Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
Menü

PrePaid als Ausländer nutzen

30.08.2011 15:30 - Gestartet von teutates77
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Angebot für die Internet-Nutzung auf dem Notebook via Handy.
Bei welchen Anbietern kann ich eine entsprechende SIM-Karte kaufen, ohne dass ich einen Wohnsitz in Deutschland haben muss?

Gruss aus der Schweiz
Menü
[1] niveaulos antwortet auf teutates77
30.08.2011 16:41
Benutzer teutates77 schrieb:
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Angebot für die Internet-Nutzung auf dem Notebook via Handy.
Bei welchen Anbietern kann ich eine entsprechende SIM-Karte kaufen, ohne dass ich einen Wohnsitz in Deutschland haben muss?

Gruss aus der Schweiz

Ich weis nicht, ob ein deutscher Wohnsitz überhaupt Voraussetzung ist. In der Praxis wäre es aber irrelevant, da fast alle Prepaidkarten die man in Supermärkten & Co. kaufen kann (egal ob mit Stick oder ohne) nur über das Internet freigeschaltet werden müssen. Die Adresse die man dort eingibt wird nicht tatsächlich überprüft, in einigen Fällen höchstens anhand einer Datenbank ob Straße, Ort & PLZ tatsächlich stimmig sind. Eine Überprüfung ob erjenige tatsächlich dort wohnt erfolgt nicht. Im Zweifel einfach mit deinem Namen auf die Adresse eines deutschen Bekannten anmelden und fertig.

Die Angabe einer Adresse wollen die Anbieter ohnehin nicht zu eigenen Zwecken sondern nur, weil der Gesetzgeber das so vorschreibt.