Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
Menü

Prepaid mit negativem Saldo? Muss man zahlen?

08.03.2007 18:44 - Gestartet von kds66
Meine Frau hat es geschafft, mit einem Anruf nach Brasilien ihr gesamtes Guthaben zu vertelefonieren und zusätzlich noch ein "negatives Guthaben" von 40 Euro zu generieren.

Sie hat eine Prepaidkarte von callmobile.

Seltsam, dass der Anruf nicht abgebrochen wurde als das Guthaben aufgebraucht war. Ist das ein Versagen des Anbieters?

Frage: muss man die Forderung bezahlen? Schließlich gehe ich bei einer Prepaid-SIM davon aus, dass man nur Gespräche machen kann solange das Guthaben ausreicht. Wer hat einen ähnlichen Fall schon erlebt?
Menü
[1] dandy85 antwortet auf kds66
08.03.2007 20:09

einmal geändert am 08.03.2007 20:14
Bei callmobile handelt es sich eigentlich um eine Vertragskarte. Der Anbieter vereinbart lediglich mit dir, dass du Dienste die du nutzen wirst vorher bezahlen wirst. Du solltest schnellstmöglich die Karte aufladen, sonst wird sie gesperrt und diese Sperre musst du auch noch bezahlen.

siehe AGB von callmobile:
"8.3 Im Fall eines Negativsaldos auf seinem Guthabenkonto hat der Kunde die Differenz unverzüglich auszugleichen. Der Kunde kann bis zum Ausgleich des Negativsaldos für abgehende Verbindungen gesperrt werden. Bei Erreichen des in der Preisliste festgelegten Grenzwertes für den Negativsaldo kann die Sperrung des Anschlusses bis zum Ausgleich des Negativsaldos sowohl für ankommende als auch für abgehende Verbindungen erfolgen. Für die Entsperrung erhebt callmobile ein Entgelt gemäß der Preisliste. "
Menü
[2] Stromberg antwortet auf kds66
08.03.2007 21:19
Benutzer kds66 schrieb:
Meine Frau hat es geschafft, mit einem Anruf nach Brasilien ihr gesamtes Guthaben zu vertelefonieren und zusätzlich noch ein "negatives Guthaben" von 40 Euro zu generieren.

Sie hat eine Prepaidkarte von callmobile.

Seltsam, dass der Anruf nicht abgebrochen wurde als das Guthaben aufgebraucht war. Ist das ein Versagen des Anbieters?

Frage: muss man die Forderung bezahlen? Schließlich gehe ich bei einer Prepaid-SIM davon aus, dass man nur Gespräche machen kann solange das Guthaben ausreicht. Wer hat einen ähnlichen Fall schon erlebt?

Den Fall hab ich zwar noch nicht erlebt aber gleichzeitig kann man auch folgendes sagen: Ich telefoniere und mein Gespräch wird plötzlich von Callmobile abgebrochen (ich geh mal davon aus ohne lange Vorankündigung/Erklärung). Dann regen sich die anderen 50% der Nutzer auf, das ihr Gespräch, das ja eh bloß noch 10 Sekunden gedauert hätte, vorzeitig wegen Guthabenmangel abgebrochen worden ist. Kann man so sehen aber auch so.So um die 5-10 Euro "überziehen" sollte man schon zulassen.

Meine Meinung: Ich habe fertig mit Prepaid.