nobelpreisverdächtig!
Wie kann da simply antworten: "Ist eben so!" Na kann man eben nur mal so ganz rasch kündigen oder einfach nicht mehr mit denen telefonieren, einfach so. Hinweis an simply: Ist eben so!!!
Menü
[1.1] VeWit antwortet auf carolaS
30.08.2006 18:46
Zufällig ist eben auch die Antwortmail von Simply bei mir eingetroffen. Leider haben sie es nicht richtig verstanden oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt denn sie haben dann mein Konto überprüft! Bei meinem Test ergab ein Anrufversuch keine Gebühr. Allerdings war es gestern um 11Uhr, vielleicht steht es noch nicht in der Verbindungsliste. Hier mal ein Teil der Simply-Antwort:
"Nach Prüfung in unserem System konnten keine Anrufverbindungen verzeichnet werden, die berechnet wurden. Soweit sind alle Gespräch korrekt abgerechnet worden. Die Anrufinfo ist für Sie kostenlos."
Die Hotline hatte meinem Bekannten bezüglich Anrufinfo etwas ganz anderes gesagt! Was die Anrufversuche angeht werde ich es die nächsten Tage mal beobachten.
Menü
[2] Hendrik90 antwortet auf VeWit
18.09.2006 10:24
Diese Art an das Geld anderer zu kommen gibt es nicht nur von Handy zu Handy, sondern auch vom Festnetzt zum Handy. Rufaufbau, einmal Klingen lassen und schon ist eine Einheit verbraucht. Habe mich bei mder Telecom schon beschwerdt, bin gespannt auf die Reaktion. Wer hat noch solche Erlebnisse gehabt ? Gab es da schon Reaktionen von Anbieter?
Menü
[2.1] VeWit antwortet auf Hendrik90
18.09.2006 10:32
Also, der Stand ist jetzt der daß bei der Simply-Card eines Bekannten das Anklingeln in Rechnung gestellt wird. Bei meiner vor 2 Monaten aktivierten Simply-Card ist das nicht der Fall.
Konnte ich testen indem ich auf meinem Vertragshandy angeklingelt habe, in den Verbindungen aber nichts davon auftauchte. Bei dem Bekannten war jedes anklingeln auf mein Vertragshandy kostenpflichtig!