Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
Menü

Kostenfalle durch SMS aufs Festnetz?

25.05.2005 15:20 - Gestartet von bratislav
Hi.
Ich bekomme manchmal ne SMS auf´s Festnetz (heute mit 0179-Vorwahl), bei der ich weder die Absendernummer kenne, noch was mit dem gesprochenen Text anfangen kann. Zum Ende der SMS kommt die Frage, ob ich die SMS nochmal anhören möchte, ich soll dazu die 1 drücken. Ist das normal bei O2-SMS oder ist das irgendein Trick, dass ich mit der 1 irgendwas anderes bestätige und Kosten übernehme?
Danke für Antworten.
b.
Menü
[1] handytim antwortet auf bratislav
25.05.2005 15:40
Das ist normal (zumindest beim Annyway-SMS-Festnetz-Gateway).

Wenn Dich aber die Tage jemand anruft und Deine Adresse wegen einem Gewinnspiel will, wäre ich vorsichtig :-)

Ciao
Tim
Menü
[2] Nato antwortet auf bratislav
25.05.2005 18:10
Benutzer bratislav schrieb:
Hi. Ich bekomme manchmal ne SMS auf´s Festnetz (heute mit 0179-Vorwahl), bei der ich weder die Absendernummer kenne, noch was mit dem gesprochenen Text anfangen kann. Zum Ende der SMS kommt die Frage, ob ich die SMS nochmal anhören möchte, ich soll dazu die 1 drücken. Ist das normal bei O2-SMS oder ist das irgendein Trick, dass ich mit der 1 irgendwas anderes bestätige und Kosten übernehme?
Danke für Antworten.
b.
Hallo !
Das mit "1 drücken" kommt auch, wenn ein D1, D2, E+ Handy eine SMS auf dein Festnetz schickt.
Übrigens: SMS aus dem Festnetz geht bei allen n e u e n Standardtarifen der T-Com(nach Anmeldung+smsfähigem Telefon)

Gruß Nato
Menü
[2.1] bratislav antwortet auf Nato
25.05.2005 18:39
Alles klar.
Dann wär das geklärt.
Habe halt immer drauf verzichtet, die 1 zu drücken. Hab mir jetzt auch jal selbst ne D1-SMS zugeschickt und es kam das gleiche!
Ich dank euch.
b.