Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
7165 7166 7167
Menü

Netz bei Klarmobil-Prepaid?


13.05.2012 15:08 - Gestartet von spaghettimonster
Hallo. Eine Bekannte hat Klarmobil-Guthaben gekauft, obwohl sie noch eine alte Postpaid-Karte hat (die Karte war irgendwie gesperrt und sie dachte, das könnte helfen...). Weiß jemand, zu welchem Netz Klarmobil-Guthaben kompatibel ist, damit wenigstens ein anderer was davon hat? Klarmobil scheint Prepaidtarife in verschiedenen Netzen anzubieten, aber diese Aufladebons - gleich welcher Marke - sind doch normalerweise zwar netzweit, aber nicht netzübergreifend kompatibel, oder? Kennt sich damit zufällig jemand aus?
Menü
[1] privat-alex antwortet auf spaghettimonster
13.05.2012 15:32
Benutzer spaghettimonster schrieb:
Hallo. Eine Bekannte hat Klarmobil-Guthaben gekauft, obwohl sie noch eine alte Postpaid-Karte hat (die Karte war irgendwie gesperrt und sie dachte, das könnte helfen...). Weiß jemand, zu welchem Netz Klarmobil-Guthaben kompatibel ist, damit wenigstens ein anderer was davon hat? Klarmobil scheint Prepaidtarife in verschiedenen Netzen anzubieten, aber diese Aufladebons - gleich welcher Marke - sind doch normalerweise zwar netzweit, aber nicht netzübergreifend kompatibel, oder? Kennt sich damit zufällig jemand aus?
Hi klarmobil war bzw. ist in 2 Netze aktiv mit Prepaid.
Einmal im Telekom Mobilfunk Netz und im Vodafone Netz.

Frage deine Bekannte mal nach der Vorwahl der Karte.

Telekom Mobilfunk: klarmobil Prepaid im D1 Netz
http://prepaid-wiki.de/index.php5/Klarmobil

Vodafone : 0172,0173,0174,0162­,01520,01522,01525.
Menü
[1.1] spaghettimonster antwortet auf privat-alex
13.05.2012 20:31
Benutzer privat-alex schrieb:
Hi klarmobil war bzw. ist in 2 Netze aktiv mit Prepaid. Einmal im Telekom Mobilfunk Netz und im Vodafone Netz.

Frage deine Bekannte mal nach der Vorwahl der Karte.

Danke. Die Vorwahl ist im D1-Netz, aber ich bezweifle, dass der Guthabenverkäufer das wusste. Selbst wenn, ist es wie gesagt eine Postpaidkarte, die nicht aufgeladen werden kann (sonst würde sie ja aufladen und ich würde hier nicht fragen), so dass das nichts über die Kompatibilität des Guthabens für Klarmobil Prepaidkarten aussagt (die ja nicht zwingend auf dasselbe Netz setzen müssen wie die Postpaid-Tarife. So habe ich gelesen, dass Klarmobil außer E-Plus alle Netze für irgendwelche Tarife verwendet/e).