Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
1684 1685 1686
Menü

i-Mode-Tester bei oekoprinz - Warnung???


09.01.2003 12:46 - Gestartet von Tel-Info-Peter
Hallo
über GMX wurde auf eine iMode-Aktion der Firma oekoprinz (www.oekoprinz.de - Button GMX-Aktion bzw. iMode-Aktion) aufmerksam gemacht. Diese bietet unter anderem an, 3 Monate ein NEC n21i zu testen. Darin enthalten:
3 Monate keine Grundgebühr, 50 SMS pro Monat gratis,
120 Min. E-Plus zu E-Plus pro Monat gratis,
5 MB GPRS pro Monat gratis, 10 EUR pro Monat für Nutzung von Content Abos frei, keine Anschlussgebühr, keine Versandkosten.

Nach drei Monaten KANN das NEC n21i für 0 EUR behalten werden und es wird ein Laufzeitvertrag für 21 Monate abgeschlossen.
Eigentlich ein tolles Angebot.
Ein Anruf bei der E-Plus-Hotline lies mich jedoch vorsichtig werden! Die E-Plus-Mitarbeiterin selbst konnte mit dem Angebot nichts anfangen, ihr Kollege jedoch hatte schon einiges davon gehört. Er warnte dringend davor, solch ein "Test-Angebot" wahrzunehmen, es werde dabei nämlich (für den Kunden schwer
nachvollziehbar) ein 24-Monats-Vertrag abgeschossen, und nach dem Ende der 3-Monats-"Testphase" sei es kaum möglich, den Vertrag zu beenden.
Wer hat Erfahrungen mit diesem Testangebot (und der Rechtssicherheit zur Kündigung nach 3 Monaten) ?
Wer hat Erfahrungen mit der Firma Oekoprinz ?
Menü
[1] handy-experte antwortet auf Tel-Info-Peter
09.01.2003 22:44
So wie ich dieses Angebot verstehe, schließt du definitiv einen regulären 24-Monatsvertrag ab.

Das "Testen" bezieht sich nur darauf, daß du 3 Monate lang keine GG zahlst. Mit dem Kündigungsrecht (wenn überhaupt vorhanden), wäre ich vorsichtig.

Ein weiterer Pferdefuß ist der, daß dieses i-mode Handy ein gebrauchtes Gerät mit deutlichen Gebrauchsspuren sein kann (wenn es jemand zurückgegeben hat). Steht auch so im Text.

IMHO ist das Angebot nicht wirklich extrem aufregend.