Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
16052 6053 60547706
Menü

Internet via GPRS


20.08.2007 15:52 - Gestartet von robster
Hallo zusammen,

ich bin demnächst für 2 Wochen in Deutschland unterwegs, in diesem Zeitraum möchte ich gerne via Handy und Laptop weiterhin Zugriff auf das Internet haben. Habe einen T-Mobile Relax 50 Tarif, dort gibt es als Zusatzoption einige Web'n Walk Tarife mit diversem Inklusivvolumen. Leider haben diese Optionen alle eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, ein Monat bzw. 2 Wochen würden mir ja reichen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich alternativ 2 Wochen lang ins NEtz komme, z.B. ein anderer Anbieter oder ein anderer Tarif?

Danke und viele Grüße,
Rob
Menü
[1] Fernsprecher in 0815 antwortet auf robster
20.08.2007 16:36
Für zwei Wochen und ohne Papierkram: Discounter im E-Plus Netz, z. B. Aldi (aber nichts über vistream, dort gibts noch Probleme: Internet war bei mir (und anderen) vor einigen Wochen noch entgegen teilweise anderer Werbeaussagen durchgängig nicht möglich). Ich nutze das gelegentlich.
Bestenfalls wird Modemgeschwindigkeit erreicht, etwas schneller gehts mit http://www.skweezer.net/ (kostenlos) - damit werden Graphiken komprimiert und Übertragungsvolumen (Zeit und Geld) gespart. Mit nach meiner Erinnerung 23 Cent pro MB erreicht man nämlich beim surfen immer noch ansehnliche Kosten. - Die Nutzung über E-Plus ist nach meiner Erfahrung allerdings nicht zuverlässig, in Städten habe ich teilweise erlebt, daß es nur äußerst langsam funktioniert, praktisch allenfalls für Emails verwendbar. Dort sind dann wohl zu viele Nutzer gleichzeitig unterwegs.
Menü
[1.1] speedskater antwortet auf Fernsprecher in 0815
20.08.2007 16:42

einmal geändert am 20.08.2007 16:42
Benutzer Fernsprecher in 0815 schrieb:
Für zwei Wochen und ohne Papierkram: Discounter im E-Plus Netz, z. B. Aldi

Glückwunsch- warste schneller!

Probleme hatte ich bisher beim, zugegeben gelegentlichem, surfen
noch nicht, die Karte leert sich kaum, nutze die Sim auch für die Offboard- Navigation,

speedskater
Menü
[1.1.1] robster antwortet auf speedskater
20.08.2007 17:23
Danke euch beiden für den Tipp, schaut gut aus!
Menü
[2] speedskater antwortet auf robster
20.08.2007 16:38
Benutzer robster schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin demnächst für 2 Wochen in Deutschland unterwegs, in diesem Zeitraum möchte ich gerne via Handy und Laptop weiterhin Zugriff auf das Internet haben. Habe einen T-Mobile Relax 50 Tarif, dort gibt es als Zusatzoption einige Web'n Walk Tarife mit diversem Inklusivvolumen. Leider haben diese Optionen alle eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, ein Monat bzw. 2 Wochen würden mir ja reichen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich alternativ 2 Wochen lang ins NEtz komme, z.B. ein anderer Anbieter oder ein anderer Tarif?

Danke und viele Grüße,
Rob

Hallo Rob,

geh in die nächste Aldi-Filiale und kauf dir das Startpaket von ALDI-Talk,siehe auch Aldi.de, dann kannst du, sogar per umts, mobil ins Netz- für 24 Cent pro MB. Die Aktivierung der SimCard geht über das Netz, evtl. also ein Internetcafe aufsuchen. Kostet dich 14,95 € incl. 10,- € Guthaben.

Viel Spaß in Deutschland

speedskater