Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
1709 1710 1711
Menü

SIM-Lock aufheben

14.01.2003 14:55 - Gestartet von flash1970
Hallo,
ist der Freischaltcode für den SIM-Lock IMEI-gebunden oder typgebunden??
Menü
[1] spacekid03 antwortet auf flash1970
14.01.2003 15:32
IMEI gebunden
Menü
[2] baesserWisser antwortet auf flash1970
14.01.2003 15:35
Benutzer flash1970 schrieb:
Hallo, ist der Freischaltcode für den SIM-Lock IMEI-gebunden oder typgebunden??

soviel ich weiß berechnet sich der Freischaltcode aus der zuletzt gewählten Nummer und den Geburtstaden des angerufenen Teilnehmers :-)
---
also mal im ernst :-) da man um den Code zu bekommen seine IMEI bereithalten muß, nehme ich mal an, dass der Code an die IMEI gebunden ist (wobei man an Hand der IMEI wohl auch den Typ herausfinden kann....)
Die IMEI steht ja auch in Deinen Kaufunterlagen und an Hand der Zahl (bzw. an dem Datum an dem sie eingetragen wurde) wird der Provider sehen können, ob Du zum Freischalten berechtigt bist...

gruß
b.w.
Menü
[2.1] flash1970 antwortet auf baesserWisser
14.01.2003 15:39
Benutzer baesserWisser schrieb:

soviel ich weiß berechnet sich der Freischaltcode aus der zuletzt gewählten Nummer und den Geburtstaden des angerufenen Teilnehmers :-)
---
also mal im ernst :-) da man um den Code zu bekommen seine IMEI bereithalten muß, nehme ich mal an, dass der Code an die IMEI gebunden ist (wobei man an Hand der IMEI wohl auch den Typ herausfinden kann....)
Die IMEI steht ja auch in Deinen Kaufunterlagen und an Hand der Zahl (bzw. an dem Datum an dem sie eingetragen wurde) wird der Provider sehen können, ob Du zum Freischalten berechtigt bist...

gruß b.w.

ich habe es ja schon freischalten lassen, wollte nur wissen, ob ich mit dem selben code ein weiteres handy unlocken kann.
Menü
[2.1.1] baesserWisser antwortet auf flash1970
14.01.2003 15:41

ich habe es ja schon freischalten lassen, wollte nur wissen, ob ich mit dem selben code ein weiteres handy unlocken kann.

oh oh oh :-) dann gäbe es die Nummer bestimmt zu Hauf im Netz zu finden :-)
gruß
b.w.
Menü
[2.1.2] Wiewaldi antwortet auf flash1970
14.01.2003 19:05
Benutzer baesserWisser schrieb:

---

gruß b.w.

Klar! Es muß nur eine Voraussetzung erfüllen:
Die gleich IMEI!
Da diese nur einmalig vergeben wird, also neee...

Aber Du hast bis zu 8 Versuche bis zur Meldung:

"Tel. Perm. Blockiert" o.ä.

Ansonsten empfehle ich die Lektüre von z.B. www.gsm-free.com...

Viel Spaß!
Menü
[3] handy-experte antwortet auf flash1970
14.01.2003 22:30

Sowohl als auch! Das ist bei jedem Handymodell unterschiedlich. Für manche Handys (z.B. Sony) gab es sogar mal einen Calculator, mit dem man nach Eingabe der IMEI in Sekunden direkt den Code berechnen konnte.

Bei anderen (Sagem) geht's selbst mit wochenlanger BruteForce Rechnerei nicht.

Nichts genaues weiß man nicht, schon gar nicht, ohne zu wissen, um welches Modell es geht...
Menü
[3.1] flash1970 antwortet auf handy-experte
15.01.2003 08:22
Benutzer handy-experte schrieb:

Sowohl als auch! Das ist bei jedem Handymodell unterschiedlich. Für manche Handys (z.B. Sony) gab es sogar mal einen Calculator, mit dem man nach Eingabe der IMEI in Sekunden direkt den Code berechnen konnte.

Bei anderen (Sagem) geht's selbst mit wochenlanger BruteForce Rechnerei nicht.

Nichts genaues weiß man nicht, schon gar nicht, ohne zu wissen, um welches Modell es geht...

alcatel ote db

bei der entsperrmail der telekom steht, dass der code für alcatel und motorola-handys gilt