Allgemeines Forum
Forum:
Threads: erster Thread7631 7632 7633 letzter Thread
Thread-Index
  • 03.02.2020 13:13
    Ahnungloser schreibt

    Prepaidtrif ohne Guthaben

    Hallo,

    was passiert, wenn ich kein Guthaben für meinen Prepaid-Tarif auflade?
    Hintergrund:
    Ich suche für ein Iphone einen Prepaid-Tarif mit e-SIM als Zweitnummer. Diese wird nur manchmal benötigt. Meistens wenn das Datenvolumen der Erstnummer nicht ausreicht. Zwischendurch wird es Zeiten geben, wo ich die Zweitnummer nicht benötige. Und dafür möchte ich auch kein Guthaben verbrauchen. Geht sowas überhaupt?

    Danke für Eure Mühen

    Jürgen
  • 03.02.2020 15:59
    Hofrat antwortet auf Ahnungloser
    Ja das geht,

    Mit der Simquadrat E-Sim von der Firma Sipgate in Düsseldorf. E-Sim gibt es in Apple Geräte (Iphone) und in Google Pixel Geräten die direkt von Google kommen. Google Pixel 3 un 4 meines Wissens. Das kann man alles nachlesen unter: https://www.simquadrat.de/

    Daten oder andere Features kann man bei Simquadrat Monatlich zubuchen und abbuchen. Man kann jeden Monat neu entscheiden, ob und wenn ja wieviel Daten man buchen will. Prepaid Verfahren, es wird vom Konto abgebucht, beispielsweise bei der Unterschreitung von einem Guthabenstand. Wenn Beispielsweise 3 Euro Guten Unterschritten werden, wird eine von Simquadrat Nutzer festgesetzte Summe vom Girokonto abgebucht.

    Bei der Sipgate Satellite App, ebenfalls von der Firma Sipgate in Düsseldorf, ist geplant über die Sipgate Satellite App Datenvolumen buchen zu können. Einen Zeitpunkt bis wann es möglich sein wird über die Sipgate Satellite App Daten buchen zu können, ist nicht bekannt. Die Sipgate Satellite App gibt es im Android App Store und im Apple App Store vom Iphone/Apple. Nachzulesen unter: https://www.satellite.me/

    Sipgate Satellite ist eine Telefonie App mit Mobilfunknummer, SMS sind damit nicht möglich. SMS für Verifikation SMS sind geplant, bzw. in einer Alpha oder Betaphase.

    Benutzer Ahnungloser schrieb:
    > Hallo,
    >
    > was passiert, wenn ich kein Guthaben für meinen Prepaid-Tarif
    >
    auflade?
    > Hintergrund:
    > Ich suche für ein Iphone einen Prepaid-Tarif mit e-SIM als
    >
    Zweitnummer. Diese wird nur manchmal benötigt. Meistens wenn
    >
    das Datenvolumen der Erstnummer nicht ausreicht. Zwischendurch
    >
    wird es Zeiten geben, wo ich die Zweitnummer nicht benötige.
    >
    Und dafür möchte ich auch kein Guthaben verbrauchen. Geht sowas
    >
    überhaupt?
    >
    > Danke für Eure Mühen
    >
    > Jürgen