Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
16013 6014 60157682
Menü

Notruf per Handy für Senioren?


29.07.2007 11:13 - Gestartet von Protagoras
Hallo,

mein Opa hat leider nicht mehr das stärkste Herz. Trotzdem ist er noch relativ aktiv und gerne unterwegs (mit seinem Elektromobil). Nur hat er jetzt Angst, dass ihm mal irgendwas passieren könnte.
Was gibt man ihm jetzt am besten mit, damit er notfalls Hilfe alarmieren kann? Reicht ein einfaches Handy mit der 112 auf der Schnellwahltaste? Kann die Leitzentrale ihn dann auch orten, wenn er keine Orientierung mehr hat?
Oder sollte es doch so ein (schweineteures) Seniorenhandy mit Notruftaste sein? Ist da überhaupt ein Unterschied?

Gruß,
Protagoras
Menü
[1] globaler antwortet auf Protagoras
29.07.2007 21:35
nehme am besten das vitaphone von vodafone