Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
7282 7283 7284
Menü

Kurios!


01.09.2013 12:29 - Gestartet von Jochen_O2
einmal geändert am 01.09.2013 12:57
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr seltsames Problem, was bei mir auf völliges Unverständnis trifft.

Aber mal von Anfang an: ich habe 2 Simkarten:
Simkarte 1: T-Mobile-Vertrag, Nr. 0160-...
Simkarte 2: E-Plus-Allnet-Flat, Nr. 0157-...
Beide Rufnummern sind also völlig unabhängig voneinander, es gab keine Portierungen oder ähnliches, beide sind ja in versch. Netzen geschaltet, und das schon seit einiger Zeit (15 bzw. 8 Monate).

Diese Simkarten bzw. Nummern habe ich bis vor kurzem noch in einem Dual-Sim-Handy (Samsung) genutzt. Doch kürzlich habe ich wieder auf 2 Geräte gewechselt (Sony Ericsson).

Um es also nochmals klar zu stellen: Simkarte 1 (T-Mobile) im SE-Handy, und Simkarte 2 (E-Plus) im Samsung-Handy (der "erste" Simkarten-Steckplatz des Samsung-Dualsim-Handys ist nun also frei, die T-Mobile-Karte habe ich rausgenommen, sie ist ja jetzt im SE-Handy).

Wenn mich nun jemand auf meiner T-Mobile-Nummer anruft, klingelt das Samsung-Handy mit der E-Plus-Simkarte! Wie kann das sein!?!

Es sind keine Rufumleitungen geschaltet (##002#), ich habe die Simkarten nicht verwechselt (sind farblich wirklich eindeutig unterschiedlich!), die Nummern auch richtig gewählt (mal per Adressbuch, mal "per Hand"). Verwechslungen sind also komplett ausgeschlossen.
Im Prinzip klingelt das Samsung-Dualsim-Handy also immer, egal welche der beiden Nummern man anruft.

Das ist mir völlig unerklärlich. Technisch gesehen dürfte es ja gar nicht möglich sein! Und die T-Mobile-Verbindungen kommen auch tatsächlich zustande! Obwohl die Simkarte mit dieser Rufnummer überhaupt nicht im Samsung-Handy eingelegt ist!
Aus- und wieder einschalten bringt nichts; der Fehler ist reproduzierbar...

Was kann ich noch probieren?!?

Danke.

Viele Grüße

Jochen

PS: Ich bin wirklich nicht so doof die Simkarten zu verwechseln, auch wenn das der naheliegendste Grund ist. Aber dann müsste ja auch das andere Handy klingeln, wenn ich die andere Nummer anrufe, und das passiert ja auch nicht. Es klingelt immer nur das Samsung-Handy.