Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
4243 4244 4245
Menü

Neuer Vertrag / Eure Empfehlung

06.06.2005 16:28 - Gestartet von GehtNichtOderKostet
hallo zusammen,

ich hab mich mal hier angemeldet, da ich mal denke, dass hier die kommunikationsprofis sitzen - ich selbst kenn mich fast gar nicht aus mit dem kram...
also, meine frage: ich will mir demnächst ein vertragshandy kaufen, bin student. nun habe ich gehört bzw. gelesen, dass sowohl ePlus als auch t-mobile studententarife anbieten. könnt ihr pauschal sagen, welcher da der bessere ist?
von meinen bekannten her ist's egal, die sind so in gleichen teilen bei den verschiedenen anbietern...

schon mal danke im voraus!
Menü
[1] Nato antwortet auf GehtNichtOderKostet
07.06.2005 15:48
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer GehtNichtOderKostet schrieb:
hallo zusammen,

ich hab mich mal hier angemeldet, da ich mal denke, dass hier die kommunikationsprofis sitzen - ich selbst kenn mich fast gar
nicht aus mit dem kram...
also, meine frage: ich will mir demnächst ein vertragshandy kaufen, bin student. nun habe ich gehört bzw. gelesen, dass sowohl ePlus als auch t-mobile studententarife anbieten.
könnt ihr pauschal sagen, welcher da der bessere ist? von meinen bekannten her ist's egal, die sind so in gleichen
teilen bei den verschiedenen anbietern...

Hallo !
Mit Studententarifen kenne ich mich nicht aus(Time&More von >>E+ 20% Nachlass), aber vielleicht findet sich noch jemand im Forum. Ansonsten und das unter Umständen sogar billiger:

Viel ins Festnetz:
E Plus Professional S (3Ct/Min) mit 10€ Grundgebühr. Auf deutsch > 100Min ins Festnetz kosten dich 13€/Monat alles inklusive, 200Min 16€/Monat. Bei Vertragsabschluss gibt es ein kostenloses Handy.
30Ct/Min zu E+(auch mailbox), 45Ct/Min zu D1, D2, o2.
Telefonierst du 50% ins Festnetz und 50% in die Mobilfunknetze, zahlst du ~30,25€/Monat.

Viel zu anderen Handys:
Aber auch ins Festnetz sehr günstig.
Prepaid Karte von www.simyo.de (=E+). 19Ct/Min in alle Fest- und Mobilfunknetze. SMS nur 14Ct(überall sonst 19 od. 20Ct).
Mailbox kostenlos.
Auf Deutsch > 100Min, egal wie telefoniert, kosten dich 19€/Monat.
Handy musst du selbst besorgen(darf keinen Simlock haben), rechnet sich trotzdem.
Guthabenaufladung nur im Internet, wird aber demnächst noch einfacher.

Gruß Nato
Menü
[1.1] handyhase antwortet auf Nato
07.06.2005 19:40
Studentetarife (ohne gewähr):

eplus: 20% auf grundgebühr

vodafone: 7,50 rabatt auf die inklusiv-minuten tarife (50-200min)

o2: 5 euro Gutahben monatlich bei genion!
5 euro rabbatt bei den aktive packs (inkl. minuten 100-500)

t-d1: 7,50 rabatt auf die inklusiv-minuten tarife (50-100 min)

Menü
[1.1.1] stefie-im-netz antwortet auf handyhase
08.06.2005 09:25
Benutzer handyhase schrieb:
Studentetarife (ohne gewähr):

eplus: 20% auf grundgebühr

vodafone: 7,50 rabatt auf die inklusiv-minuten tarife (50-200min)

o2: 5 euro Gutahben monatlich bei genion!
5 euro rabbatt bei den aktive packs (inkl. minuten 100-500)

Hier kannst Du Dich über den Tarif von o2 informiren und den Gutschein gleich ausdrucken wenn Du Interesse haben solltest. Kann aber nur im o2-Shop eingelöst werden. Freie Händler dürfen diese Verträge nicht abschließen.

http://www.studenten-o2.de/index.asp?nav=1

t-d1: 7,50 rabatt auf die inklusiv-minuten tarife (50-100 min)
Menü
[2] Dragen antwortet auf GehtNichtOderKostet
08.06.2005 10:00
Benutzer GehtNichtOderKostet schrieb:
hallo zusammen,

ich hab mich mal hier angemeldet, da ich mal denke, dass hier die kommunikationsprofis sitzen - ich selbst kenn mich fast gar nicht aus mit dem kram...
also, meine frage: ich will mir demnächst ein vertragshandy kaufen, bin student. nun habe ich gehört bzw. gelesen, dass sowohl ePlus als auch t-mobile studententarife anbieten. könnt ihr pauschal sagen, welcher da der bessere ist? von meinen bekannten her ist's egal, die sind so in gleichen teilen bei den verschiedenen anbietern...

Unter http://www.obocom.de/catalog/default.php?cPath=3326 findest Du interessnte "Entscheidungshilfen" für Deine Planung.
Menü
[2.1] GehtNichtOderKostet antwortet auf Dragen
08.06.2005 13:32
danke scshon mal für die antworten, ich seh jetzt mittlerweile klarer ;)
also, diese SIMYO geschichte werde ich - trotz der kampf-tarife - wohl nicht machen, da ich ein neues ge*Œôä¨KÚÆÃ:ܮĦæ#nd wie gesagt, ich bin student und hab es nicht sooo dicke.

hmmm dann wird das wohl auf entweder eplus oder tmobile rauslaufen, denke ich.
da werde ich mich nochmal nach "individuellen erfahrungen" der benutzer umhören... man will sich ja gut aufgehoben wissen!
Menü
[3] GehtNichtOderKostet antwortet auf GehtNichtOderKostet
13.06.2005 20:42
hi,

ich hab mich jetzt noch anderweitig informiert und mich letztendlich für den studenten-tarif von t-mobile entschieden.
der e-plus tarif ist zwar scheinbar günstiger, aber hier meine gründe:
- ich kann 2 lokale nummern für die freiminuten wählen, dies kommt mir sehr zupass.
- bin ich über 25, und es gibt gerüchte, dass e-plus seinen tarif demnächst auf 25 begrenzen will; das ist mir nicht so ganz geheuer.
- brauch ich halt auch ein neues handy; das gibt's bei O2 z.b. nicht, wenn das angebot günstig seien soll

danke nochmals für eure hilfe.