Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
Menü

INWA

19.03.2003 12:40 - Gestartet von MajaDom
Hallo Ihr!
Kann mir jemand seine Erfahrungen über inwa.de schreiben? Ich will dort einen Vertrag (+ Handy)abschließen, trau mich aber noch nicht so ganz..
Sind die seriös?
Was ist, wenn was am Handy kaputt geht?
Was ist wenn die (wie Quam) pleite gehen?
Hoffe Ihr könnt mir hélfen..
Bis dann und "Danke"
Maja
Menü
[1] flupsie antwortet auf MajaDom
19.03.2003 13:02
Benutzer MajaDom schrieb:
Hallo Ihr! Kann mir jemand seine Erfahrungen über inwa.de schreiben? Ich will dort einen Vertrag (+ Handy)abschließen, trau mich aber noch nicht so ganz..
Sind die seriös?
Was ist, wenn was am Handy kaputt geht?
Was ist wenn die (wie Quam) pleite gehen?
Hoffe Ihr könnt mir hélfen..
Bis dann und "Danke"
Maja

Hallo ich hatte dort einen 2 Verträge mit Handy und einer kleinen Restauszahlung abgeschlossen. Der Kontakt mit INWA ist ganz OK. Das Handy und der Vertrag waren auch recht flott da. Nur bei der Restauszahlung hat es gehapert. Man muss erst mal ne rchnung vom Netzbetreiber bekommen auf der sich Umsätze befinden. Diese Rechnung nun an INWA schicken und dann gibts das Geld so ca ca.2-4 Wochen später(laut INWA). Erst nachdem ich mehrmals angefragt hatte kam das geld dann nach ca. 6 Wochen.
Das finde ich dann nicht so toll, dass man seinem Geld hinterherrennen muss.

Flupsie
Menü
[1.1] bastian antwortet auf flupsie
19.03.2003 13:08
Habe mit INWA gute Erfahrungen gemacht. Habe allerdings nur ein Handy (ohne Vertrag also) gekauft.

Mal was Prinzipielles, was ich hier im Forum immer wieder lese und was einfach falsch ist: Quam war und ist nicht pleite! Quam hat seinen Geschäftsbetrieb eingestellt. Das ist genauso, wenn sich Euer Metzger um die Ecke entscheidet, seinen Laden aufzugeben. Oder sagt Ihr dann auch: "Der ist pleite!" ??? Also, bisschen vorsichtig, denn so etwas ist geschäftsschädigend und kann zu "Zahlemann und Söhne" führen.

Gruß
Bastian
Menü
[1.1.1] svennie_p antwortet auf bastian
19.03.2003 13:54
hat seinen Geschäftsbetrieb eingestellt. Das ist genauso, wenn sich Euer Metzger um die Ecke entscheidet, seinen Laden aufzugeben. Oder sagt Ihr dann auch: "Der ist pleite!" ???
Also, bisschen vorsichtig, denn so etwas ist geschäftsschädigend und kann zu "Zahlemann und Söhne" führen.

:-) Wo kein Geschäftsbetrieb, da kein Geschäft, da kein Geschäftsschaden.. Aber eigentlich hast Du recht..
Menü
[2] Carlos Dengler antwortet auf MajaDom
19.03.2003 13:39
Hi ;-)

INWA ist einer der seriösesten InternetShops, die ich kenne!

Schnelle und ordentliche Vertragsabwacklung schreiben die sehr groß! Also keine Panik! Und...INWA ist ja nun kein Netzbetreiber wie Quam,und auch kein Provider wie z.B.Debitel oder Mobilcom, sondern ein Vermittler von Handyverträgen, von denen Du dein Gerät/Geld ja gleich nach Vertragsabschluss erhälst oder einige Wochen später!

Also - wenig Risiko ;-)

MfG

Carlos Dengler!
Menü
[2.1] MajaDom antwortet auf Carlos Dengler
19.03.2003 17:07
Danke schön für eure Meinungen! Dann werd ich's mal machen;-)
Sorry, falls ich was Falsches über Quam geschrieben habe - kenn mich da nicht so aus.. Hatte es hier nur irgendwo gelesen.
Wie das abläuft mit möglicher Reperatur, wisst Ihr das auch?
Maja
Menü
[2.2] Keks antwortet auf Carlos Dengler
21.03.2003 16:55
Benutzer Carlos Dengler schrieb:
INWA ist einer der seriösesten InternetShops, die ich kenne!

Dann weißt du noch nicht alles über INWA.

Also - wenig Risiko ;-)

Stimmt nicht:
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/1569-...
https://www.teltarif.de/forum/s7811/1259-...

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[3] Keks antwortet auf MajaDom
21.03.2003 16:52
Benutzer MajaDom schrieb:
Hallo Ihr! Kann mir jemand seine Erfahrungen über inwa.de schreiben? Ich will dort einen Vertrag (+ Handy)abschließen, trau mich aber noch nicht so ganz..
Sind die seriös?

Nein, denn sie verweigern teilweise die Auszahlung:
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/1569-...
https://www.teltarif.de/forum/s7811/1259-...

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de