Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
12109 2110 21117713
Menü

Hilfe!! Merkwürdige SMS


25.04.2003 18:20 - Gestartet von LuckyPunch
Hi Folks,

habe heute eine SMS bekommen, welche mehr als merkwürdig ist.

Tel Nr. des Senders : 12320804915115330181.

Text: Hi Mike, gibts was neues?

Komisch ist, was ist das für eine Tel.Nr?? Wieso wußte der Sender meinen Namen??

Gibt es eine Vorwahl die mit 0151 anfängt.

Danke für jede Hilfe,

Mike
Menü
[1] uzay antwortet auf LuckyPunch
25.04.2003 18:53
Benutzer LuckyPunch schrieb:
Hi Folks,

habe heute eine SMS bekommen, welche mehr als merkwürdig ist.

Tel Nr. des Senders : 12320804915115330181.

Text: Hi Mike, gibts was neues?

Komisch ist, was ist das für eine Tel.Nr?? Wieso wußte der Sender meinen Namen??

Gibt es eine Vorwahl die mit 0151 anfängt.

Danke für jede Hilfe,

Mike

Hi!
Vielleicht bist du im Telefonbuch eingetragen, daher dein Name. Also die Absendernummer ist n bissl lang für ne handy-nr.
Ja 0151 gehört zu T_Mobile. Wahrscheinlich ist das ein Premium-SMS-Dienst wo du dann bis zu 2€/SMS zahlst. also einfach löschen.
Menü
[1.1] LuckyPunch antwortet auf uzay
25.04.2003 19:03
Danke für die Info,

also, im Adressbuch sollte ich nirgends sein. An einem Gewinnspiel habe ich kürzlich teilgenommen, jedoch war das bestimmt nicht der Sender.

Die hätten nicht so eine Nachricht geschickt. Siehe Inhalt der SMS.

Ein Anruf bei E-Plus hat auch nicht wirklich weitergeholfen. Der Agent hat versucht so geht es geht zu helfen, daß beste war wohl auch die Empfehlung die Nachricht zu löschen.

Also wer hat sowas auch gehabt?

Wie gesagt, daß dies eine Abzocke ist weiß ich. Was mich Wundert ist die Tatsache, daß der Sender meinen Namen kennt.

Wer weiß mehr ?

Menü
[1.1.1] telebim antwortet auf LuckyPunch
25.04.2003 19:35
Wenn du bei einem Gewinnspiel mit gemacht hast ,ist es schon möglich das deine Daten weitergegeben werden.Das ist ja nix neues.
Menü
[1.1.2] willy_beamish antwortet auf LuckyPunch
25.04.2003 19:42
Wenn Du meinst, Du hättest nur an einem Gewinnspiel ohne weitere Folgen teilgenommen, kann es sehr leicht sein, dass Du Dich irrst.

Die Adr. werden, resp. Tel.-Nr. werden oftmals gesammelt und dann als Adr.Pools weiterverkauft. Wer die dann kauft kannst Du nicht wissen.

Ähnlich kann es sich beim Eintrag bei kostenlosen SMS-Versendern verhalten.

Obwohl ich in der Werbung arbeite (allerdings in einem völlig anderen Bereich) und die Mechanismen kenne, ist mir neulich auch ein Lapsus unterlaufen. Hab auf ein Pop-up-Banner reagiert, angeblich ging es um einen neutralen Krk.Versicherungsvergleich.
Dort musste man die Faxnr. angeben und schwupps 2 Std. später quoll die erste Junk-Mail aus dem Fax. Info-Dienste über 0190er-Nr.

Tja, das Spice muss fliessen!

Hamse aber Pech gehabt! Dem Versicherungsvertreter, der dann 2 Tage später anrief, hab' ich dann ganz freundlich erklärt, dass er mich jederzeit gern wieder anrufen kann, sobald hier 5 neue Faxrollen vor mir auf'm Tisch liegen.

Man kann nie zu misstrauisch sein! Hab' ich jedenfalls daraus gelernt.

willy_beamish
Menü
[2] peetee antwortet auf LuckyPunch
25.04.2003 20:10
Benutzer LuckyPunch schrieb:
Hi Folks,

habe heute eine SMS bekommen, welche mehr als merkwürdig ist.

Tel Nr. des Senders : 12320804915115330181.

Text: Hi Mike, gibts was neues?

Komisch ist, was ist das für eine Tel.Nr?? Wieso wußte der Sender meinen Namen??

Gibt es eine Vorwahl die mit 0151 anfängt.

Danke für jede Hilfe,

Mike

12320804915115330181

das is ne SMS ausm web und die nr. wirds tatsachlich geben und die lautet dann: 015115330181- hab auch schon ma ne sms mit den vieln zahlen vor der richtigren nr bekommen - brauchst keine angst haben!!! ruf doch aus ner telefonzelle da mal an!!!
Menü
[3] Tommieknocker antwortet auf LuckyPunch
25.04.2003 21:19
Benutzer LuckyPunch schrieb:
Hi Folks,

habe heute eine SMS bekommen, welche mehr als merkwürdig ist.

Tel Nr. des Senders : 12320804915115330181.

Text: Hi Mike, gibts was neues?

Komisch ist, was ist das für eine Tel.Nr?? Wieso wußte der Sender meinen Namen??

Gibt es eine Vorwahl die mit 0151 anfängt.

Danke für jede Hilfe,

Mike

Hallo Mike,

Die Falle in folgende. Ein Rechner wird so eingestellt, daß
er die SMS an ( z.B 0177 1111111 bis 333333 ) schickt.
Das sind wie du siehst fast 250 000 Handynummern.

Und die, die zurückrufen, die müssen zahlen und zwar nicht
zu knapp.

Woher sie Deinen Namen wissen ???

Ganz einfach, hier von Teltarif !! Du bekommst eine E-Mail
mit Bitte um Hilfe und Telefonnummer .

Du rufst an und schon haben sie Deine Handynummer !!!

Und dann geht es los, mir ist es so ergangen nach der Geschichte
mit GMX Best Price vom 13.01.2003 !!

Seit dieser Erfahrung rufe ich nur noch anonym an, lösche sofort
alle unbekannten Nummern und bin auch im Internet vorsichtiger
geworden.

Gruss

Tommieknocker
Menü
[3.1] LuckyPunch antwortet auf Tommieknocker
03.05.2003 19:17
Hi Tommieknocker,

Danke für die Info.

Jedoch aus diesem Forum kennt mit absoluter Sicherheit keiner meine Handynummer.

Mal sehen ob ich es noch herausbekomme. :-)

Mike