Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
Menü

Megapixel-Handy

23.11.2004 12:36 - Gestartet von tanja.ka
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Megapixel-Handys, z.B. das S65 oder das Nokia 6670 oder 7610? Ich möchte mir bei der nächsten VVL eins zulegen, aber vorher gerne wissen, ob es etwas taugt.

Wieviel Speicherplatz braucht ein solches Bild? Ich nehme an, dass auf die mitgelieferten Speicherkarten nicht viel paßt und man am besten gleich eine größere mitkauft.
Menü
[1] Abakus antwortet auf tanja.ka
23.11.2004 13:26
Benutzer tanja.ka schrieb:
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Megapixel-Handys, z.B. das S65 oder das Nokia 6670 oder 7610? Ich möchte mir bei der nächsten VVL eins zulegen, aber vorher gerne wissen, ob es etwas taugt.

Als was? Als Kameraersatz? Nein. Für kleinere Schnappschüsse, MMS, etc.. Ja.

Wieviel Speicherplatz braucht ein solches Bild? Ich nehme an, dass auf die mitgelieferten Speicherkarten nicht viel paßt und man am besten gleich eine größere mitkauft.

Die beiden Nokias sind ja Symbian-Handys, da gibt´s dann auch Speicher fressende Programme etc., da lohnt es sich teilweise. Ansonsten: Mit Schnappschüssen machst Du den Speicher nicht voll und im Urlaub das Handy als Digi-Cam-Ersatz taugt, wie schon gesagt, nichts.
Menü
[2] kfschalke antwortet auf tanja.ka
23.11.2004 13:46
Das S 65 ist auch ein Symbian-Handy. Naja, wenn man so ein Foto auf den PC schiebt, dieses dann auf CD brennt und sich am Ferneseher betrachtet, sieht man schon deutlich Qualitätsunterschiede zu einer guten Digicam. Besonders gilt, dass man fast keine "räumlichen" Aufnahmen hinkriegt, sprich Landschaftsfotos sind sehr bescheiden.
Ansonsten ist das S 65 sehr gut verarbeitet und überzeugt vorallem durch seine guten Empfangsleistungen....
Je nach auflösung der Aufnahme ist ein Foto zwischen 8 und 128 kb groß, je höher die Auflösung desto mehr KB Speicherplatz braucht es...
Menü
[2.1] Abakus antwortet auf kfschalke
23.11.2004 14:49
Benutzer kfschalke schrieb:
Das S 65 ist auch ein Symbian-Handy.

Nein, ist es nicht. Von Siemens ist nur das SX1 ein Symbian-Handy. Dieses hat jedoch keine MP-Kamera.
Menü
[2.1.1] Abakus antwortet auf Abakus
23.11.2004 14:54
Benutzer Abakus schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Das S 65 ist auch ein Symbian-Handy.

Nein, ist es nicht. Von Siemens ist nur das SX1 ein Symbian-Handy. Dieses hat jedoch keine MP-Kamera.

PS: Für die, die das auch nochmal nachlesen wollen, noch eine sehr schöne Quelle: http://www.symbian.com/phones/index.html