NOKIA 6100 / Dual Slim Adapter
17.09.2003 18:56 - Gestartet von tibeh
Hallo Leute! Zunächst einmal: nettes Board.
Und nun gleich zu meinem Anliegen:
Ich habe mir für mein NOKIA 6100 ein Dual Slim Adapter gekauft, der es ermöglicht, 2 SIM KARTEN im Handy gleichzeitig zu haben. (Natürlich ist nur immer eine AKTIV, aber das ist für mich völlig OK!)
Der großen Vorteile sind, daß man nur ein Handy benötigt und ohne die Karte rauszupopeln hin-und-her switchen kann.
Das ist bei mir ganz sinnvoll, da ich zwei laufende Verträge habe. (Einen Mobilcom Vertrag zum 'simsen', da jeden Monat 50SMS kostenlos - und einen E-Plus Professional Tarif mit saugünstigen Gesprächskosten zum telefonieren)
SO, der Adapter funktioniert zwar einwandfrei, macht aber das Handy leider etwas klobig. Das 6100 ist nun an der dicksten Stelle (also mittig) knapp 2cm Dick. (sehr ungenau mit stinknormalem Lineal gemessen)
Gibt es da flachere Dual Slim Adapter? Eventuell auch in der original Farbe? Meiner ist jetzt nämlich schwarz... kann ich mit leben, aber original wäre schöner.
Danke Euch schonmal jetzt für die hoffentlich ZAHLREICHEN Antworten
LG aus Berlin
tibeh
[1]
medua
antwortet auf tibeh
17.09.2003 19:12
Jap, gibt es.
Der ist so flach, das glaubst du gar nicht ;) Hat nämlich nur die Größe einer Simcard.
www.hot-wire-telekom.de (Infos: www.telefon-treff.de)
[1.1]
tibeh
antwortet auf medua
17.09.2003 19:35
Wie funktioniert der denn bitte? Ich will doch von AUßEN von SIM-CARD zu SIM-CARD umschalten können; so wie jetzt auch!
[1.1.1]
comjunkie
antwortet auf tibeh
18.09.2003 02:16
Benutzer tibeh schrieb:
Wie funktioniert der denn bitte? Ich will doch von AUßEN von SIM-CARD zu SIM-CARD umschalten können; so wie jetzt auch!
Die SIM-Karten werden immer abwechselnd aktiviert. Handy aus- und wieder einschalten bewirkt einen automatischen Wechsel zwischen den Karten.
Gruß,
comjunkie