Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
Menü

Siemens M35

02.05.2003 17:58 - Gestartet von Cyclone OK
Hallo!
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen? Ich habe seit ca. 1,5 Jahren ein Siemens M35 mir Prepaidcard. Doch aus irgendeinem Grund funktioniert im Moment nur noch die Displaybeleuchtung. Auf dem Display selbst wird eintweder gar nichst angezeit, oder nur Teile von Schriftzeichen. Ich habe es schon mit einem anderem Akku versucht, aber es hat nichts genutzt. Ich habe auch schon mehrmals versucht, es neu aufzuladen. Aber auch das hat nicht geholfen. Vielleicht liegt es aber auch an der Software. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, diese neu drauf zu spielen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Hilfe!

mfg

Marcel Kramer
Menü
[1] chb antwortet auf Cyclone OK
02.05.2003 18:10
Benutzer Cyclone OK schrieb:
seit ca. 1,5 Jahren ein Siemens M35 mir Prepaidcard. Doch aus irgendeinem Grund funktioniert im Moment nur noch die Displaybeleuchtung. Auf dem Display selbst wird eintweder gar nichst angezeit, oder nur Teile von Schriftzeichen. Ich habe

Ist das Gerät irgendwelchen aussergewöhnlichen Belastungen ausgesetzt worden? Kälte? Hitze? Extreme Feuchtigkeit? Starke Stösse? Die Siemens M-Serie ist zwar deutlich robuster als die anderen Geräte, aber auch bei denen gibt es einfach eine Grenze für die Belastung. Das klingt so, als hätte das LCD irgendwie Schaden genommen - neue Software wird da in keinem Fall was helfen, weil es ja 1,5 Jahre funktioniert hat! Im Falle eines LCD-Schadens kann nur ein versierter Reparateur nochw as ausrichten, wobei das effektiv bei den heutigen Geräten ein Totalschaden sein dürfte.

Benni
Menü
[1.1] Cyclone OK antwortet auf chb
02.05.2003 18:25
Nein, es wurde nicht diesen äußerlichen Schäden ausgesetzt. Es sieht auch äußerlich noch völlig in Ordnung aus.
Ein innerer Schaden wird dann wohl schwerer zu beheben sein...

Danke für die schnelle Antwort!

mfg

Marcel
Menü
[2] haawee antwortet auf Cyclone OK
03.05.2003 17:54
Benutzer Cyclone OK schrieb:
Hallo! Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen? Ich habe seit ca. 1,5 Jahren ein Siemens M35 mir Prepaidcard. Doch aus irgendeinem Grund funktioniert im Moment nur noch die Displaybeleuchtung. Auf dem Display selbst wird eintweder gar nichst angezeit, oder nur Teile von Schriftzeichen. Ich habe es schon mit einem anderem Akku versucht, aber es hat nichts genutzt. Ich habe auch schon mehrmals versucht, es neu aufzuladen. Aber auch das hat nicht geholfen. Vielleicht liegt es aber auch an der Software. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, diese neu drauf zu spielen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Hilfe!

mfg

Marcel Kramer

Hallo Marcel,
bevor ich das Handy verloren gäbe, würde ich erst einmal die Anzeige (display) ersetzen. Das gibt`s bei ebay. Wie man das Handy öffnet, kannst Du zB. unter www.s35i-world.net erfahren.
Du kannst die Prozedur auch von einer Fa. machen lassen, Kostenpunkt ca. 25,- Euro incl display. Wenn du eine Adresse benötigst, wende Dich direkt über teltarif an mich. (siehe unten).
Freundliche Grüße
Harald