Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
12167 2168 21697703
Menü

Keine Rechnung / keine Abbuchung / welche Konsenquenzen?


16.05.2003 11:51 - Gestartet von BasAss
Hallo!

Habe seit Dezember letzten Jahres einen neuen Handyvertrag bei ePlus. Telefoniere ab und an und schreibe auch hin und wieder mal ne SMS. Es fallen also Kosten an. Bisher wurd aber noch nichts abgebucht noch habe ich eine Rechnung erhalten.

Meine Frage:

Können die mir nach zwei Jahren eine Gesamtrechnung schicken und alles aufeinmal abbuchen oder sind die verpflichtet mir in regelmässigen Abständen Rechnungen zu schicken und entsprechend abzubuchen?

Schonmal Danke im Voraus!

Thorsten
Menü
[1] DarkBlue antwortet auf BasAss
16.05.2003 12:32
Hi!

Die müssen nicht jeden Monat eine Rechnung schicken und haben die Möglichkeit bis zu einem Jahr zurückliegende offene Rechnungen einzufordern. Wobei ich mir nicht sicher bin ob 1 Jahr oder sogar 2 Jahre, aber 1 Jahr in jeden Fall. Alles was älter ist, musst Du nicht mehr bezahlen.

Aber keine Sorge, die melden sich schon rechtzeitig bei Dir :-)

Ciao,
Darkblue
Menü
[1.1] BasAss antwortet auf DarkBlue
16.05.2003 12:40
Danke für die schnelle Antwort.

Dann lass ich mich einfach mal überraschen.

Gruß Thorsten




Menü
[1.2] Keks antwortet auf DarkBlue
17.05.2003 21:46
Benutzer DarkBlue schrieb:
Die müssen nicht jeden Monat eine Rechnung schicken und haben die Möglichkeit bis zu einem Jahr zurückliegende offene Rechnungen einzufordern. Wobei ich mir nicht sicher bin ob 1 Jahr oder sogar 2 Jahre, aber 1 Jahr in jeden Fall. Alles was älter ist, musst Du nicht mehr bezahlen.

Doch, es läuft erst mit Ablauf des übernächsten Jahres ab, also frühestens nach 2 Jahren, spätestens nach 2 Jahren, 11 Monaten und 30 Tagen. Ich bin mir aber grad nicht ganz sicher, ob diese Frist kürzlich leicht geändert wurde. Ich meine etwas darüber hier in den Foren gelesen zu haben. So war es zumindest bislang.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de