Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
Menü

Kein Mindestumsatz, keine Grungebühr

14.10.2008 09:23 - Gestartet von Grooby
Ich habe heute morgen einen Gruner und Jahr Newsletter erhalten - das übliche Bla Bla, Finanzkrise, Ihre Meinung ist uns wichtig und so. Dann aber etwas was mich wach gemacht hat. Mit einem Handyvertrag für 10 Cent telefonieren ohne Grundgebühr und Mindestumsatz. Ich selbst bin Zehnsations Kunde bei E-Plus- zahle aber 10 Euro Grundgebühr im Monat. Also habe ich auf den Link geklickt http://shop.mehr-und-fair.de/ - und siehe da: Die E-Plus Zehnsation im Gewand von Gruner und Jahr ohne Grundgebühr und Mindestumsatz. Natürlich ärger ich mich, dass ich 10€ zahle während G+J Kunden diese sparen - macht immerhin 240€ über die Verragslaufzeit. Und wo bleibt da der Unterschied zwischen Prepaid und Vetrag?? Werde versuchen in den Tarif zu wechseln... Infos folgen.
Menü
[1] MBurgi antwortet auf Grooby
14.10.2008 09:29
Bei diesem Vertrag sind auch 10 Euro Grundgebühr habe es eben getestet und eine Bestellung quasi angefangen und dann steht nach der Auswahl des Handys auch 10 Euro Grundgebühr. Ich würde an Deiner Stelle eh einen Allin Tarif nehmen ist doch viel billiger !

MBurgi
Menü
[1.1] namorico antwortet auf MBurgi
14.10.2008 10:17
Sieh Fußnote:
Dieses Angebot gilt nur bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags mit der E-Plus Service GmbH & Co. KG mit 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit im Tarif mehr-und-fair, monatlicher Grundpreis € 10,00, innerdeutsche Gespräche in alle Netze: € 0,10/Min., Minutentakt. Innerdeutscher SMS-Versand in alle Mobilfunknetze: € 0,10/SMS (Jeweils ohne Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste).

Benutzer MBurgi schrieb:
Bei diesem Vertrag sind auch 10 Euro Grundgebühr habe es eben getestet und eine Bestellung quasi angefangen und dann steht nach der Auswahl des Handys auch 10 Euro Grundgebühr. Ich würde an Deiner Stelle eh einen Allin Tarif nehmen ist doch viel billiger !

MBurgi
Menü
[1.2] diemobile antwortet auf MBurgi
14.10.2008 11:44
scheint ein fehler im shop gewesen zu sein. also ich habe gerade mit der hotline telefoniert und der tarif ist tasächlich von der grundgebühr befreit... und mittlerweile wird es auch beim bestellen korrekt angezeigt

die mobile

Benutzer MBurgi schrieb:

MBurgi
Menü
[2] Beschder antwortet auf Grooby
14.10.2008 10:26
es gab mal den tarif zehnsation classic. 10cent in alle netze ohne grundgebühr. mindestumsatz 10.-€. der wurde dann durch den tarif ersetzt den du hast.

denk doch mal drüber nach einen discounter zu wählen. was spricht gegen simyo? gleiches netz, nur 9cent/minute bzw. sms, keine grundgebühr, kein mindestumsatz, geringere datenkosten.

gruss
beschder

Menü
[2.1] chasperhead antwortet auf Beschder
14.10.2008 10:35
Benutzer Beschder schrieb:
es gab mal den tarif zehnsation classic. 10cent in alle netze ohne grundgebühr. mindestumsatz 10.-€.

falsch! die zehnsation classic gibt es immer noch!!!
Menü
[2.2] geratze antwortet auf Beschder
14.10.2008 10:36
Benutzer Beschder schrieb:

denk doch mal drüber nach einen discounter zu wählen. was spricht gegen simyo? gleiches netz, nur 9cent/minute bzw. sms, keine grundgebühr, kein mindestumsatz, geringere datenkosten.

