Benutzer ipser24 schrieb:
Hallo lieber Forumteilnehmer, Präambel:
Habe bei www.7mobile.de ein Handy (vergünstigt) gekauft und gleich über die auch einen O2 genion abgeschlossen. Das Handy war 2 Mall in Reparatur und zu den 3 Mall derselbe Fehler wieder entstanden. Habe das Handy an www.7mobile.de am 02.01.2006 zum Umtausch geschickt. Die www.7mobile.de bestreiten das nicht, dass Handy umgetauscht werden soll, aber das Umtausch tuhen die auch nicht. Telefonisch sagen die: „Wir haben das Handy an unseren Lieferant geschickt und warten auf dessen Gutschrift“.
Fragen:
1. Wie lange laut Gesetz kann die Umtausch maximal dauern? 2. Welche Druckmittel kann ich gegen die www.7mobile.de verwenden: Paragrafen, Rechtssprechungen, Verbraucher Recht etc.?
Danke an alle im Voraus.
Hallo,
Dir geht es so wie mir, ich würde jedem abraten bei dieser dubiosen Firma was zu bestellen.
Ich hatte dort mal einen T-Mobile Vertrag mit einem Samsung E700 gemacht, da es ein original Vertrag war, konnte ich das Gerät wegen der Garantie auch im T-Punkt austauschen.
Nach der 3. Reparatur wollte ich das Gerät wandeln, ich musste bei denen 3 Monate auf ein neues Handy warten, angeblich war bei dessen Lieferanten(den es wahrscheinlich gar nicht gibt) das Handy eingetroffen und diese mussten dann immer wieder nachfragen.. nach 3 Monaten hatten die mir dann die Wandlung genehmigt, allerdings mit einem ganz neuen E700 , dabei wollte ich ein anderes Handy haben...
Dort arbeiten echt nur unfähige leute, ich würde an Deiner Stelle die Rechtschutzversicherung einschalten wenn Du eine hast oder Dich mal bei Deinem Anbieter beschweren, schließlich ist 7mobile ein Vertriebspartner und je mehr beschwerden,desto schneller wird diesem Laden a la teltex das Handwerk gelegt :-)
Gruß