Benutzer telefoni schrieb:
>>> die 2phone-variante würde ich eher nicht nehmen...
>> Ich auch nicht, alleine schon wegen dem Anschluß. Hab
>> keinen Bock da rumzubasteln...
Bei den 2phones, die bei ebay angeboten werden, ist in 99% der Fälle ein deutscher TAE-Stecker dabei.
Ich habe das 2phone und die Homestation. Mir gefällt die 2phone besser, da die Box ein Freizeichen/Wählton simuliert.
Hi,
ich hab auch beide Teile.
ich muß sagen, IMHO ist die deutsche Homestation ist ausgereifter.
Die Össi-2phone-Variante hat zum einen den berüchtigten Gesprächsabbruch-Bug bei verschiedenen Handies: nicht nur bei Me/S45 wie oft behauptet wird sondern z.B. bei mir auch mit einem M35i und älteren Firmware-Versionen - nach Firmware-Update des M35i auf Firmware V25 dagegen keine Abbrüche mehr. Andererseits hat es z.B. bei dem einem Me45 bei mir ständig die 2phone-Abbrüche gegeben, bei einem anderen Me45 dagegen gibt es sie niemals. Ist wohl eine ziemliche Glückssache, welches Handy mit welchen Firmware-Versionen die 2phone-Abbrüche verursachen und welches nicht.
Zum anderen beeinträchtigt das 2phone bei mir im Betrieb mit in die D-Netze eingebuchten Handys (egal ob M35i oder Me45) offensichtlich stark den D-Netz-Empfang, Ergebnis sind GSM-Gesprächs-Aussetzer während des Gesprächs - selbst bei starkem D-Netz. Besonders ärgerlich bei mir mit Genion, weil das Handy öfters mal ein Handover ins T-Mobile-Netz während eines längeren Homezone-Gesprächs durchführt.
Bei der deutschen Homestation dagegen ist auch bei D-Netz-Einbuchung bei mir immer optimale Emfpangs- und Sendequalität vorhanden und den Gesprächsabbruch-Bug mit bestimmten Firmware-Versionen und bestimmten Handys gibt es auch nicht.
Siemens Österreich kann den Gesprächsabbruch-Bug des 2phone zwar (kostenpflichtig) per 2phone-Firmware-Update beheben, aber das lohnt sich meist nicht - eine deutsche Homestation bei ebay ist i.d.R. billiger.
2phone wird bei ebay schon seit Jahren v.a. von einem Berliner ebayer in Massen vertrieben, der inzwischen bei den Auktionen mit 'neueste Software-Version' wirbt - kann sein, dass da bereits eine neue 2phone-Firmware ohne Gesprächsabbruch-Bug aufgespielt ist, man sollte ihn diesbzgl. anmailen vor Ersteigerung.
Bei der deutschen Variante kann das Handy in der schicken Ladeschale abseits vom GSM-DECT-Umsetzer-Modul platziert werden, auch ein Vorteil.
Bei der Össi-Variante 2phone dagegen ist das von dir angesprochene vorhandene eingespielte Freizeichen als Vorteil zu nennen sowie die mögliche Programmierung, welche Rufnummern automatisch per Festnetz und welche per GSM angewählt werden sollen.
So long.
fruli