Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
6398 6399 6400
Menü

passendes Handy gesucht.


02.07.2008 11:37 - Gestartet von Jochen_O2
Hallo Leute,

komme (trotz Google und Handy-Finder) nicht weiter.
Suche ein bestimmtes Handy, werde aber nicht fündig.
Folgende Bedürfnisse (sind ja gar nicht mal sooo ausgefallen, aber scheinbar gibts das nicht in Kombination):

Anforderungen:
- Samsung Klapp-Handy
- Speicherplatz für mind. 250 Telefonbucheinträge/Kontakte
- guter Organizer/Termin-Planer, auch mit PC abgleichbar
- neues Handy (2007-08)
- die "gängigen" Funktionen (Wecker, mp3 Player, Foto, WAP)
- möglichst Quadband, mind. aber Triband
- nicht zu teuer (brauche keine 5-Megapixel-Kamera!)
- zuverlässig/robust
- mobile E-Mail und E-GPRS/EDGE wäre gut, aber nicht zwingend

Jemand ne Idee?
Ich finde von Samsung nur ältere Klapphandy-Modelle, und die neueren sind alle "Oberklasse"-Geräte, das ist zu teuer...

Weiß jemand, ob Samsung die Palette an Klapphandys mal in nächster Zukunft erweitern wird?

DANKE!

Gruß

Jochen







Menü
[1] derr antwortet auf Jochen_O2
02.07.2008 11:46
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Jemand ne Idee? Ich finde von Samsung nur ältere Klapphandy-Modelle, und die neueren sind alle "Oberklasse"-Geräte, das ist zu teuer...


Hallo Jochen_O2,

interessant wäre zu wissen, wieviel du ausgeben möchtest. Vielleicht findest du unter https://www.teltarif.de/h/suche-res.html?...
etwas passendes?


---
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Derr
teltarif.de
Menü
[1.1] Jochen_O2 antwortet auf derr
02.07.2008 11:54

2x geändert, zuletzt am 02.07.2008 11:59
Danke für den Tipp.

Da hatte ich natürlich auch schon nachgesehen, und auch auf ähnlichen Seiten im Internet die Suchkriterien eingegeben.

Aber es sollte ein neueres Handy sein, wird als Nachfolger vom SGH-E730 genutzt, das ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Ein Samsung Klapphandy aus dem Jahr 2008 scheint es (bisher?) nicht zu geben, oder irre ich mich da?
Die Samsung-Website nennt sogar nur 4 Geräte (Klapphandys):
M300 und M310 ( beide alt, ne VGA-Kamera ist nun wirklich nicht mehr akzeptabel),
das Einsteigermodell C260 (kommt auch nicht in Frage)
und dann noch das (unhandlich aussehende) E210...
Das ist ja nicht gerade eine große Auswahl.
Menü
[1.1.1] derr antwortet auf Jochen_O2
02.07.2008 12:09

einmal geändert am 02.07.2008 12:11
Hallo,

lohnt es sich vielleicht für dich auf das SGH-G400 zu warten? https://www.teltarif.de/arch/2008/kw10/...

Derzeit gibt es leider nicht sonderlich viele Neuheiten was Klapphandys von Samsung betrifft.
Gibt es für dich keine Alternative zu Samsung oder Klapphandy?


---
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Derr
teltarif.de
Menü
[1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf derr
02.07.2008 12:21
lohnt es sich vielleicht für dich auf das SGH-G400 zu warten?
https://www.teltarif.de/arch/2008/kw10/...

Ja, daran hatte ich auch schon gedacht, aber wie gesagt brauche ich halt keine 5-Megapixel-Kamera. Die Ausstattung wird sich ja auch im Preis widerspiegeln - insbesondere, wenn das Handy gerade erst auf den Markt kommt. Für etwas zu bezahlen, was man nicht wirklich braucht, ergibt ja auch nur bedingt Sinn.
Obwohl das Handy natürlich die meisten der Anforderungskriterien erfüllt... Ist ne Überlegung wert, mal abwarten, was man dafür auf den Tisch legen muss...

Was ich noch nicht erwähnt hatte: das Handy soll nach Möglichkeit nicht größer als das alte sein, und ich glaube, das G400 ist größer als das bisherige Samsung-Klapphandy.

Es gab mal ne Zeit, da gabs alle möglichen Klapphandys, das Angebot ist ja mehr als dürftig.
Kaum zu glauben, dass es bei Samsung derzeit kein neues (oder vielleicht eben auch nur 1 neues) Klapphandy gibt, das einigermaßen "up-to-date" ist...

Gibt es für dich keine Alternative zu Samsung oder Klapphandy?

Das Gerät ist nicht für mich, und es soll halt unbedingt wieder ein Samsung-Gerät sein (wegen der Bedienung), und auch ein Klapphandy (damit das Display geschützt ist).
Das schränkt die Auswahl natürlich enorm ein, aber dass es nur so wenig Auswahl gibt (nämlich im Grunde gar keine), das hätte ich nicht gedacht...


Also nochmals Danke für die Hinweise.

Jetzt noch ne ganz andere Frage (Sie scheinen sich gut auszukennen) :-)
Welche Handys haben eine code-geschützte Tastensperre wie die alten Siemens-Handys?
Sodass niemand, der das Handy findet oder klaut, damit telefonieren kann UND auf die persönlichen Daten zugreifen kann?
Gibts da was? Ich kenne einige Nokia-, SonyEricsson- und Samsung-Modelle, die zwar von der Ausstattung her total modern sind, aber dieses einfache Feature nicht bieten!?!

Beispiel: beim Samsung D880 kann man die Telefonsperre auf alles mögliche anwenden: Kontakte, Fotos, Musik, Diktiergerät-Aufzeichnungen,... - aber das Telefonieren (was mir u.U. Kosten verursachen könnte) kann nicht gesperrt werden!?!




Menü
[1.1.1.1.1] derr antwortet auf Jochen_O2
02.07.2008 12:39
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Das Gerät ist nicht für mich, und es soll halt unbedingt wieder ein Samsung-Gerät sein (wegen der Bedienung), und auch ein Klapphandy (damit das Display geschützt ist).

Dann heißt es wohl in der Tat: Abwarten.. :-)

Jetzt noch ne ganz andere Frage (Sie scheinen sich gut auszukennen) :-)
Welche Handys haben eine code-geschützte Tastensperre wie die alten Siemens-Handys?
Sodass niemand, der das Handy findet oder klaut, damit telefonieren kann UND auf die persönlichen Daten zugreifen kann?

Meiner Meinung nach haben diese Funktion alle aktuellen Nokia Geräte mit Symbian Betriebssystem (evtl. sogar alle Nokias?)
Diese Funktion lässt sich unter System->Einstellungen->Sicherheit->Telefon und Sim aktivieren. Dort kann man dann eine beliebige Zeit in Minuten einstellen, nachdem das Gerät mit einem vorher definierten Zahlencode gesperrt wird.
Damit lässt sich die Funktion zwar nicht auf Tastendruck (wie eine Tastensperre) aktivieren, sollte aber ein guter Anfang sein. Desweiteren gibt es für Symbian unzählige kostenfreie Software, die bestimmt auch diese Funktion implementieren.


---
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Derr
teltarif.de