gruss
beschder

oder Alice Mobile. 0 Cent für onnet, 15 sonst. :-)
Menü
[3] Jochen_O2 antwortet auf Grooby
14.10.2008 11:00

einmal geändert am 14.10.2008 11:04
Benutzer Grooby schrieb:
Ich habe heute morgen einen Gruner und Jahr Newsletter erhalten
- das übliche Bla Bla, Finanzkrise, Ihre Meinung ist uns wichtig und so. Dann aber etwas was mich wach gemacht hat. Mit einem Handyvertrag für 10 Cent telefonieren ohne Grundgebühr und Mindestumsatz.

Hm, das steht also wirklich exakt so da:
"ohne Mindestmusatz, ohne Grundgebühr"!
Man muss den "mehr und fair"-Tarif wählen, dazu Handy-Kauf und "simcard only".

Keine Ahnung wieso die anderen Leute hier aus dem Forum gegenteiliges behaupten.

Das ist natürlich eine viel bessere Variante der Zehnsation als Deine, aber ein Wechsel in diesen Tarif ist bestimmt nicht möglich.

Also generell ist es schon seit langem möglich, auch ohne Vertragsbindung, ohne Mindestumsatz, ohne Grundgebühr für 10ct/min zu telefonieren.

Mit Simyo zahlst Du beispielsweise einheitlich 9 ct (pro Minute und pro SMS) und hast dazu noch billigere Datenpreise - wie gesagt komplett ohne Laufzeit, also wesentlich besser als das von Dir beschriebene Angebot. Da kannst Du jederzeit kündigen.

Menü
[3.1] chasperhead antwortet auf Jochen_O2
14.10.2008 11:14
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
>>

Hm, das steht also wirklich exakt so da:
Man muss den "mehr und fair"-Tarif wählen, dazu Handy-Kauf und "simcard only".

wo steht das denn genau? auf der seite http://www.mehr-und-fair.de/ ist nur ein haken bei kein mindestumsatz. das wort grundgebühr taucht nur in der bereits zitierten fussnote auf.
Menü
[3.1.1] Jochen_O2 antwortet auf chasperhead
14.10.2008 11:58
Das steht also wirklich exakt so da:

Hier:

http://shop.mehr-und-fair.de/

Ausdrücklich steht da:
keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz.

Siehe auch hier:

http://shop.mehr-und-fair.de/detail.aspx?id=1344&tid=262&kaufart=1

http://www.eplus.de/external/whitelabel_tarifdetail/Bertram.asp

Menü
[4] stefan_BS antwortet auf Grooby
14.10.2008 14:13
Benutzer Grooby schrieb:
Ich habe heute morgen einen Gruner und Jahr Newsletter erhalten
[...]
Ich selbst bin Zehnsations Kunde bei E-Plus- zahle aber 10 Euro Grundgebühr im Monat. Also habe ich auf den Link geklickt http://ENTFERNT/ - und siehe da: Die E-Plus Zehnsation im Gewand von Gruner und Jahr ohne Grundgebühr und Mindestumsatz. Natürlich ärger ich mich, dass ich 10€ zahle während G+J Kunden diese sparen - macht immerhin 240€ über die Verragslaufzeit. Und wo bleibt da der Unterschied zwischen Prepaid und Vetrag?? Werde versuchen in den Tarif zu wechseln... Infos folgen.

Infos folgen... dann fang mal an...? Mich würde als erstes interessieren, für welche Agentur du hier im Guerilla-MARKETING-Kampf unterwegs bist...

.no text
.
.no text

.no text
.no text
.no text

.no text
.no text
.text
Menü
[4.1] Grooby antwortet auf stefan_BS
14.10.2008 16:23
Hier die versprochene Info: Tarifwechsel von Zehnsation in den Tarif ist laut Call Center nicht möglich.

Infos folgen... dann fang mal an...? Mich würde als erstes interessieren, für welche Agentur du hier im
Guerilla-MARKETING-Kampf unterwegs bist...