Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
Menü

McSIM-Karte in Vodafone-Handy (SimLock)?

27.08.2011 20:12 - Gestartet von carsone
Hallöchen,

ich habe ein ungefähr ein Jahr altes CallYa-Handy und mich mal über verschiedene Anbieter informiert.

Ich würde gerne eine PrePaid-Karte von McSim, die ja auch im D2-Netz funken, bestellen.

Weiß jemand ob ein CallYa-Handy mit SimLock meine McSim akzeptieren würde???

Vielen Dank und Grüße
Menü
[1] Ali.As antwortet auf carsone
27.08.2011 23:48
Benutzer carsone schrieb:
ich habe ein ungefähr ein Jahr altes CallYa-Handy und mich mal über verschiedene Anbieter informiert.

Ich würde gerne eine PrePaid-Karte von McSim, die ja auch im D2-Netz funken, bestellen.

Ich weiß was anderes aus eigener Erfahrung,
nämlich daß man für CallYa-Händis den Code zur kostenlosen Aufhebung des SIM-Locks ganz offiziell oft auch schon (weit) früher als 2 Jahre nach dem Kauf bekommt:
http://vodafone.de/privat/hilfe-support/callya-handy-entsperren.html
Einfach mal ausprobieren!
Wenn's noch nicht soweit ist, wird angezeigt, ab wann's den Code gibt.

Bei einem CallYa-Händi habe ich den Code sogar ohne Warten direkt nach dem Kauf bekommen! :-)
(Vielleicht weil das Händi vorher 2 Jahre beim Händler gelegen hatte?)

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/7538-...
Menü
[1.1] Maugsch antwortet auf Ali.As
28.08.2011 13:51
Benutzer Ali.As schrieb:
>
Bei einem CallYa-Händi habe ich den Code sogar ohne Warten direkt nach dem Kauf bekommen! :-)
(Vielleicht weil das Händi vorher 2 Jahre beim Händler gelegen hatte?)

Über 2 Jahre alt?
Wer kauft denn so ne alte Gurke ... ?

lol
Menü
[1.1.1] niveaulos antwortet auf Maugsch
30.08.2011 16:42
Über 2 Jahre alt?
Wer kauft denn so ne alte Gurke ... ?

Nu, wenn man nix anspruchvolles braucht und das Teil einem dafür für 5 Euro nachgeschmissen wird? Warum nicht...
Menü
[2] niveaulos antwortet auf carsone
30.08.2011 16:45
Benutzer carsone schrieb:
Hallöchen,

Das lässt sich leider bei Vodafone unterschiedliche Systeme des Locks eingesetzt werden nicht einfach beantworten. Kann also sein, kann aber auch nicht. Da bleibt leider nur, es auf einen Versuch ankommen zu lassen. Vielleicht findest du ja jemand, der irgendeine Karte eines (beliebigen) Discounters im D2-Netz hat aber nicht bei Vodafone direkt ist und kannst es damit mal kurz ausprobieren. Wenn z.B. Schlecker, EDEKA oder sonstwer funktioniert sollte es dann auch McSim tun.