Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
15701 5702 57037713
Menü

SIM ungültig

29.12.2006 16:00 - Gestartet von dins
Hallo beisammen !

bei meinem alten Nokia 3410 (mit debitel D1) kommt seit einigen Tagen die Meldung "SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen". Ich habe dies nicht beachtet da ich einen neuen Prepaid-Vertrag geschlossen habe.
Heute habe ich die neue SIM-Karte (Simply D1) bekommen und erhalte nach der PIN-Eingabe mit der neuen Karte die Meldung "SIM ungültig".
Dies ist komisch da ich für das Nokia schon vor Monaten den Freischaltcode eingegeben habe um das Handy für andere Karten zu nutzen und es auch probeweise mit einer D2-Karte funktioniert hat.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Menü
[1] ElaHü antwortet auf dins
29.12.2006 16:55
Benutzer dins schrieb:
Hallo beisammen !

bei meinem alten Nokia 3410 (mit debitel D1) kommt seit einigen Tagen die Meldung "SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen". Ich habe dies nicht beachtet da ich einen neuen Prepaid-Vertrag geschlossen habe.
Heute habe ich die neue SIM-Karte (Simply D1) bekommen und erhalte nach der PIN-Eingabe mit der neuen Karte die Meldung "SIM ungültig".
Dies ist komisch da ich für das Nokia schon vor Monaten den Freischaltcode eingegeben habe um das Handy für andere Karten zu nutzen und es auch probeweise mit einer D2-Karte funktioniert hat.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Was passiert, wenn du die Karte in ein anderes Handy einlegst? Wenn dort die gleiche Meldung kommt, dann muss die Karte vor der ersten Nutzung erst freigeschaltet werden. (Ich habe keine eigene Simply Erfahrung, aber ich meine das das mit der Freischaltung bei Simply so ist)

Schau mal auf der Simplytel- Homepage. Da gibt es unter Kundenservice den Punkt "freischalten".

Menü
[1.1] dins antwortet auf ElaHü
29.12.2006 20:31
Danke für die schnelle Antwort.
Die SIM-Karte funktioniert in einem Nokia 5140 einwandfrei.
Es ist nur komisch da ich das alte 3410 mit dem Entsperrcode für alle anderen Karten freigeschaltet habe und mit einer D2-Karte getestet habe. Es müßte also auch mit der simply-Karte arbeiten.
Menü
[2] kuchenzahn antwortet auf dins
06.01.2007 21:33
Da würde ich mich an den Anbieter wenden, und das Problem schildern.