Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
Menü

handyplus

06.12.2002 23:46 - Gestartet von 830703
Hallo!

Nachden ich bei Teltarif einiges schlechte über die Firma Handyplus gelesen habe, möcht ich doch auch mal ein Lob aussprechen. Die abwicklung des Angebotes 2 Prof s E-Plus Vetra
äge mit siemens C45 ging bei mir schnell und unkompliziert ab. (Selbst auf mein zunächst falsch angegebenes Konto wurde nach Korrektur meinerseits schnell und problemlos reagiert)

830
Menü
[1] handyfuchs antwortet auf 830703
07.12.2002 11:36
Benutzer 830703 schrieb:
Hallo!

Nachden ich bei Teltarif einiges schlechte über die Firma Handyplus gelesen habe, möcht ich doch auch mal ein Lob aussprechen. Die abwicklung des Angebotes 2 Prof s E-Plus Vetra äge mit siemens C45 ging bei mir schnell und unkompliziert ab. (Selbst auf mein zunächst falsch angegebenes Konto wurde nach Korrektur meinerseits schnell und problemlos reagiert)

So, das würde mich dann auch mal interessieren. Welcher Betrag wird denn als Voraberstattung der Grundgebühr auf das Konto überwiesen? Angeblich soll nicht die gesamte GG erstattet werden.

Danke,

handyfuchs
Menü
[1.1] 830703 antwortet auf handyfuchs
07.12.2002 14:21
Benutzer handyfuchs schrieb:
Benutzer 830703 schrieb:
Hallo!

Nachden ich bei Teltarif einiges schlechte über die Firma Handyplus gelesen habe, möcht ich doch auch mal ein Lob aussprechen. Die abwicklung des Angebotes 2 Prof s E-Plus Vetra äge mit siemens C45 ging bei mir schnell und unkompliziert ab. (Selbst auf mein zunächst falsch angegebenes Konto wurde nach Korrektur meinerseits schnell und problemlos reagiert)

So, das würde mich dann auch mal interessieren. Welcher Betrag wird denn als Voraberstattung der Grundgebühr auf das Konto überwiesen? Angeblich soll nicht die gesamte GG erstattet werden.

Danke,

handyfuchs

Es wurden mir 430 Euro komplett überwiesen.
zusammen mit den jeweils 50 Euro Startguthaben auf den beiden Sim Karten (auf die ersten 10 Monate jeweils 5 Euro) ergibt das 530 Euro. Das deckr zusammen die beiden Anschlußgebühren (je 24.95 Euro) und für 24 Monate die jeweils 10 Euro Grundgebühr komplett ab(2*24.95€+2*24*20€=529,90€).

Also ich finds gut

Gruß

830
Menü
[1.1.1] pele antwortet auf 830703
07.12.2002 14:29
hab auch 430 Euro erhalten. zusammen mit dem startguthaben von 2 x 50 Euro kann ich damit alle kosten (anschlussgebühr und grundgebühr) decken. bei null euro umsatz werden die 5 euro startguthaben auf die grundgebühr verrechnet. das ist auch nicht selbstverständlich.
ich hab also auch gute erfahrungen mit hp gemacht und kann mich dem lob meines vorgängers nur anschließen.
Menü
[1.1.1.1] luigivercotti antwortet auf pele
07.12.2002 20:53
Benutzer pele schrieb:
hab auch 430 Euro erhalten. zusammen mit dem startguthaben von 2 x 50 Euro kann ich damit alle kosten (anschlussgebühr und grundgebühr) decken. bei null euro umsatz werden die 5 euro startguthaben auf die grundgebühr verrechnet. das ist auch nicht selbstverständlich. ich hab also auch gute erfahrungen mit hp gemacht und kann mich dem lob meines vorgängers nur anschließen.

es werden also 430 EU komplett voraus überwiesen? aus der homepage geht m.E. nicht klar hervor, ob es eine einmalig ist oder eine monatliche?
habt ihr entsprechendes auf dem antrag vermekrt? wann habt ihr bestellt?
vielen dank!
Menü
[1.1.1.1.1] RE: re:handyplus
830703 antwortet auf luigivercotti
08.12.2002 11:03
Hey !

Auf dem Handyplus Antrag habe ich handschriftlich eine Einmalige vorabüberweiseung von 430 Euro zum Vertragsgegenstand gemacht. Ich habe am 26.10 bestellt. Das Handy kam so am 2.11.02 zusammen mit der Bestätigung das am 14.11.02 die einmalüberweisung des Betrages von 430 Euro erfolge. Leider hatte ich eine falsche Bankleitzahl angegeben (mein Fehler) so dass das Geld seitens Handyplus zwei mal fehlüberwiesen wurde (und ich naturlich rumgemosert habe was den nun mit dem Geld sei).
Als mir mein Fehler bewußt wurde, und ich die Bankleitzahl korrigier hatte (auch bei E-Plus)wurde das Geld seitens Handyplus nochmals überwiesen und kam 4 Tage später auf meinem Konto an. (Handyplus behilt sich vor evtl. einen Unkostenbetrag für die fehlüberweisungen einzubehalten, machten davon aber keinen gebrauch)
Trotz meines Fehlers hat sich Handyplus als geduldig und zuverlässig erwiesen. (wie schon gesagt)

Bei einer meiner Telefonate (ich kam nicht immer durch, aber nch Herrn Schulzes Rat doch möglicht Vormittags anzurufen klappt es dann besser)sagte mit Herr Schulz (Geschaftsführer von Handyplus)das die Klausel auf den Verträgen das die ...Steuer von Handyplus überwiesen würde keinen Einfluß auf die Höhe der Erstattung habe.

Ich hoffe damit geholfen zu haben.

830
Menü
[1.1.1.1.2] RE: re:handyplus
pele antwortet auf luigivercotti
08.12.2002 11:04
Benutzer luigivercotti schrieb:

es werden also 430 EU komplett voraus überwiesen?

ja

aus der homepage geht m.E. nicht klar hervor, ob es eine einmalig ist oder eine monatliche?

stimmt, angeboten wird eine monatliche erstattung

habt ihr entsprechendes auf dem antrag vermekrt?

wenns gewünscht wird, soll man es deutlich auf dem antrag vermerken. ich hab nicht getan und hab deshalb bei handyplus nagerufen. da für mich noch kein dauerauftrag eingerichtet war, konnte mein wunsch von herrn schulze (geschäftsführer) noch berücksichtigt werden.

wann habt ihr bestellt?

bestellt am 08.10.02
handy und sim-karten am 10.10.02 erhalten
von e-plus schon zum 09.10.02 freigeschaltet
pin und puk unterlagen am 11.10.02 erhalten
einmalersattung am 28.10.02 auf mein konto
(nach ablauf der 14-tägigen widerspruchsfrist plus ein paar tage bankbearbeitungsreit und leichte verspätung)

vielen dank!

kein problem