Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
13349 3350 33517705
Menü

Netzstärke mit verschiednen Handys

18.06.2004 11:24 - Gestartet von Wellie
Hallo,

habe seit dem WE ein Sony-Ericsson T610 mit E-Plus Vertrag. Hatte bis dato ein Nokia 3330 mit D1. Beim Umtauschen der SIM-Karten ist mir aufgefallen, dass die Netzanzeige in der Kobination T610/E-Plus lediglich 2-3 von 5 Balken hatte, aber in der Kombination Nokia/E-Plus 4 von 4 Balken (natürlich an der selben Stelle, beide Akkus waren voll geladen).

Gibt es hierzu vielleich eine logische Erklärung?
Menü
[1] Abakus antwortet auf Wellie
18.06.2004 12:21
Benutzer Wellie schrieb:
Hallo,

habe seit dem WE ein Sony-Ericsson T610 mit E-Plus Vertrag. Hatte bis dato ein Nokia 3330 mit D1. Beim Umtauschen der SIM-Karten ist mir aufgefallen, dass die Netzanzeige in der Kobination T610/E-Plus lediglich 2-3 von 5 Balken hatte, aber in der Kombination Nokia/E-Plus 4 von 4 Balken (natürlich an der selben Stelle, beide Akkus waren voll geladen).

Gibt es hierzu vielleich eine logische Erklärung?

Die Skalen auf dem Handy sind sozusagen frei erfunden und nicht geeicht. Es ist bekannt, dass Nokia gerne Vollausschlag anzeigt, während SE da "ehrlicher" ist. Bei den Nokias geht´s dann meist rapide von 4 auf 0 Balken und der Empfang ist weg... ;-)
Menü
[1.1] Mariposa antwortet auf Abakus
20.06.2004 17:34
Gerade die 3xxx Reihe von Nokia soll oft besseren E-Netz als D-Netz Empfang haben (Motorola ebenso). Und etliche Handys mit integrierter Antenne haben sowie nicht den besten Empfang. Teilweise soll der Empfang sogar stark von Modell zu Modell der gleichen Baureihe schwanken.
Menü
[1.1.1] handyfunky antwortet auf Mariposa
20.06.2004 17:44
Benutzer Mariposa schrieb:
Gerade die 3xxx Reihe von Nokia soll oft besseren E-Netz als D-Netz Empfang haben (Motorola ebenso). Und etliche Handys mit integrierter Antenne haben sowie nicht den besten Empfang.

kann ich nicht feststellen.Nokia 6150 oder 6310i oder jetzt mit 6610i.Keine Unterschiede.

Teilweise soll der Empfang sogar stark von Modell zu Modell der
gleichen Baureihe schwanken.