Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
16011 6012 60137693
Menü

Prepaidkartengültigkeit ?

28.07.2007 11:24 - Gestartet von Nato
Hallo !
Habe die Entwicklung bei den Prepaidkarten in der letzten Zeit nicht so verfolgt.
Mein letzter Stand war, dass Guthaben nicht mehr verfällt, was von einigen Anbietern bis hin zum Discount schon umgesetzt ist. Aber der Anbieter behält sich vor, die Karte zu kündigen, wenn nicht neu nach 12Monaten aufgeladen wird.
Wie sieht es aus, gibt es auch Anbieter, die bei Nichtaufladung die Karte weiter laufen lassen ?

Gruss Nato
Menü
[1] marbri antwortet auf Nato
28.07.2007 11:43
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Habe die Entwicklung bei den Prepaidkarten in der letzten Zeit nicht so verfolgt.
Mein letzter Stand war, dass Guthaben nicht mehr verfällt, was von einigen Anbietern bis hin zum Discount schon umgesetzt ist. Aber der Anbieter behält sich vor, die Karte zu kündigen, wenn nicht neu nach 12Monaten aufgeladen wird.
Wie sieht es aus, gibt es auch Anbieter, die bei Nichtaufladung die Karte weiter laufen lassen ?

Gruss Nato

SMOBIL und SUNSIM. Bei Vodafone u. SIMYO reicht eine Überweisung von 1 € und bei o2 sogar von 0,01€ um wieder
für 1 Jahr zu verlängern!

Gruß Marbri

Gruß Marbri
Menü
[1.1] Nato antwortet auf marbri
28.07.2007 15:12
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Habe die Entwicklung bei den Prepaidkarten in der letzten Zeit
nicht so verfolgt.
Mein letzter Stand war, dass Guthaben nicht mehr verfällt, was von einigen Anbietern bis hin zum Discount schon umgesetzt ist.
Aber der Anbieter behält sich vor, die Karte zu kündigen, wenn
nicht neu nach 12Monaten aufgeladen wird.
Wie sieht es aus, gibt es auch Anbieter, die bei Nichtaufladung
die Karte weiter laufen lassen ?

Gruss Nato

SMOBIL und SUNSIM. Bei Vodafone u. SIMYO reicht eine Überweisung von 1 € und bei o2 sogar von 0,01€ um wieder für 1 Jahr zu verlängern!

Gruß Marbri

Gruß Marbri
Hallo Marbri !
Habe ein Xtra Prospekt im Briefkasten. Da steht im O-Ton drauf:
" Seit dem 30.3.07 sind Phone- und Messagetime aufgehoben. Das bedeutet, dass sie auch nach Ablauf eines Jahres o h n e Aufladung Ihre Xtra Karte weiterhin in vollem Umfang nutzen können. Auch eine automatische Löschung der Karte erfolgt nicht. Ihre Karte ist nun unbefristet gültig".
Hört sich für mich so an, als könnte ich die dauerhaft unbenutzt rumliegen lassen.
Noch eine Frage, wie lange nach Kauf hat man Zeit, eine Karte(nicht nur T-Mobile) zu aktivieren ?

Gruss Nato
Menü
[1.1.1] marbri antwortet auf Nato
28.07.2007 15:43
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Habe die Entwicklung bei den Prepaidkarten in der letzten Zeit
nicht so verfolgt.
Mein letzter Stand war, dass Guthaben nicht mehr verfällt, was von einigen Anbietern bis hin zum Discount schon umgesetzt ist.
Aber der Anbieter behält sich vor, die Karte zu kündigen, wenn
nicht neu nach 12Monaten aufgeladen wird.
Wie sieht es aus, gibt es auch Anbieter, die bei Nichtaufladung
die Karte weiter laufen lassen ?

Gruss Nato

SMOBIL und SUNSIM. Bei Vodafone u. SIMYO reicht eine Überweisung von 1 € und bei o2 sogar von 0,01€ um wieder für 1 Jahr zu verlängern!

Gruß Marbri

Gruß Marbri

Hallo Marbri ! Habe ein Xtra Prospekt im Briefkasten. Da steht im O-Ton drauf: " Seit dem 30.3.07 sind Phone- und Messagetime aufgehoben. Das bedeutet, dass sie auch nach Ablauf eines Jahres o h n e Aufladung Ihre Xtra Karte weiterhin in vollem Umfang nutzen können. Auch eine automatische Löschung der Karte erfolgt nicht. Ihre Karte ist nun unbefristet gültig". Hört sich für mich so an, als könnte ich die dauerhaft unbenutzt rumliegen lassen.

Naja, hört sich für mich auch so an, allerdings berichtete
Teltarif Ende März, daß man die Xtra-Karten alle 17 Monate
aufladen müsse, um die Abschaltung zu verhindern. Habe letztens
anläßlich der Penny-Geburtstagsaktion 2 Penny-SIM`s zum Preis
von einer gekauft. Diese haben noch ne Gültigkeitsdauer von
1 Jahr und 2 Monate "Messagetime". Wäre natürlich toll, wenn
die Original-Xtra-Karten nun eine unbefristete Gültigkeit hätten.

Noch eine Frage, wie lange nach Kauf hat man Zeit, eine Karte(nicht nur T-Mobile) zu aktivieren ?

Das weiß ich leider auch nicht, meistens kaufe ich Bundles
von TMO oder VF, die werden dann gleich im Geschäft aktiviert.
Die SMOBIL-SIM´s wurden bei Schlecker an der Kasse registriert
und sind dann kurze Zeit später aktiviert. Bei Tchibo ists
genauso, Aktivierung erledigt der Tchibo-Shop. Meine ALDI-SIM
habe ich noch am gleichen Tag des Kaufs per Internet aktiviert.
Die Karten von Penny habe ich ca. 3 Wochen nach Kauf ebenfalls
per Internet aktiviert, dauert dann maximal 24 Stunden, bis die
Karte aktiv ist.

Gruß Marbri

Gruss Nato