Allgemeines Forum
Forum:
Threads: erster Thread7482 7483 7484letzter Thread
Thread-Index
  • 27.09.2016 09:12
    tdse schreibt

    O2 - Nummer nicht vergeben!!

    Seit über 2 Wochen bin ich nur noch aus dem O2 Netz erreichbar. Bei allen anderen Netzen heißt es für den Anrufer "Nummer nicht vergeben, rufen Sie die Auskunft an".

    Ich habe mit O2 gechattet, eine neue SIM-Karte erhalten (jetzt steht statt "O2" "Willkommen" als Netzbetreiber) und mehrmals mit der Hotline telefoniert. Ein Ticket ist offen, aber eine Lösung gibt es bisher nicht.

    Was kann ich hier noch unternehmen? Möchte eigentlich bei O2 bleiben, da ich erst vor kurzen von Vodafone hierhin mit meiner Rufnummer gewechselt bin. Das Netz in meiner Gegend ist ausreichend gut.
  • 27.09.2016 10:17
    Mobilfunk-Experte antwortet auf tdse
    Benutzer tdse schrieb:

    > Seit über 2 Wochen bin ich nur noch aus dem O2 Netz
    >
    erreichbar. Bei allen anderen Netzen heißt es für den Anrufer
    >
    "Nummer nicht vergeben, rufen Sie die Auskunft an".
    >
    > Möchte eigentlich bei O2 bleiben, da ich erst vor kurzen
    >
    von Vodafone hierhin mit meiner Rufnummer gewechselt
    >
    bin.

    Für mich klingt das nach einem Portierungsproblem. Eine gewisse Zeit lang leitet der alte Anbieter die Anrufe weiter. Wenn in dieser Zeit die Portierungsdatenbanken nicht aktualisiert worden sind, bist du danach plötzlich aus anderen Netzen nicht mehr erreichbar.
  • 27.09.2016 12:01
    tdse antwortet auf Mobilfunk-Experte
    > Für mich klingt das nach einem Portierungsproblem. Eine gewisse
    >
    Zeit lang leitet der alte Anbieter die Anrufe weiter. Wenn in
    >
    dieser Zeit die Portierungsdatenbanken nicht aktualisiert
    >
    worden sind, bist du danach plötzlich aus anderen Netzen nicht
    >
    mehr erreichbar.

    Danke. Und wie löse ich das Problem?