Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
Menü

Mobilflat ins Festnetz?

02.06.2007 16:50 - Gestartet von hansi
Hallo!

Wie sieht es mit einer Mobilfunkflatrate ins Festnetz aus? Eine Bekannte will im Monat 30 - 50 Stunden vom Handy ins Festnetz telefonieren. Sie möchte aber nicht wegen übermäßiger Nutzung die Flatrate gekündigt bekommen, sie dachte an die Tchiboflatrate. Ist die Tchiboflatrate oder eine andere Mobilfunkflatrat für monatlich maximal 50 Stunden Festnetzgespräche nutzbar?

Gruß Hans
Menü
[1] Welche Mobilflatrate ins Festnetz für 50 Stunden?
hansi antwortet auf hansi
02.06.2007 18:25
Hallo!

Eine Bekannte von mir will mit einer Mobilfunkflatrate ins Festnetz maximal 50 Stunden im Monat telefonieren, sie will aber keine Kündigung der Flatrate wegen "zu hoher" Nutzung riskieren. Ist da die Tchiboflatrate, Genion M, der neue MAX S oder eine andere Flatrate geeignet? Was ist mit Base 1?

Gruß Hans
Menü
[2] Nato antwortet auf hansi
02.06.2007 20:24
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Wie sieht es mit einer Mobilfunkflatrate ins Festnetz aus? Eine Bekannte will im Monat 30 - 50 Stunden vom Handy ins Festnetz telefonieren. Sie möchte aber nicht wegen übermäßiger Nutzung die Flatrate gekündigt bekommen, sie dachte an die Tchiboflatrate. Ist die Tchiboflatrate oder eine andere Mobilfunkflatrat für monatlich maximal 50 Stunden Festnetzgespräche nutzbar?

Gruß Hans
Hallo !
Kann dir wahrscheinlich keiner hier genau sagen. Musst du den Anbieter fragen oder die einzelnen AGB lesen, ob da was von "Fair Use Regel" drinnensteht. Aber ich denke, das geht, denn jeder Anbieter hat bei deinem Modell(50Std Festnetz) etwa Unkosten von ca. 15€ oder knapp drüber. Also nur Tchibo würde mit dir l e i c h t Minus machen. Und deine Bekannte wird ja auch mal ein Gespräch in Handynetze führen oder SMS schreiben.
Ich kenne nur einen Nutzer, der pro Tag 1 1/2 Stunden ins Festnetz telefoniert und dabei keine Probleme hat.
Damit es nicht nervig wird für deine Bekannten, ist auf alle Fälle ein guter Akku wichtig.

Gruss Nato
Menü
[3] Kintac antwortet auf hansi
02.06.2007 22:20
Hi,

Du gehst ins telefon-treff.de Forum. Dort unter Vertragsanfragen:

http://telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=60

fragst Du nach einem Base 1 Vertrag mit Auszahlung.

Mit >= 110€ kannst Du dabei rechnen.

Mir wäre neu dass bei Base bei einer so minimalen Benutzung Dir den Vertrag kündigen würde...
Menü
[3.1] marbri antwortet auf Kintac
02.06.2007 22:59
Benutzer Kintac schrieb:
Hi,

Du gehst ins telefon-treff.de Forum. Dort unter Vertragsanfragen:

http://telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=60

fragst Du nach einem Base 1 Vertrag mit Auszahlung.

Mit >= 110€ kannst Du dabei rechnen.

Mir wäre neu dass bei Base bei einer so minimalen Benutzung Dir den Vertrag kündigen würde...

Kann man dort auch BASE 2 mit Auszahlung bestellen?

Gruß Marbri
Menü
[3.1.1] Kintac antwortet auf marbri
03.06.2007 09:20
Ja, einfach eine Anfrage stellen
Menü
[3.1.1.1] hansi antwortet auf Kintac
03.06.2007 13:03
Danke, ich werde mal bei den möglichen Anbietern nachfagen.

Gruß Hans