Allgemeines Forum
Forum:
Threads: erster Thread7583 7584 7585letzter Thread
Thread-Index
  • 02.11.2018 03:35
    Sam80 schreibt

    Kostenstop 60€ Data Roaming congstar automatisch aktiviert?

    Hallo zusammen,

    Ich bin seit vorgestern im Urlaub (kosovo).
    Dabei erhielt ich erst eine sms dass ich in länderzone 1 bin und hab mir nichts dabei gedacht.
    War dann bei Verwandten im wlan Netz gewesen.
    Jedoch stellte ich dann fest dass ich ich noch die mobilen Daten aktiv hatte.

    Jetzt habe ich sehr große Angst vor einer teuren Rechnung.
    Denn ich hatte in der Zwischenzeit eine sms erhalten dass Kosovo in länderzone2 sei.
    Das hab ich leider 1 Tag später bekommen.

    Ich hatte von der kostensperre Datenroaming bei 59,50€ gelesen.
    Rettet mich diese Sperre?
    Ist diese bei congstar automatisch eingeschaltet?
    Hatte bisher noch keine sms bekommen.

    Ich hoffe sehr...dass diese Funktion in meinem Fall aktiv wäre...

    Entschuldigt bitte den langen Text, bin verzweifelt und ärgere mich über meine Unwissenheit, was mich jetzt im Urlaub nicht zu Ruhe kommen lässt.

    Viele Grüße
    Sam
  • 02.11.2018 11:57
    Kuch antwortet auf Sam80
    Hallo,

    dazu müsste man wissen, welcher Tarif es bei congstar ist und welche Vertragsart (Postpaid oder Prepaid). In den heutigen Preislisten von congstar steht drin, dass Surfen in den Länderzonen außerhalb der EU nur möglich ist, wenn zuvor ein Datenpass gebucht wurde.

    Zur Kontrolle der bisher verbrauchten Daten/Kosten am besten mal auf https://www.congstar.de/meincongstar/ einloggen oder die congstar-App installieren und nachschauen, was da auf dem Kundenkonto steht.

    Alexander Kuch
  • 02.11.2018 12:12
    Sam80 antwortet auf Kuch
    Hallo,

    Es handelt sich um den Tarif: Allnet Flat, demnach Postpaket.

    Also als ich im Kosovo war, kamen von congstar und mobitel (Anbieter Kosovo) nur die sms , mit den tarifinfos, was mich alles kostet...
    Geantwortet oder irgendwas gebucht per sms hatte ich nicht.

    Mir ist das halt aufgefallen als ich draußen war und 3g stand und ich dann WhatsApp Nachrichten bekommen hatte.

    In der Congstar App sehe ich zb den ob Verbrauch vom November: 980kb.
    Oktober leider nicht den einen Tag (31.10.) sondern den ganzen Monat.

    Aus dem Grund bin ich so nervös und hoffe dass der Kostenstop mich da wenigstens absichern kann.
    Weiß sogar auch nicht mehr ob ich im Flugzeug das Handy aus hatte oder nicht wobei ich sicher eine Nachricht bekommen hätte wenn sich das Handy in der Luft verbunden hätte.
    Grus
    Sam